Suchen Menü

Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Ihr Lieben! Gestern um 9 Uhr war wieder mal Impfen angesagt. Wir lassen das ja bei den Amerikanern machen, damit das Militaer ordentliche "records" davon hat, falls wir umziehen. Auf jeden Fall impfen die Amerikaner MMR, dazu Chickenpox und noch gegen eine Strep.art, die Meningitis hervorrufen kann. Letzteres war nicht vorraetig, deshalb "NUR" !!! 3 Spritzen in die Oberschenkel. Es ist so schlimm, wir mussten den Kleinen jeweils an einem Arm festhalten, waehrend ihm die Spritzen in die Beine gedonnert wurden. Er hat natuerlich geweint, aber zu meiner Ueberraschung hat er sich schnell wieder beruhigt. Er hatte bis jetzt weder Fieber noch sonstwas. Diese Nacht hat er sich auch keine einziges Mal gemeldet. Ich bin stolz auf den kleinen Racker! Seine Daten waren uebrigens: 10800gr., 81 cm, KU 51 cm und alles prima in Ordnung! GGLG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

wow, das ist aber ein großes kerlchen! warum spritzen die 3 x? in deutschland ist das 1 zusammengemischter impfstoff, also auch nur 1 spritze! lg coko

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Coko! Jaja, leider nehmen die Amerikaner 3 Spritzen anstatt nur einer. Mir war das auch nicht so recht, als ich das gehoert hab. Aber wir wollten halt auch net durcheinander kommen und einmal bei den Deutschen und einmal bei den Amerikanern impfen lassen. Ich versteh auch nicht warum die keine Kombistoffe nehmen. LG, Heike

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Wow, tapfer, der Kleine!
Impfen die Amis eigentlich immer noch nur mit Einzelimpfstoffen?
Was habt ihr da bisher impfen lassen und was ist in Amerika "Pflicht"?
Würde mich einfach mal interessieren! :-)
LG
Doro

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Doro, wegen den Impfungen schick ich dir einen Link uebers Profil, da kannst du sehen, was von der Amerikanern geimpft wird. Ob das jedoch "Pflicht" ist, kann ich dir nicht sagen. :-) Sammy bekam jetzt auf jeden Fall Chicken pox dazu, das wird schon seit Jahren so gemacht. LG, Heike

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hi,
das sind ja super Daten!! Glückwunsch! Da kannst du auch ganz stolz sein...
Jo hat gestern die MMR bekommen....bis jetzt auch noch keine Reaktion. Kann aber lt. Kiarzt auch in 1 - 2 Wochen noch kommen....mal sehen.
LG Tanja

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo! Dann drueck ich euch auch mal die Daumen, dass Jo keine Reaktionen zeigt! Wir haben aber 2 tapfere Kinder, oder? LG, Heike

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Heike!
Ups, Klein-Sammy ist aber ganz schön groß. Merle war bei der U6 mit genau einem Jahr und einem Tag 76 cm, 8950 g und 47 KU.
Das mit dem dreimal spritzen ist ja nicht so nett, Merle bekam nur die MMR und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, aber 2 Piekser mehr, da hätte sie auch Radau gemacht.
LG Tanja

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Tanja! Ja, Sammy ist wirklich ganz schoen gross, hat die Aerztin auch bemerkt. Das witzige daran ist, dass er immer noch "nur" Schuhgroesse 20 hat! Das mit den 3 Pieksern war wirklich nicht so schoen. Aber was sein muss....LG, Heike

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hi Heike,
na das sind ja stolze Daten, aber 3 mal stechen :-(((, der arme Sammy, was die kleinen Mäuse so alles aushalten müssen, aber was muss, muss, sagen wir immer ;-).
lg Claudia

Re: Gestern amerikanische U6 und Impfen!

Hallo Claudia! Ich hab auch zu meinem Maenne gesagt, wenn ich 3 mal gestochen werden sollte, wuerde ich auch weinen, aber schon wie...Bin eh nicht so der Held beim Schmerzen ertragen. Bin echt erstaunt, wie schnell er sich wieder fing. LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen