Suchen Menü

Gesucht: niedriges Laufrad

Unser Töchterchen interessiert sich sehr für Laufräder. Leider ist sie ziemlich klein (ca. 80cm). Bei den meisten Laufrädern kann man den Sattel nicht tiefer einstellen als 30cm. Bis ihre Beine so lang sind ist sie mindestens 3Jahre alt (das bestätigen auch Bekannte mit Kindern, die in diesem Alter ählich gross. bzw. klein waren).
Jetzt schleppt sie immer diese grossen, schweren Teile von Bekannten mit sich herum und wir müssen sie dann fahren.
Natürlich würden wir ihr gerne ein Laufrad zum Geburtstag schenken.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einen niedrigeren Laufrad.
Kennt jemand eine Firma, die niedrigere Laufräder verkauft?
Eines habe ich gesehen bei ebay von "Funtoys". Ich finde aber im Netz nichts darüber (ihr müsst diese Firma mal googeln *grins*). Kennt zufällig jemand dieses Laufrad?
Ich wäre froh um Tipps!
Bisherige Antworten

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

Hallo
Seid ihr schon wieder da?
Laufrad-Tipp habe ich leider keinen. Moritz ist auch nicht viel größer, zuletzt habe ich 82 cm gemessen.
Grüße Eva

noch unterwegs...

Hallo Eva
Wir sind noch in der Schweiz aber kommen am Montag zurück. Kommt denn Moritz bei seinem Laufrad schon runter?
Fahrt ihr dieses Wochenende in die Ferien?

Re: noch unterwegs...

Wir fahren jetzt doch nicht weg, erst im Mai.
Falls du Zeit hast können wir also gerne etwas ausmachen!

Re: noch unterwegs...

Bei seinem Laufrad kommt Moritz auch noch nicht richtig runter, auf einer Seite kommt er immer noch mit den Zehenspitzen auf. Obwohl es glaube ich schon ein niedriges Laufrad ist.
Wenn er noch ein bisschen wächst könnte es diesen Sommer aber noch klappen. Hoffe ich zumindest.

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

Hi!
Jule ist auch erst 79 cm und ich habe neulich Nicos Laufrad mit ihr ausprobiert (ist das 10-Zoll-Laufrad von Kettler). Sie kommt auch noch nicht auf den Boden, schade :-(.
Es fehlt allerdings nicht mehr wirklich viel, viell. nur so 2 cm, ich habe deshalb die Hoffnung, dass es diesen Sommer noch etwas wird.
LG Janet

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

Hallo
Wir haben Sophie dieses "My first Bike" vom wireltern-heftli bestellt. Sie ist auch "erst" 84cm und ich denke mit den Zehen kommt sie schon ziemlich gut auf dem Boden an.
Sie bekommt es aber erst zum 2. Geburi.
LG Tanja 29+2 und Sophie 09.05.2004

Zehen reicht nicht

Das Problem ist, dass es nicht reicht, wenn die Kinder mit den Zehen am Boden kommen, vor allem, wenn sie mit dem Laufrad erst anfangen. Es ist zu unsicher. Es gibt dazu diverse Artikel und Untersuchungen im Netz. Grad deswegen bin ich ja auf der Suche nach einem niedrigen Rad.

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

Guck mal nach dieser Nummer bei Ebay:
6047822816
Das ist wohl ziemlich niedrig und für Kinder ab zwei (Sitzhöhe von ca. 37cm - 43cm, hab mal angefragt, weil Eleni zwar ein paar cm größer ist, als Deine Tochter, aber eben auch kein Riese :o) )
Übrigens sind die so billig, weil sie ne Lagerräumung machen und laut der Bewertungen sind die Räder wohl ganz gut.
LG, Julie

viel zu hoch!

Vielen Dank für den Tipp! Das RAd wäre recht hübsch, aber eine Sitzhöhe von min 37cm ist viel, viel zu hoch! "Standard" ist so gut 30cm (Like a bike: 32cm), aber wir brauchen etwas unter 30cm!
Ich würde das an deiner Stelle nochmal überprüfen: Ist deine Tochter nur ein bisschen grösser als meine, dann kann sie auf einem Rad mit 37cm Sattelhöhe noch lange nicht fahren!

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

Hi,
dann warte doch einfach noch 1 Jahr bevor du eines kaufst. Wir hatten das für Lisa auch überlegt aber auch sie ist nicht so super riesig groß (ca. 84cm) und kommt war auf dem Puky mit den Füßen bis zur Hälfte auf den Boden aber eben nicht ganz und ist doch sehr wackelig.
Deshalb haben wir beschlossen das mit dem Laufrad noch 1 Jahr zurückzustellen und suchen jetzt einen Holzroller mit extra breiter Stellfläche. Ev. bekommt sie zum 3 geb. dann gleich ein kleines Fahrrad.
LG Sam u. Lisa

"Bedürfnis"

Mich würde auch nicht stören, wenn sie noch einen Sommer warten würde. Aber sie hat so ein grosses Interesse an den Rädern (schon lange), dass ich schon sehr gerne diesen Sommer eines hätte. Vermutlich kommt es daher, dass wir eigentlich immer mit dem Fahrrad unterwegs sind (sie im Hänger) - dann ist es logisch, dass sie auch selber fahren will. Es istjedesmal ein Drama, wenn sie auf eines aufsteigen will und es nicht geht.
Du kannst dir sicher sein, dass sie NICHT alles gleich bekommt, was ihr irgendwo gefällt! Das ist nämlich etwas, was mich oft stört bei bestimmten Familien: hat das Kind an etwas Freude, wird es sofort auch gekauft.
Mit dem Bobbycar war es übrigens das gleiche Problem: Alle sind schon munter gefahren und sie ist mit den Füssen noch nicht auf den Boden gekommen. Vor lauter Frust hat sie den Bobbycar dann irgendwann nicht mehr angerührt. Ich hätte mich dort früher schlau machen und ein andres Gefährt kaufen sollen. Aber ich wusste nicht, dass dies ein Problem sein kann.
Beim Laufrad möchte ich das unbedingt vermeiden, da Fahrrad fahren für unseren Alltag sehr wichtig ist (nicht als Sport, sondern als Fortbewegungsmittel).

Re: "Bedürfnis"

Hi,
Interesse daran hat Lisa auch schon und sie versucht es auch. Aber ich denke einfach es ist zu früh. Ich bin auf der Suche nach einem Holzroller für sie den bekommt sie zum Geburtstag *wenn ich jemals einen finde* und so kann sie üben damit. Nächstes Jahr gibt es dann ev. schon ein kleines Fahrrad da ist sie einfach weiter. Ich muß mir ja nicht einen riesen Fuhrpark anlegen, wir haben eim Bobby Car, ein Dreirad und mehr erstmal nicht.
Ich habe Lisa im Fahrradsitz und nie im Hänger aber das ist doch egal.
Viel Erfolg bei der Suche
LG Sam

Re: Gesucht: niedriges Laufrad

im lidl war diese woche 1 im angebot. paßt das evtl.? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen