Suchen Menü

Gesund essen - nicht leicht..

Hallo, Ihr Lieben,
Wie sehr achtet Ihr Euch auf's Essen? Esst Ihr richtig gesund und nach Lehrbuch?
Ich bin froh, wenn ich überhaupt dazu komme, mir was anständiges zu kochen, und noch froher, wenn mir dabei nicht schlecht wird. Nun plagt mich aber das schlechte Gewissen. Gebe ich meinem Wurm alles Nötige? Seid Ihr so richtig vorbildlich? LG Anna, 7.Wo
Bisherige Antworten

Re: Gesund essen - nicht leicht..

Hallo Anna,
nee, also richtig vorbildlich kann ich auch nicht essen ;o) nicht mit den Gelüsten auf Süsskram!!
Schlecht wird mir vorallem, wenn Gekochtes vor mir steht, wie eben auch.
Schön ausgewogen, mini-Fleisch, viel Gemüse, Nudeln, bisschen von allem eben...aber mir, mir wirds einfach BÄH und nun sitze ich hier mit Gummibären *G* dabei achte ich wirklich aufs Essen, möchte auch Florence tagsüber "was richtiges" vorsetzen und nicht (so wie mich) mit Joghurt abspeisen.
Ich glaube einfach daran, dass sich der Körper schon das nötige holt (notfalls aus Reserven), nur macht das einen halt ziemlich schlapp auf Dauer - im schlimmsten Fall eben Vitaminpräoarat nehmen bzw Obst+Gemüsesäfte trinken! Trinken geht im allgemeinen einfacher bei Übelkeit als was zu kauen.
LG, Melanie, 11+1 & Florence 21Mt

Re: Gesund essen - nicht leicht..

hallo,
hm gesund? glaube nicht so ganz...ich esse das, worauf ich hunger habe und wo ich hoffe oder glaube, dass ich kein sodbrennen bekomme bzw. dass mir nicht übel wird...ok heute war ich ganz abartig...ne halbe tafel "die weiße" zum frühstück, danach ein trockenes brötchen, heute mittag essen vom chinesen und gerade hab ich mir so nen sahneeis mit erdbeersoße geholt und danach ne tomatensuppe gegessen...schäm, klingt nicht gerade alles gesund...komme aber vor lauter müdigkeit nach der arbeit auch nicht unbedingt zum kochen...gestern war ich richtig gut, da hab ich sogar mal nen salat gegessen - abends - und mittags ne pizza...ich glaub, man soll auch täglich ein glas milch trinken...hab ich aber auch bisher noch nicht geschafft...ok, werd ich mir jetzt sofort runterwürgen, damit das schlechte gewissen dann doch nicht so schlimm ist...bin mal gespannt, wer mich mit ungesundem essen noch übertrifft und mein gewissen beruhigt...
lg
christine

Re: Gesund essen - nicht leicht..

Hoi Anna! Also ich bekomme ein gaaanz ungesundes Kind. Das will jetzt schon jeden Tag zu McDonalds! Dafür mag es keine Schoggi + Süssigkeiten (ich war vor der SS süchtig danach). Wenn ich nicht gesund koche, esse ich zwischendruch ein Rüebli und einen Apfel - und mein Gewissen ist beruhigt. Und ich habe ja noch das Materna-Vitamin-Präparat. Und ich bin überzeugt: unsere kleinen Schmarotzer nehmen sich das, was sie brauchen! Wünsche dir einen schönen Abend! Ist dir dauer-schlecht? LG Véro

Re: Gesund essen - nicht leicht..

Hallo Anna,
also ich versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren und dadurch daß meine Tochter (19.Monate) auch was halbwegs vernünftiges auf den Tisch haben will, koche ich schon. Allerdings gibt´s bei uns sehr oft Nudeln, aber immer mit abwechselndem Gemüse und sonstigen Saucen.
Wenn Du Dich beruhigt wissen willst, nimm doch Vitaminpräparate. Es gibt da - auch in der Drogerie - spezielle Präparate für Schwangere mit allen dafür wichtigen Vitaminen ( Folsäure, Jod, B6, b12,...). Damit kannst Du nicht mehr allzu viel falsch machen und kannst auch mal "sündigen" ;-)
Liebe Grüße,
Elke

Gesund - was ist das?

Hallo Anna,
nach dem positiven SS-Test hatte ich mir vorgenommen nur noch gesunde Sachen zu essen und habe jede Menge Obst und Gemüse eingekauft. Nach ein paar gesunden Tagen ist dann immer mehr von dem Zeug vergammelt, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat. Nun esse ich wieder das, worauf ich Lust habe, viel Nudeln, Käse, wenig Fleisch und Fisch,..... Für "Notfälle" habe ich zwar jetzt einen Gemüsevorrat in der Gefriertruhe, der wird aber fast nur angerührt, wenn mich das schlechte Gewissen plagt. Ansonsten schlucke ich halt Nahrungsergänzungsmittel. LG Sandra 13+6

Re: Gesund - was ist das?

Hallo,
klar versucht man, sich einigermaßen gesund zu ernähren. Bei mir bedeutet das: sehr wenig Kaffee, wenig Cola-Light. Obst esse ich recht gerne.
Aber unter der Woche koche ich abends sehr selten - dafür dann am Wochenende.
Ich hatte eh die letzten Woche sehr mit Übelkeit zu kämpfen und war dann froh, wenn ich ein Brötchen runterbekommen habe.
Ich nehme zusätzlich aber Femibion und ich denke auch, unsere Kleinen holen sich das, was sie brauchen.
Liebe Grüße
Claudia

DANKE FüR EURE ANTWORTEN

Da bin ich etwas beruhigt :-). Leider bi ich zu müde, um allen einzeln zu schreiben, vergebt mir dieses eine Mal, bitte :-) LG Anna, die in den letzten zwei Wochen ein Kilo abgenommen hat und sich jetzt zwingt, überhaupt zu essen, egal was
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen