Suchen Menü

Gestern outing!?/ Entwicklung Eurer Babies?

Hallo Mädels,
ich war gestern zur Vorsorge und unser kleines hat sich ganz heftig bewegt. Und es hat sich kaum outen lassen. Aber der Doc hat gesucht und gesagt: Das hier könnte ein Penis sein. Er meinte aber in 3 Wochen sieht er mehr. Bin so aufgeregt; ein Junge!!!Supi!!
Hab aber noch eine andere Frage an euch! Wie weit sind Eure Babies entwickelt? Zeitgerecht oder eher weiter oder eher etwas hinterher? Rein rechnerisch bin ich heute bei 17+4 und mein Baby wäre 16+5. Wisst ihr ob das in Ordnung ist? Mein doc sagte es wäre alles in Ordnung. Da mein Eisprung aber auch 3-4 Tage später war, müsste man das noch drauf rechnen also wäre der Kleine heute 17+1 bzw. 17+2. Wie ist das bei Euch?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
GGGLG sternchen
Bisherige Antworten

Re: Gestern outing!?/ Entwicklung Eurer Babies?

Hallo Sternchen,
erst mal ein vorläufigen Glückwunsch zum Stammhalter *g*
Und zu deiner anderen Frage, mach dir keine Gedanken wegen dieser Messungen, die kleinen entwickeln sich jetzt unterschiedlich und da kann es sogar zu so komischen Dingen kommen wie lt. Kopf 24+x und laut Bauchdurchmesser 21+x Das ist alles nichts ungewöhnliches. Die Kinder wachsen in sich nicht gleichmäßig, und auch zu den Zeiten unterschiedlich (in 1 Woche könnte es sein, dass das Baby statt in der 18. in der 19.SSW "ist"...) und dazu kommen noch Messungenauigkeiten. Wenn dein FA sagt, ist alles i.O. dann vertrau ihm einfach.
Bei meiner Untersuchung heute stand auf dem US-Bildschirm vom Computer berechnete Termine eher Ende April statt Mitte Mai, mit einer Differenz von mehr als 2 Wochen. Kann sein, dass ich weiter bin, kann sein, dass es ein größeres Kind wird... Kann aber auch nicht sein. Und das Kind kommt eh anders als du denkst (ich glaub 2% kommen am ET, die meisten -2 bis +1 Woche) bzw. man errechnet hat. Da spielt die 1 Woche keine Rolle :-))
LG Marion (20. SSW)

Re: Gestern outing!?/ Entwicklung Eurer Babies?

Hallo Sternchen,
unser Baby (wird auch ein Junge) ist auch immer etwas "hinterher". Da mußt du dir keine Sorgen machen. Magnus (*29.08.2001) war auch immer kleiner als er sollte und kam dann mit 50 cm und 3220 drei Tage vor ET auf die Welt. Also vollkommen zeitgerecht entwickelt. Die FA können die Kleinen auch nicht immer so genau vermessen. Je nachdem wie sie halt liegen. Also, kein Grund zur Beunruhigung.
Schönes WE
Ursa

Re: Gestern outing!?/ Entwicklung Eurer Babies?

Hi Sternchen,
bisher ist mein Krümel immer zeitgenau entwickelt, aber das kann immer etwas abweichen, denn die Kleinen wachsen durchaus unregelmässig und nicht immer nach den Perzentilen.
Hauptsache, es ist alles okay. Ausserdem sind die Geräte der FAs ja auch nicht immer so genau, bzw. die sich bewegenden Zwerge lassen sich nicht immer gut "vermessen".
Viele Grüsse,
Alex+Laura(12 Monate)+Krümel(17.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen