Suchen Menü

Gestern habe ich mal eine Saugglocke gesehen

und muß sagen, das Teil habe ich mir "schrecklicher" vorgestellt. Unsere Hebi war mit uns im Kreißsaal und hat uns die Saugglocke erklärt. Ich fands gut, denn wenn ich unter der Geburt höre, wir nehmen mal diese Glocke, dann würde ich ja in Panik ausbrechen...ABER jetzt habe ich sie gesehen, habe es mir erklären lassen und wäre nicht mehr so ängstlich im Falle eines Falles...
Danach waren wir mit dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs beim Italiener Essen. War das letzte mal, hatten 6 x 2 Std. nur und noch nichtmal jedesmal "GEHECHELT" es war richtig nett.
Achja, alles deutet auf Endspurt hin, der April ist bald vorbei und ich hoffe, daß wir Tabea dann auch recht bald im Arm halten können *freu*
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Gestern habe ich mal eine Saugglocke gesehen

Hi Maja,
ich hab mir bei Saugglocke immer so ein Teil vorgestellt, mit dem man früher (oder macht man das heute auch noch) verstopfte Abflüsse "entstopft" hat. Und ich hab mich immer gefragt, wie man denn mit so einem Monsterteil ein Baby heil aus dem Bauch holen will. Genau so mit der Zange, bei Zange hab ich mir eben eine Zange aus dem Handwerkskasten vorgestellt. Unsere Hebi hat uns die Teile auch gezeigt, und seit dem bin ich auch beruhigter.
Jaja, wenn die Phantasie mit einem druchgeht.... ;-)
In unserem GVK wurde nie gehechelt. Wir haben nur Atemübungen gemacht, also die Wehen veratmet. Die Hebi meinte, die selber hat nie gehechelt und findet das ganz furchtbar (hat 4 eigene Kinder) und wollte uns das deshalb nicht antun. - So unterschiedlich sind die Ansichten.
Viele Grüße
Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen