Suchen Menü

Gewicht!!!!!!!

hallihallo,bin in meiner 2.ss bei 6+6 und habe echt ein grosses problem.ich habe zwischen meinen übelkeitswallungen immer heisshunger!!vor meiner 1. ss wog ich 55 kilo bei 1,63.dann nahm ich 30 kilo zu,die ich nach eineinhalb jahren wieder runter hatte.so,nun ist mein luis 2jahre u. ich bin wieder ss:-))und ich habe wahnsinnige angst,wieder so dick zu werden,es ist aber fast wie ein zwang zu essen!!!!was soll ich nur tun??natürlich esse ich auch obst ect.,aber es ist der apetit.ich bin total verzweifelt und sehe dabei zu,wie ich wieder auseinandergehe:-(((hab auch aufgehört zu rauchen und da muss ich das essenh nur sehen und ich nehme zu!!!!hat jemand einen tip????
Bisherige Antworten

Re: Gewicht!!!!!!!

leider nicht, denn mir geht's aehnlich. ich hab auch mit dem rauchen aufgehoert und in der 11. ssw jetzt schon 4 kg drauf... :-( ich hab auch ziemlich panik davor wie ein hefekloss aufzugehen, obwohl ich mir immer wieder feste vornehme dass ich mich deshalb nicht verrueckt machen sollte. ich esse noch nicht mal uebermaessig viel mehr als vorher, aber ich denke einfach dass der stoffwechsel durch das nicht mehr rauchen, viel langsamer arbeitet. wenn es aber nunmal so sein sollte, dass ich soviel zunehme, dann muss ich halt irgendwie sehen dass ich's nachher wieder runterkriege....
drueck dir auf jeden fall die daumen dass es nicht so schlimm wird!
lg, zita 10+4

Re: Gewicht!!!!!!!

na,dann bin ich ja schon mal etwas beruhigter,das es nicht nur mir so geht.....ich sehe immer nur die superschlanken schwangeren,die lediglich am bauch etwas zulegen.beneidenswert!!!!ich wünsche dir auch noch eine kalorienarme zeit;-)))

Re: Gewicht!!!!!!!

Hallo Susanne!
Ich habe zwar nicht 30, sondern nur 15 kg zugenommen, aber davon nachher auch nichts verloren, zudem ich schon vorher nicht sehr dünn war. Dann habe ich noch ein Jahr gestillt und deshalb auch nichts gezielt unternommen - erst danach mit Weightwatchers-Fernkurs, eigentlich in Eigenregie, fast 15 kg abgenommen. Nun habe ich die gleichen Sorgen wie du - ich kann mich nämlich auch so schlecht beherrschen.
Allerdings habe ich mich schon wieder darauf eingestellt, nach dem Abstillen wieder nach dem Weightwatchers Prinzip abzunehmen - was anderes bleibt uns ja doch nicht übrig, nachdem uns leider die Beherrschung fehlt, es hilft ja doch nichts immer ein schlechtes Gewissen zu haben - essen tun wir ja trotzdem, dann lieber mit Freude!!!!
Außerdem gibt es wohl keine schönere AUsrede für zuviele Kilos als eine Schwangerschaft!!!
Natürlich darf man nicht übertreiben, denn sonst schadet es der Gesundheit - vielleicht doch mal öfter mit "gesunden" Dingen vollstopfen!!!
Ansonsten kann ich dir leider wirklich keinen Tip geben, denn ich hätte auch gern ein Wundermittel!!!
Alles LIebe und nicht zuviele Kilos
Andrea 11+3

Re: Gewicht!!!!!!!

hallo andrea,sag mal,hast du nicht vom stillen abgenommen?bei manchen hilft das ja bekanntlich.bei mir hat das leider nicht geholfen,da ich immer so hungrig wurde vom stillen.weight watchers,ist das die sache mit den punkten zählen??bei meiner arbeit machen das irgentwie auch alle.aber da muß man doch auch viel durchhaltevermögen haben,oder bekommt man auch irgentwelche unterstützung von dem verein??liebe hungrige grüsse S

@SusanneR.

Tja, darauf habe ich auch immer gewartet, aber nach der Geburt und beim Stillen hatte ich noch mehr Hunger als in der SS, habe nach dem KH_Aufenthalt sogar wieder 2-3 kg zugenommen *schäm*
Das WEightwatchers-System kann ich nur wärmstens empfehlen, dann es ist viel leichter durchzuhalten als jeda andere Diät, weil man jeden Tag selber entscheiden kann, was man ißt und durchaus mal kleine "Kalorienbomben" einschieben darf. Natürlich kommt das erst nach der SS in Frage, aber ich glaube, es gibt sogar ein Programm für Stillende.
Schau doch mal rein bei der homepage, vorher das übliche (die 3w's)dananch weightwatchers und als Endung at für Österreich. Da gibts viele Infos und ein Forum.Ist in D übrigens um einiges billiger als in Österreich.
Liebe Grüße und auf eine flache Gewichtskurve
Andrea 11+5

Re: Gewicht!!!!!!!

Hallo,
also mir geht's genauso. Letzte Woche hatte ich Fressattacken auf Süßes. Diese Woche geht's wieder. Aber ich habe schon fast 3 kg zugelegt. Bin aber erst 7+3 ! Das mit dem Rauchen habe ich leider noch nicht so im Griff. Rauche leider immer noch 5-10 Stück. Habe aber schon auf die Hälfte reduziert.
LG
Hannelore

Re: Gewicht!!!!!!!

hi hanne,habe vorher auch so um die 20 stück geraucht.in meiner ersten ss habe ich eineinhalb jahre aufgehört,dann auch aus dem abnehmgrund dummerweise wieder angefangen....vielleicht kriegst du das mit dem rauchen ja auch noch in den griff.ich schätze,wenn sich das kind bewegt,bekommst du ein schlechtes gewissen wenn du weiterrauchst...hatte ich ja schon mir gegenüber.jetzt hab ich wenigstens einen guten grund,es zu lassen.viele liebe grüsse s

Re: Gewicht!!!!!!!

Hi ihrs,
also mir geht es wie dir, Susanne: ich habe bei meiner ersten SS 30kg zugenommen und brauchte so 14 Monate, bis es wieder runter war und da war ich sooo stolz mit viel Sport und bissel Diaet.
Ich habe allerdings nicht gestillt (nicht koennen), was bei vielen ja auch zum abnehmen fuehrt.
Was meinst du, wie ich manche beneide (Verona Feldbusch oder Claudia Schiffer), bei denen kein Gramm mehr da zu sei scheint als nur der kleine Babybauch. Wow.
Ich sehe aus wie ein Streifenhoernchen und hatte einen Mega-Bauch dran, obwohl der Kleine nur 3kg schwer war zur Geburt.
Diesmal habe ich auch bestimmt 4kg mehr drauf, habe mich die letzten 2 Wochen nicht mehr gewogen. Ich mag die Waage nicht mehr ;)
Allerdings gehe ich noch so 2mal pro Woche zum Sport ( Yoga, Rad fahren, steppen und schwimmen) und esse viel Obst.
Aber abends ess' ich dann Eis und Schoki und manchmal noch Nuesse .. also schoen ungesund :-((
Naja, ich sage mir, dass ich hinterher wieder versuchen muss, alles wieder weg zu bekommen aber will mir jetzt auch kein unnoetig schlechtes Gewissen machen, denn hauptsache, meinem Bauch-Zwerg geht es gut.
Also Maedels, macht euch da keinen allzu grossen Stress ;-))
LG, Lara (14.SSW)

Re: Gewicht!!!!!!!

hey lara.naja,die promies sind ja auch nicht das maß der dinge.die haben ja so einen enormen druck von der öffentlichkeit,das sie es sich nicht leisten können rund zu werden.wie alt ist denn dein 1.kind??ich finde gut,das du dir die zeit für sport nehmen kannst.ich habe leider keinen babysitter und mein mann arbeitet im schichtdienst u.hat auch keine zeit aufzupassen.naja,irgentwann,wenn sie gross sind;-)lg s

Re: Gewicht!!!!!!!

Er ist jetzt 21 Monate alt und mein Mann ist immer gegen 19 Uhr zuhause. Da ist Marius dann auch schon im Bett und ich gehe dann von 20-21Uhr 1-2mal die Woche zum Sport ( Yoga, schwimmen und Rad fahren).
Versuch es mal, wenn dein Mann da ist.
LG, Lara (15.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen