Suchen Menü

Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo
ich wollte euch doch mal kurz berichten. Jannik kann sein Kopf ja immernoch nicht halten oder heben und seine Muskulatur ist auch zu schwach.Wir haben vom KiA gleich eine Überweisung zum Chiropraktiker bekommen und müssen zur Krankengynmastik.
Heute waren wir auch gleich zur KG und die meinte für sie sieht es so aus als ob er eine Nackenblockade hat.
Bedeutet Nackenblockade Kiss? Kennt sich jemand damit etwas aus?
Ich bin jetzt am überlegen noch mit ihm zum Osteopathen zu gehen. Hat das jemand von euch gemacht? Was wird da genau gemacht? Die Krankengymnastin meinte da wird der ganze Knochenbau genau untersucht.
Ach ja seine Maße sind:
6750gr schwer
63cm lang
43cm KU
und sonst ist er auch völlig in Ordnung.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo Andrea,
wir haben heute einen Termin wegen Kiss beim Orthopäden.
Unsere Kleine hält den Kopf nämlich oft nach rechts egal ob sie schläft oder wach ist. Wir haben jetzt das Bett etwas schräg gestellt und drehen sie auch oft oder reden mit ihr von der anderen Seite. Der Kinderarzt meint, das es evt."eingerengt" werden müßte.Ich bin gespannt,was dabei rumkommt.Vielleicht bekommen wir es ja auch so in den Grill,wenn es nicht so doll ist.Ob Nackenblockade aber das gleiche ist,weiß ich nicht.Ich hab nur gehört-je eher mann das macht,desdo besser geht es.
Falls es bei euch auch Kiss ist,hätte das der KiArzt doch sehen müssen oder? Ich würd es aber auf alle Fälle abchecken lassen.Gruß Llina

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo Lina
Jannik hält den Kopf zwar am liebstens nach links, aber es ist nicht so das er gar nicht nach rechts schaut. Ich weiß halt auch nicht ob er eine Blockade hat es wird nur vermutet. Ich hab jetzt aber auch einen Termin am 04.08. beim Chiropraktiker und am 02.08. beim Osteopathen. Ich hoffe ja das es dann voran geht und er sich mal etwas mehr bewegen kann.
Berichte doch nachher mal wie es war, ja?
LG Andrea

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo Andrea,
kommen gerade vom Orthopäden-war echt toll der Arzt.Mein Kinderarzt sagte schon,das er einen guten Ruf hätte und selbst die Hebamme meiner Freundin-34 km entf.hat wohl nur gutes über ihn gehört.
Also: unsere Maus hat kein Kiss,der Arzt sagte,Schokoladenseiten haben sie alle :)) ! Allerdings hat er die Hüfte "eingerengt"oder so.Er konnte,wenn die Beine angezogen sind,links nicht ganz runter drücken.Mit ein paar Handgriffen wurde erst rechts,dann links "Massiert" (sah zumindest so aus)! Dann nochmal kurz auseinandergedrückt und fertig.Sie hat nur ganz kurz geweint und ich glaube nicht aus schmerzen. Sah echt sehr professionell aus. Er sagt,jetzt ist alles i.o. und wir müssen nur im September zur kontrolle kommen.
Aber selbst bei Kiss (ich habe mit einer Mutter im Wartezimmer gesprochen) sollte man es wie z.B. eine Erkrankung-Husten , oder Schnupfen behandeln ( nur kurze Behandlungen-danach bei 70% der Kinder geheilt). Die Behandlung ist ähnlich nur an einer anderen Stelle und muß evt.nochmal wiederholt werden.Auffällig bei Kiss-meist schreien die Babys viel. Es wird wohl auch oft durch schwere Geburten ausgelöst( auch das mit der Hüfte).Der Arzt Frage mich z.B. nach Saugglocke oder Zange und ob der Arzt bei der Pressphase auf den Bauch gedrückt hat-so war es nä#mlich bei mir!So..mehr weiß ich leider auch nicht darüber,aber ich hoffe,ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. Schöne Grüße und viel Erfolg!!!

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo
Ja das hat mir geholfen. Ich denke das Jannik wohl kein Kiss hat sondern vielleicht einfach so ne Blockade oder so. Naja ich bin ja bald schlauer. ;-))
Vielen Dank. Una schön das mit deiner Maus alles in Ordnung ist.
LG Andrea

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo Andrea,
mein Sohn guckt meist nur nach rechts. Er schläft so und auch beim spielen unter dem Trapez ist er meist rechtsorientiert. Ich war mit ihm beim Othopäden und der hat ihm 6x Krankengymnastik verordnet. Kiss hat er nicht, und auch keine Verspannungen oder Muskelverkürzungen, er hat sich wahrscheinlich zu sehr an die rechte Seite gewöhnt. Nackenblockade bedeutet nicht automatisch KISS, kann aber damit einhergehen.
GLG
Petra mit Dominik (8 Wochen)

Re: Gestern U4, Kiss?, Osteopath?

Hallo Petra
Danke für deine Antwort. Ich denke auch inzwischen das Kiss was anderes ist. Na mal sehen wie er auf die KG reagiert und was die Ärzte sagen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen