Suchen Menü

Gestern erste Eifersuchtsattacke

Hallo Ihr!
Man, gestern habe ich mich richtig erschrocken, ich war kurz im anderen Raum und Merle lag im Laufstall. Da fing sie an zu schreien, als wenn sie abgestochen würde und lies sich ganz schwer beruhigen, noch eine halbe Stunde später schluchzte sie gelegentlich noch auf. Cedric hatte ihr irgendwie mit einem Maßband weh getan, angeblich nur auf Merles Bauch, aber glauben kann ich das nicht recht.
Anfangs war Merle sein ein und alles, mittlerweile wird er schon eifersüchtiger, wenn ich sie fütter und auf dem Arm habe, dabei mache ich es nicht übermäßig. Ich bemühe mich auch redlich ihn nicht hintenan zustellen und mache auch oft etwas nur mit ihm.
Wie ist das bei Euren Großen???
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04
Bisherige Antworten

Re: Gestern erste Eifersuchtsattacke

Hi Tanja!
Nico beginnt jetzt erst, sich so richtig um Jule zu kümmern. Vorher lief sie für ihn meist so nebenbei. Ich freu mich natürlich, dass er im Moment so viel Kontakt mit ihr sucht und mit ihr redet.
Aber trotzdem muss ich immer aufpassen, denn er drückt auch manchmal absichtlich zu dolle auf ihr rum, will sie pieksen o.ä. Was er halt bei uns derzeit auch probiert.
Nico ist eigentlich nur dann richtig eifersüchtig, wenn er selbst großen Kuschelbedarf hat (müde oder weh getan etc.), ich aber Jule auf dem Arm oder im Tragetuch habe.
Und am allerliebsten würde er ja schon mal gern ausprobieren, was passiert, wenn er sie haut... *ggg*
LG Janet

Re: Gestern erste Eifersuchtsattacke

Hallo Tanja,
Luca wird auch merkwürdig diesbezüglich. Folgende Situation: Luca geht zu Tabea, drückt ihr einen fetten Kuß auf ihre Stirn und zack - im Vorbeigehen - wird Tabea's Ärmchen ein wenig unsanft gebogen *grrrr* 1000 ruhige und leise Erklärungen von mir reichen nicht aus, neuerdings bekommt Luca richtig geschimpft, wenn er sowas gemacht hat, denn DAS muß er lernen, DAS geht definitiv nicht !!! Nur weil die Situation schwer für ihn ist, darf er Tabea nicht weh tun ! Bin mir sicher, er will mal ausprobieren, so nach dem Motto: Was passiert, wenn ich das und das bei Tabea mache ?!!
Ich freue mich aber immer, wenn Luca zu mir in den Arm kommt, wenn ich Tabea stille oder wenn er sich zu uns legt. Hampelt er dann allerdings rum, fliegt er raus !
LG Maja die immer ein Auge auf ihre beiden Kids hat, besser ist es, der Kopf ist einfach zu empfindlich. Wenn Luca mal etwas mehr auf ihr Bein kommt, damit kann ich und Tabea sicher leben....

Re: Gestern erste Eifersuchtsattacke

Ist bei uns genau so!
Am Anfang hat Mailin ihre kleine Schwester ununterbrochen geknutscht, geknuddelt und wollte sie auf den Arm nehmen. Dafür hat sie ganz oft sich sélbst gehauen. Seit ca. zwei Wochen ist es andersherum. Mailin haut sich selbst kaum noch, dafür nun sehr oft die arme Eleni. Neulich hat sie Eleni fest ins Gesicht gebissen! Oder sie setzt sich zu Eleni, macht "eiiii, eiiii" und das wird dann immer fester, bis sie mit der flachen Hand draufklatscht.
Ich habs aber echt schon fast überall gehört (von Nase-beissen, bins draufsetzen war alles dabei) und deshalb beunruhigt es mich nicht. Ich lasse die beiden allerdings nicht alleine. Wenn ich auf Klo muß (also länger) oder Duschen oder so, leg ich Eleni in Mailins Gitterbettchen, damit Mailin frei in der Wohnung rumdüsen kann. Und auch sonst bin ich immer mit mindestens einer von beiden in einem Raum!
LG ,Julie

erst 2 Tage alleine :-)

Hallo Tanja,
Ich hab noch nicht viel Erfahrung...Bis Sonntag hatte ich ja immer noch jemanden hier zu Hause - so musste Lilly eigendlich nie warten oder zurückstehen.
Es war ja sogar toller, als vorher, als sie noch alleine war, weil ja jederzeit jemand für sie da war *g*
Die letzten zwei Tage gingen gut - nur manchmal, wenn ich stille, dann geht Lilly und packt meine Handtasche aus (wqs sie natürlich nicht darf), oder macht sonst einen Unsinn, wobei sie bis jetzt nie beim stillen stört - das höre ich oft von andern.
Naja, ich mach mich mal noch auf mehr gefasst *g*
Manchmal kommt jetzt auch schon die Bitte, dass ich Faye *wegtun* soll, damit sie zu mir kann - wobei ich das ja auch verstehe und meist dieser Bitte auch nachgehe.
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
PS: Ihr habt euch auch im Spätsommer immer besonder lieb *g* nicht - siehe unsere Geburtsdaten (bei uns einfach erst im September/Oktober - das heisst, bei euch müsste es also August/September sein *hihihi*
Sorry die Indiskretion ;-)

@Mia

Hallo Mia!
Tja, ich habe zur gleichen Jahreszeit die Pille abgesetzt und bei beiden Kindern hat es dann im zweiten Zyklus geklappt. Mich freut es besonders, das ich nicht ein Winter- und ein Sommerkind habe.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen