Suchen Menü

Gestern erste Klinikbesichtigung und ich war...

begeistert :o)).
Hallo,
ich habe das Glück hier in Oldenburg gleich drei Entbindungskliniken zu haben und gestern abend haben wir uns die erste angeschaut (für Pers. aus der Gegend, das Evangelische KH). Dort wurde dieses Jahr renoviert und einiges umgebaut. Für mich wichtig, jetzt gibt es dort auch eine richtige Geburtswanne (meine Tochter wurde im Wasser geboren und wenn es möglich ist, möchte ich wieder im Wasser entbinden). Zusätzlich gibt es dort jetzt ein richtig tolles Vorwehenzimmer, gleicht eher einem Hotelzimmer mit Doppelbett, großer Couch, Fernseher etc.. Dort darf auch der Partner kostenlos mit übernachten. Außerdem gibt es noch ein sog. Familienzimmer (mit Bad) in dem man die erste Nacht zu dritt verbringen darf. Dieses Zimmer liegt etwas abseits und man kann sich ungestört kennenlernen. Alle anderen Angebote sind mittlerweile ja eigentlich schon Standard (Essen in Buffetform etc.). Die Babys können (müssen aber nicht) nachts abgegeben werden und werden einem gebracht, wenn sie wach werden. In gewisser Hinsicht habe ich mich schon fast entschieden dort zu entbinden. Allerdings habe ich immer noch den "Sicherheitsgedanken" im Hinterkopf. Diese Klinik verfügt nicht über eine Kinderklinik und falls wieder etwas nicht in Ordnung wäre, wäre ich wieder getrennt von meinem Kind (meine Tochter hatte Atmungsschwierigkeiten und kam gleich nach der Geburt auf die Intensivstation der ein paar km entfernten Kinderklinik). Wir werden uns die Klinik mit angeschlossener Kinderklinik aber auch noch anschauen, denn auch dort wurde renoviert, und dann werde ich mich entscheiden. Vor zwei Jahren fand ich es dort einfach nur furchtbar und hätte mir nicht vorstellen können dort zu entbinden. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.
LG Marion mit Lea und 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern erste Klinikbesichtigung und ich war...

Hallo Marion,
ja das muß ich auch langsam machen, hier in der Stadt gibts zwei Kliniken, die entbinden. Bei der einen modernen war ich das erstemal, wegen der tollen Ausstattung. Leider hab ich davon nix gehabt, weil ich viel zu spät in den Kreissaal geholt wurde. War nichts mehr mit Badewanne und so.
Jetzt wollte ich in die andere gehen, aber damals waren die Kreissääle nur durch Vorhänge abgetrennt, das wär ja nix für mich, wie soll man da in Ruhe rumschreien? :-)
Naja die muß ich mir unbedingt mal anschauen, vieleicht ist es jetzt anders.
Wenn dein erstes Kind ärztlich betreut werrden mußte, würde ich mich wohl besser in einer Klinik mit Kinderstation fühlen.
Alles Liebe
Katja, 21. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen