Suchen Menü

Gestern beim alljährlichen Spiegelburg-Verkauf

Hallo Ihr!
Gestern habe ich es wieder getan und bin zum 4. Mal beim Spiegelburg-Werksverkauf gewesen. Manche halten einen für bescheuert, wenn man erzählt, das man um 7 Uhr losfährt um dann gegen 8 Uhr wartet, das um 9 Uhr die Tore aufgemacht werden und wir gegen 10.15 Uhr reingelassen wurden, um sich dann locker 2 Stunden durch Felix-Taschen, Kleiner Prinz-Koffer, Bücher, Stifte, Bettwäsche und Co. zu wühlen. Aber es war wieder einfach toll und meine IKEA-Tasche war ziemlich voll. Ich habe dort einiges für die Adventskalender und sonstige Kleinigkeiten für das ganze Jahr gefunden.
Das Einzige was ich bei der Geschichte nicht verstehen kann: Wie kann man nur seinen Kindern so etwas antun, da gibt es dann Kleinkinder, die mit ihren Eltern 3 Stunden teilweise heulend in der Menschenschlange stehen müssen und dann Minimum 1 Stunde noch an der Kasse warten dürfen *kopfschüttel*.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim alljährlichen Spiegelburg-Verkauf

uff, das wär nix für mich! mir sind die babybasare schon ein graus mit dem menschengetümmel! diese eltern sind wahrlich nicht zu verstehn! erst recht nicht, wenn diese eltern abends auf einem lauten volksfest mit kiwa oder hund rumlaufen! lg coko

Re: Gestern beim alljährlichen Spiegelburg-Verkauf

Hi Tanja!
Dsa ist aber nur eimal im Jahr,oder??Eine Nachbarin kommt aus der Gegend.Wir wolten da schon mal hinfahren.Julia steht total auf die Spiegelburg-Sachen :-)Wir wohnen zwar hinter HH aber Münster ist ja noch "im näheren Umkreis".Lohnt sich das denn preismäßig den Smstag zu opfern??
LG Nicole

@Nicole

Hallo Nicole!
Es gab einen Osterverkauf, der war rappelvoll, dann noch einen Herbstverkauf, wo nicht so viel los war und jetzt wieder den Vorweihnachtsverkauf, der eigentlich immer sehr gut besucht ist. Er findet jetzt noch an den 4 folgenden Mittwochen und den 3 folgenden Samstagen von 9 - 18 Uhr statt.
Preismäßig lohnt sich das je nach Kaufwunsch. Den großen Trolley hat meine Schwägerin für 45 statt 90 Euro gekauft. Die kleinen Sigg-Flaschen mit dem Mondbär oder kleiner Prinz kosten 4 Euro, Bücher 5 statt 12 Euro, der Felixbadeanzug 5, Jugendbettwäsche 25 statt 70 Euro!!!, Sporttasche 13 stat 26 Euro. Im Schnitt sind die Preis um 50% günstiger als im Laden.
Mit festen Vorstellungen sollte man allerdings nicht hingehen, so hätte ich gerne etwas von Prinzessin Lillyfee habt, aber es gab gar nichts davon. Ich habe hauptsächlich Bücher und Kleinkram für den Adventskalender gekauft. Dazu noch Badeanzug und Badeshorts, eine Sigg-Flasche, Puzzle von Felix, Ausmalbücher, Stifte, Wachsmalkreise, Felix-Basecap, Felix-Regenschirm und lauter Schnickschnack. Ansonsten gab es noch Trolleys, Schulranzen, Sporttaschen, Rucksäcke, Fahrradtaschen, Gummistiefel, Puschen, Bettwäsche, Kuscheldecken, Handtücher und und und.
Wir waren um 8 Uhr dort und wurden um 10 Uhr reingelassen. Das nächste Mal werde ich am Samstag aber eine halbe Stunde eher losfahren, denn um 9 Uhr geht die Tür auf und dann geht es schwungweise rein, danach kommt erst wieder jemand rein, wenn jemand anderes rausgeht und das kann dauern.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann frag einfach.
LG Tanja

Re: @Tanja -Pac

Hallo Tanja!
Das hört sich ja super an,Da hast Du ja ordentlich zugeschlagen:-))!!!Ich glaube ,da düse ich mal nächsten Samstag hin .Saskia und Jule brauchen neue SiggFlaschen und Bettwäsche wäre auch klasse!Kannst Du mir mal die Adresse mailen( wenn Du sie genau weißt)?
LG Nicole

Re: @Tanja -Pac

Hallo Nicole!
Klar gebe ich Dir die Adresse:
Textilstr. 3 in 48612 Horstmar
Aber zeitig in HH aufstehen, je nach Wetter warm und regenfest anziehen, denn man muß draußen warten. Zwei Buden mit Waffeln und warmen Getränken gibt es dort, aber wir nehmen uns immer Brote und Kaffee mit. Dann die IKEA-Tasche nicht vergessen, da kann man super die ganzen Sachen reinpacken. Es gibt zwar Einkaufswagen, aber den teilen wir uns immer, da man kaum durch das Gewusel mit dem Wagen kommt.
Viel Spaß + LG
Tanja

Re: @Tanja -Pac

Hallo Tanja!
Jaaa-diese Ikea Taschen habe ich schon seit ewigen Zeiten immer im Auto.Es gibt ja wohl nichts genialeres.
Vielen Dank -mal schauen wird bestimmt lustig .
LG Nicole

@Nicole - Wichtiges noch vergessen!

Hallo Nicole!
Das Wichtigste habe ich noch vergessen:
Beim Spiegelburg-Verkauf kann man nur mit
B A R G E L D
zahlen!!!
LG Tanja

Re: Gestern beim alljährlichen Spiegelburg-Verkauf

So ein Verkauf würde mich auchnicht gerade reizen. Mit Kleinkind kommt sowas aber schon gar nicht in Frage. Manchmal denke ich, diese Eltern sollten mal einen Kurs nehmen. Ich kann auch die nicht verstehen, die mit einem 1-jährigen Kind zu ihrem älteren an das KIGA-Krippenspiel gehen. Dort weinen die Kleinen dann und alle anderen Eltern sind gestraft, weil sie vor lauter Lärm nichts mitbekommen.
veranna

Re: Gestern beim alljährlichen Spiegelburg-Verkauf

Hi tanja
toll wenn man da in der Nähe wohnt. Für mich aus Frankfurt ist es zu weit, lohnt sich nicht.
Denke da gibt es tolle Schnäppchen.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen