Suchen Menü

Gestern bei der NT-Messung! => keine FU

Hallo meine Lieben,
gestern habe ich wegen meines "hohen" Alters von 34 1/2 Jahren *g* zur Messung der Nackenfalte begeben. Ich war wieder hellauf begeistert von dem genauen US-Bildern, man konnte sogar schon Zehen und Finger sehen!! Die Nackenfalte liegt mit 1,5mm völlig im Normbereich. Mein Altersrisiko von 1:269 reduziert sich somit auf 1:2125! Ergo ist das Risiko einer Komplikation bei der FU 10 mal höher als jenes, ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen. Somit werde ich auf die FU verzichten, mit dem Restrisiko kann ich sehr gut leben. Ich bin froh, daß alles bis jetzt soweit gut aussieht. Wenn auch noch die Übelkeit ganz verfliegen würde, wäre ich total glücklich! :)
Liebe Grüße,
Elke mit Stella und ???
Bisherige Antworten

Re: Gestern bei der NT-Messung! => keine FU

Hallo Elke,
bei mir sah es genauso aus und ich werde auch auf eine FU verzichten. Das Risiko mein Baby zu verlieren ist mir zu groß. Hätte ich allerdings schon 2 Kinder und es käme ein drittes würde ich vielleicht anders denken. Aber bei meinem ersten Kind? Nein, ich denke das Leben wird mir schon ein gesundes Kind bescheren und wenn nicht schaffe ich es auch ein behindertes Kind großzuziehen.
Liebe Grüße
Bieni

Re: Gestern bei der NT-Messung! => keine FU

Hallo Elke,
freut mich für dich. Bei mir war es ähnlich. Beim NT-Scan kamen in etwa die gleichen Werte raus. Eine FU lasse ich somit auch nicht machen. Übrigens werde ich in 2 Monaten 35.
Hoffe deine Übelkeit geht bald vorbei. Bei mir ist sie zum Glück schon weg.
Alles Gute
Sandarine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen