Suchen Menü

Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Wir waren gestern zum ersten mal dort und es war toll. Sie hat überhaupt nicht geweint, es hat ihr total gefallen.
Außer als sie eigentlich "treiben" sollte mit meiner Hand unter ihrem Kopf, hat sie so wild gestrampelt, daß ich eine zweite Hand brauchte, damit sie mir nicht davonrutscht. Da hat sogar die Kursleiterin gesagt: Na, du bist aber eine ganz wilde ;-)!
Also es war ein Erfolg ;-)).
Wünsche allen einen schönen Tag und stelle noch Kaffee und was dazugehört in die Runde.
Glg Claudia und Elena 5,5 Monate
Bisherige Antworten

Wir vorgestern....

Hallo!
Supi, wenns Euch beiden so gefallen hat und Elena auch ihren Spass hatte!!!
Wir waren vorgestern das erste Mal und Tobias ist nach ner 3/4 Std. als er entspannt im Schwimmreifen gesessen istund rumgeschoben wurde einfach eingeschlafen. Die Kursleiterin meinte das ist ihr noch nie passiert, hihihi.
Ich sagte Ihr sie soll das nciht persönlich nehmen, er ist ne Schlafmütze....
LG Bini + Tobias 03.05.04

Claudiiiiiiiiiiii!

Fein! Babyschwimmen ist bei uns jetzt auch mal bald angesagt. Ich sollte mich langsam mal anmelden... nehm's mir schon ewig vor... Macht bestimmt Spaß!
Oh Mann, das mit der Email an Dich hab ich ja jetzt schon wieder ne ganze Weile schleifen lassen... sorry! Aber kennst mich ja... ich mein's nicht bös :-)
Ach, ich bin heute sooooo happy! ICh fühl mich richtig fit nach dieser langen Nachtruhe und bin total stolz auf meinen kleinen Rollmops! Die ist echt der Hammer! Meine Mama-Bekannten hier meinten vorgestern noch dass Zoe in 4 Wochen bestimmt schon krabbelt! Damit kann sie sich aber gerne noch was Zeit lassen, denn das bedeutet dann bestimmt Stress! Naja, es kommt, wie's kommen soll :-)
Jetzt brauch ich aber trotzdem mal nen Kaffee!
Bis denne!
Zita

Re: @Zita

Na das macht doch nix mit der Email, solange ich im Forum von dir lese, weiss ich ja daß es euch gut geht. Ich hab eh grad deine anderen Postings gelesen und freu mich total für euch, daß das mit dem Schlafen jetzt so gut klappt.
Mit dem Arm, würd ich mir keine Sorgen machen, denn wie schon erwähnt, wenn es Zoe unangenehm gewesen wär, hätt sie sich sicher gemeldet.
Toll daß Zoe sich schon kugelt ;-), das dauert bei uns glaub ich noch ne Weile, aber ich sag immer, ich lass Elena die Zeit sich so zu entwickeln wie sie das will. Ich fördere sie, aber überfordere sie nicht.
Und wenn sie was neues kann, dann weil sie soweit ist, denn das drehen auf den Bauch hat sie jetzt erst gelernt, und jetzt liegt sie auch relativ gerne am Bauch. Vorher war das immer ein Kampf.
Aber Zoe ist schon eine tolle Maus, daß sie das alles so schnell heraussen hat, hat sie sicher von der Mama ;-)).
Und wenn sie krabbeln will, dann heisst es nur mehr die Wohnung kindersicher zu machen;-)).
bis bald,
Claudi und elena

Re: Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Hallo ihr beiden :-),
hihi, da hat sie ja action gemacht *freu*. Find´ich super, dass es Euch gefällt!!! Was genau habt ihr da "geübt", wenn ich mal so neugierig und interessiert fragen darf? :-)
Mein Mann wollte vielleicht auch mit Marvin so einen Kurs machen.
Gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin *schnarch* :-)

Re: Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Dieses mal haben wir ja eigentlich nur die Schnupperstunde gehabt. Wir haben die Kinder "treiben" lassen, und sind mit ihnen im Wasser gegangen, daß sie aber rückwärts treiben.
Ich hatte aber zu tun, daß sie mir nicht davonrutscht, weil sie dauernd woanders hingeschaut hat und ständig so extrem gestrampelt hat. Das macht sie in der Badewanne auch immer ;-).
Ich kanns echt nur empfehlen, war echt super.
lg Claudia

Re: Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Hallo nochmal ihr :-)
Das mit dem Strampeln kenne ich, wenn wir Marvin in der Babybadewanne baden - er ist bald zu groß und strampelt so, dass ich auch immer auch gleich teilweise"geduscht" bin *g* Sicher nicht ganz leicht im Schwimmbad, macht aber bestimmt Spaß. Und hat eines der Babys Angst gehabt / geweint oder sind sie gleich wieder in ihrem Element? :-)
Heute waren der Briefträger und die Paketpost bei mir, aber leider ist Eure SEndung noch nicht da. Mach Dir aber mal keine Sorgen, habe Dir ja von den Frachtpostzentren und den Verzögerungen geschrieben, bei EBAY heißt es auch oft, dass unsere Post mit Versandtaschen / kleinen Päckchen, die der Briefträger bringt und nicht diePaketpost, sich manchmal 8 Tage Zeit läßt, da haben wir auch schon oft "geschwitzt" und dann ist es doch noch angekommen :-) Ich verspreche Dir, gleich zu posten dann.
Also wie gesagt, nicht ärgern sondern ein schönes Wochenende haben :-))) Hoffe, es geht Euch / Dir auch so besser - von der Stimmung her mein´ich. (Hast Du nochmal mit Deinem Schatz reden können?) das wird schon alles wieder! :-)
Wir kriegen nachher Besuch von Freunden - sie war mit mir ein paar Tage im selben Zimmer im Krankenhaus gelegen, als ich wegen vorzeitiger Wehen da war ( ab 10.03. war ich das erste Mal da Ende 24. SSW )- und ihr kleiner Sohn ist 2 Monate älter als Marvin :-), im April geboren.
morgen schauen wir uns den Comedian Michael Mittermeier live an, die Karten haben wir schon seit Ende Januar / Anfang Februar.
Viele gaaaaaanz liebe Grüße und bis bald, liebe knuddels wie immer an Elena :-),
Stephie mit Marvin

Re: Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Wir waren bisher zweimal BAbyschwimmen und ich bin total begeistert. Moritz ist im Wasser in seinem Element und strampelt und lacht wie wild.
Morgen geht mein Mann mit und macht Fotos.
Ach ja, am Ende käme ein Fotograf bei unserem Kurs.
Wenn man die Babies ins Wasser wirft (weiß noch nicht, habe Angst davor...) macht er Unterwasser-Bilder vom Baby
lg Eva + Moritz

Re: Gestern erstes mal Babyschwimmen ;-))

Hallo Eva,
ja das mit dem "werfen" das ist so eine Sache.
Uns haben sie im Kurs aber gesagt, daß wir mal nachdenken sollen wie wir zum Wasser stehen, und dann daran denken, wenn wir Angst haben, haben die Kleinen auch Angst :-(.
Hmmmm, aber irgendwie freu ich mich schon auf das tauchen. Mal sehen ob es ihr gefällt.
Bin schon gespannt auf nächste Woche. Ich hätte auch voll gerne so ein Unterwasserfoto. Die sind schon toll.
Ich hoffe halt, daß es ihr was bringt, aber ich denke schon.
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen