Suchen Menü

Gestern beim FA

Hallo,
ich war gestern Abend noch beim FA zum Vorsorgetermin. Eigentlich ist alles bestens, und ich weiß jetzt auch, warum mir immer mal wieder der Bauch zwickt und zwackt: mein Kleiner scheint ein ganz Aktiver zu sein und stemmt sich wohl öfters mal quer in den Bauch. Gesicht und Gliedmaßen zu meiner Wirbelsäule um Popo nach außen und dann kräftig hinten abdrücken!
Meist legt er sich danach wieder mit dem Kopf nach unten rechts.
Hb-Wert ist noch ganz gut (15,5 ohne Eisenpräparate), sonst auch alles ok. Ich soll nun nächste Woche noch einen Gestationsdiabetes-Test machen lassen. Es gibt zwar keine Anzeichen, aber zur Sicherheit wurde mir das empfohlen (Euch auch???).
LG von Sandra, 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim FA

Guten Morgen Sandra,
meine Kleine ist auch sehr aktiv und hat Spass mich mit meinem Ischias zu "nerven". Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass sie eine Woche weiter ist und gut in Futter. Daher muss ich morgen früh zum Blutzuckerbelastungstest. Ich bin zwar nicht vorbelastet, aber meine FÄ meinte, dass die den Test macht, um eine Diabetis auszuschliessen. Drück mir mal für morgen die Daumen.
LG
Sandra 25.SSW

Re: Gestern beim FA

Hallo Sandra,
Daumen sind gedrückt. Mein FÄ hat mir den Zuckerbelastungstest als Routineuntersuchung empfohlen (auch keine Vorbelastung, Kind nicht weiter oder "gut im Futter"). Ich werde den Test nächste Woche machen. Berichte mal, wie's gelaufen ist!
Gruß
Sandra

Re: Gestern beim FA

Hallo Sandra,
ich war am Freitag bei der VU und mein Arzt hat mir auch zu dem Test geraten, obwohl keinerlei Anzeichen dafür vorhanden sind. Ich bin seitdem am Überlegen, ob ich ihn machen lassen soll. Kostet ja wieder extra :-( Ich bin gespannt, was du für Antworten bekommst.
LG Miri mit Alina 25+6
P.S. Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht.

Re: Gestern beim FA

Hallo,
also ich würde und habe den Test auch gemacht. Mir wurde erklärt dass wir Mütter den Zucker unter Umständen nicht merken würden sondern nur unser Krümel und dem schadet es natürlich. Also beißt die Zähne zusammen und zahlt die 15 Euro....
Viel Glück
LG Hannelore
27. SSW

Re: Gestern beim FA

Hallo Sandra
ich mach den Test auch nächste Woche Dienstag, bin dann auch 25ssw...den solte man auf jeden Fall machen!!! Frag mal Deine Krankenkasse, meine bezuschußt den mit 20euro...muß man ja leider auch selber zahlen...
lg
babs

Re: Gestern beim FA

Hallo Babs,
machst Du den auch ohne "Anfangsverdacht"? Meine FÄ meinte, den sollte man routinemäßig machen, auch wenn weder familiäre Vorbelastung noch besondere Größe des Kindes bestehen.
LG Sandra

Re: Gestern beim FA

ja auf jeden fall auch ohne Anfangsverdacht...bei meinem Fa ist das auch rountine...
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen