Suchen Menü

Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung gehabt..

Guten Morgen!
Gestern waren wir zur U6 . Unsere KiÄ hat ganz schön gestaunt. Er zeigt bisher , wie ich eigentlich ja auch vermutet habe , weder motorische noch sonstige Entwicklungsstörungen. David wiegt 12110 g und ist 79 cm lang . Damit kratzt er an den oberen Kurven.Seine MMR Impfung hat er ( wie seine Schwestern auch )komplikationslos überstanden- er ist topfit und hat auch die ganze Nacht gut geschlafen.
Er darf und soll jetzt lt. Kiä alles Essen - nur die Sandmengen sollte er einschränken..solche rohen Mengen hält sie auch nicht unbedingt für gesund..GLG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung gehabt..

Hi Nicole,
mensch mit 12110g ist er wirklich schwer *g*
da ist wohl eine 1 zuviel oder so
Prima das er alles gut überstanden hat.
Ist wirklich einer von der "großen" Sorte.
LG Sam

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi Sam ! Ich habe schon ernsthaft überlegt ,ob es evtl. an den Mengen Sand liegt, die er Sonntag verspeist hat. Letzte Woche wog er hier 11,5 Kg??Mein Mann und die Kiä haben zwar glacht , aber ich wieg mich auch lieber nicht mit vollem Bauch..LG Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi Nicole,
klar Sand ist ja auch sehr schwer *g*
ich meinte ja auch nur daß bei 12110g wohl 1 Zahl zuviel ist.
Meine Freundin hat einen Jungen der am 12.5.04 geboren wurde und der hat bei ca 80cm schon gute 13,5kg.
Das finde ich sehr viel aber hauptsache er ist gesund
LG Sam

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi Sam! Ich werde ihn glaube ich nochmal wiedgen- ansonsten muß es wohl Donnerstag Diätkuchen gebem *g*Deine Freundin hat da ja auch ganz schön zu schleppen ,was. Kann der Kleine denn schon laufen?. David langt ja bisher robben und hochziehen.LG Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi Nicole,
also wiegen denke ich muß du ihn nicht mehr, nur eine Zahl wegdenken dann stimmt die Sache.
Der Kleine von meiner Freundin kann nicht nicht laufen und nicht so schnell krabbeln wie Lisa aber meine Freundin ist schon wieder schwanger in im August kommt Baby Nr. 2 und da soll sie nicht mehr schwer heben *g*
aber wie sie es ihrem Kind erklärt ... keine Ahnung ...
Lisa krabbelt wie toll und zieht sich hoch und will an der Hand laufen
LG Sam

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Sam!Gute Idee, daß mit der Zahl weglassen - so mach ich es in Zukunft auch immer bei mir!!LG Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi,
das mach ich schon die ganze Zeit *g* so spart man eine Diät
LG Sam

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Nicole,
das ist ja ein schönes Bröckerl ;-) Wenn ich bedenke, dass ich mit knapp 16 kg eingeschult wurde ...
Super, dass er sich so gut entwickelt hat. Wie willst ihm denn das Sandessen weniger schmackhaft machen?
LG Tina

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Tina! Ich find es auch recht groß - wir sind aber auch beide nicht grad klein. Ich bin 1,76 m und Lars ist 1,91m .Wenn man aber bedenkt ,daß wir nach 18 Tagen Neo - Intensiv mit 2300g . nachhause gekommen sind.??Dabei ißt er gar nicht soviel..
Das mit dem Sandessen ist solche Sache . Da es ihm sichlich Spaß macht , wenn wir uns alle Ekeln , werde ich ihn wohl ,wenn er nicht aufhört, jedesmal aus der Sandkiste nehmen müssen und den deckel darauftun ?! Hab ich mir so überlegt..
LG Von Nicole und Sandmann David

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung gehabt..

Hi Nicole,
na euer Frühchen hat sich ja prächtigst enwickelt :-)). Da schleppst du schon anz schön herum beim David.
Aber macht nix, das wichtigste ist, daß er gesund ist, und alles andere passt so.
Wegen dem Sand essen, hab ich auf Tinas Antwort gelesen, daß ihr euch immer alle ekelt. Vielleicht findet er diese Reaktion ja lustig, und wenn ihrs nicht macht und nur so "nebenbei" ihm den Sand aus dem Mund pult, vielleicht wirds dann nimmer so interssant.
Wobei was erzähl ich einer erfahrenen Mama, sorry ;-).
Schöne Grüße von uns.
alles Liebe Claudia und Elena

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Claudia!
David ist wirklich geradezu " explodiert"!
Unser Sandmännchen ißt den Sand leider auch ohne das wir ihn überhaupt großartig beachten *kratzamkopf*Was heißt schon erfahrenen Mama??Du siehst ja...
Kinder stellen einen ja echt immer vor neue Aufgaben - wie sagt mein Papa immer "Mann wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu"*g+
Wie hat Elena eigentlich das Pink- Bobbycar gefallen und wie war die Party??
GLG Von nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Nicole,
ui sie ist ganz begeistert vom Bobbycar, das Problem ist nur sie hat ja erst angefangen zu stehen, und ist daher noch ein bissl wacklig, und jetzt will sie sich immer am Bobbycar anhalten, und des is a bissl a gfährliche Gschicht, weil des ja fährt :((.
Sonst war die Party aber sehr schön, die Kinder waren voll brav, und alle haben meinen Topfenaufstrich und Nudelsalat gekostet. Melonen und Erdbeeren gegessen :-), und sie durften auch Kekse probieren.
also alles in allem ein seeeehr schöner Geburtstag.
Heute ist mein Fräulein ein bissl potschert, hat sich schon zweimal am Tisch gestossen :-((, 1x Nase, 1x Wange, uiuiui das ka
kann ja noch heiter werden.
lg Claudia
Bei euch dauerts ja auch nimmer lang, hast du jetzt schon alle Rezepte zum Brunch? und was machst du denn jetzt alles *neugierig bin*

@ lauli mom

Hi Claudia!Na -das wird noch mit dem Bobbycar! Das andere sind wohl noch die Nachwehen von gestern was*g*.. Habe zum Brunch jetzt div. Sorten Brötchen, Lachs , Rührei und Schinken,Käseplatte , Obst( Erdbeeren , Melone,Ananas)Aufschnittplatte , Krabbensalat, Ger. Forelle. Kartoffel und Nudelsalat. Davon gibt es die Reste Abends zum Grillen.. Drück uns bitte ,bitte die Daumen um gutes wetter . Es soll eigentlich schlecht werden. Aber Lars meint ,man kann ja " ganz toll unter der Markise grillen" Ich hatte wenigstens gehofft , daß die ganzen Kiddies vormittags in den Garten können:-(((
GLG Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung gehabt..

freut mich, daß er die mmr-i. gut überstanden hat! hat er dir auch gesagt, wie du ihn vom sand essen abhalten sollst/kannst? lg ocko

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hi Coko!Ich werde ihn einfach ermahnen - und wenn er es wieder macht, das gut Kind aus der Sandkiste nehemn , davor setzen und die Abdeckung drauflegen.Hab ich jedenfalls so gedacht!?
Wie geht es den überhaupt Jonas heut morgen??
LG Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

viel glück dabei! jonas geht's leider nicht so toll - siehe bitte andere postings dazu! danke! lg coko

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung geha

Hallo Nicole,
hey , Du machst einen Brunch, da hab ich wohl was verpaßt??Wir hatten ein Super Wochenende sind alle etwas braun geworden, Nicole hat sich mit dem Berner Senner Hund meiner Schwägerin gerauft, dann ist sie noch von der Bank in den Split abgestürzt, hat die erste Nacht geschrieen wie am Spieß(wir hatten ihr Lieblingsschlaftier vergessen*böse Mama bin*ach ja, und das mit dem Sand essen lieben wir auch, besser noch waren die Hasenböppel oder wie man das nennt was bei denen hinten raus komm,*grins*die hat Nicole nämlich auch schon probiert, aber sie fand das Aroma wohl nicht so toll, sie hat sie wieder ausgespuckt....Eric hat als Baby mal einen Regenwurm verspeist und er wog bei der U6 10600gr und war 78,5cm groß, da kann meine Süße nicht mithalten, aber als Mädel braucht sie das ja auch nicht, ich hoffe euch gehts gut, bis bald, lg christina mit Nicole

Re: Gestern U6+ Frühchenkontrolle MMR Impfung gehabt..

Hi Nicole :-)
WOW, was ein 'Brocken' ;-) Hat sich ja super enwickelt dein David, klasse. Bin mal gespannt, was Emma so auf die Waage bringt Ende Mai!
GLG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen