Suchen Menü

Gestern Kontrolle nach Cerclage-Ziehen... (1)

War gestern wieder zur Kontrolle beim FA, nachdem die Wendung am Montag ja mißglückt war aber wenigstens die Cerclage gezogen wurde...
Das CTG schreibt immer höhere Berge bei der Wehentätigkeit und mein Kleiner wird nach wie vor total wild dabei (er kann vorher noch so ruhig sein, sowie das CTG angeschaltet wird, dreht er auf)...
Der FA hat mir bestätigt, dass es schon Wehen sind, nur tut sich am Muttermund dadurch noch nix (er ist ja so offen, dass er mit einem Finger reinkommt, aber weiter eben noch nicht)...
Fruchtwasser wird weniger, aber er hat mir doch tatsächlich vorgeschlagen, dass meine Hebamme es noch mit Moxen probieren könnte (hatte ja in der Klinik eine Diskussion mit einer Hebamme dort die meinte, man dürfe das auf keinen Fall mehr nach der 34.SSW machen)...
Also werde ich meine Hebamme heute beim GVK mal drauf ansprechen...
Kleiner, bitte bitte dreh Dich noch...
Wegen der Entbindung bin ich ziemlich hin-und hergerissen:
Größtenteils bin ich fest überzeugt, es auch in BEL zu probieren, aber dann kommen so Momente, wo ich plötzlich Angst vor meiner eigenen Courage bekomme und denke, das schaffe ich ja gar nicht...
Aber das gute ist ja, ich kann das an dem Tag dann spontan entscheiden, den "Startschuss" gibt auf jeden Fall unser Krümel und nicht irgendein Arzt, der mir einen Termin gibt !!!
Bisherige Antworten

Re: Gestern Kontrolle nach Cerclage-Ziehen... (2)

Habe ich auch gerade in einem ganz tollen Buch gelesen, wie wichtig es ist, dass die Kleinen wenigstens diese echten Geburtswehen noch zum Teil mitbekommen, um sich auch auf die Geburt vorbereiten zu können und nicht einfach so aus ihrer Umgebung gerissen werden...
So, gleich habe ich einen Termin bei meiner Freundin (Friseurin), muss mich langsam fertigmachen (obwohl ich ja vom Bauch her lieber im Bett bleiben würde)...
Gucke aber ganz sicher nachher nochmal rein ;o))
Ganz liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (37.SSW)

Re: Gestern Kontrolle nach Cerclage-Ziehen...

Hallo Tine,
wowwwwwww... dann geht es also doch gleich los??? Ich drücke Dir gaaaaaaaanz doll die Daumen... ich selber habe auch schon die ganze Nacht und den ganzen Tag wieder sehr dolle Schmerzen und sicher Senkwehen. Wie DAS wohl weitergeht?
Also, Du meldest Dich aber, wenn es geht, ja?????
GGGGGGGGGGGGGGGLG und *daumenfestdrück*,
Stephie ( morgen nachmittag wieder CTG-Kontrolle )

und natürlich noch was zur Wendung:

Da bin ich ja auch mal seeeeehr gespannt! Siehst Du´s mal wieder: viele Beteiligte, viele Meinungen...wäre super, es klappt noch "so"!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie mit Marvin im Bauchi

Re: Gestern Kontrolle nach Cerclage-Ziehen... (1)

Hallo,
also meine Hebamme hätte mit dem Moxen erst in der 36. SSW angefangen, weil die Zwerge sich vorher halt meistens noch von alleine drehen. Meine Arbeitskollegin hat ihre beiden Kinder spontan in BEL zur Welt gebracht und es war kein Problem, ich hätte das auf jeden Fall auch probiert.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen