Suchen Menü

Gestern Infoabend im KH

Ich war gestern in dem KH, in dem ich entbinden möchte zum Infoabend. Gefällt mir sehr gut dort. Die Entbindungsstation ist relativ klein, was einen "gemütlichen" Eindruck macht. Besonders schön finde ich, dass man grossen Wert auf das Bonding zwischen Mutter und Kind legt. Leider kann ich nur dort entbinden, wenn weiterhin alles so gut läuft wie bisher, da in dem KH keinen Frühgeburten und keine Risikogeburten gemacht werden (es gibt keine Kinderintensiv). Werde mir daher wohl auch noch unser großes KH anschauen, wo ich eigentlich nicht hin möchte, aber wenn es dumm läuft, habe ich ja dann keine Wahl.
GLG Mela (18+1)
Bisherige Antworten

Vielleicht bin ich doof, aber was..

zum Teufel ist Bonding?
Eine kleine Klinik und einer eher persönliche Atmosphäre schätze ich auch. In einer grossen kommt man sich ja vor, wie ein Batteriehuhn.
veranna

Re: Vielleicht bin ich doof, aber was..

Hi Veranna,
"bonding" ist englisch und heisst soviel wie Bindung, also damit ist meist 24Std. rooming-in gemeint, so dass sich von Anfang an eine gute Bindung zwischen Mutter und Kind entwickeln kann.

Re: Gestern Infoabend im KH

Hallo Mela,
ich werde auch in einem schnuckeligen kleine KKH entbinden, wenn alles gut geht. Wenn die Wehen bereits 4 Wochen vor ET oder früher einsetzen würden, dann würden die versuchen, einen noch mit Baby im Bauch in das Kreiskrankenhaus ca. 25 km entfernt zu verlegen. Aber das wollen wir doch nicht hoffen. Ansonsten sind die kleinen doch viel gemütlicher und familiärer. Naja, ich habe eh vor ambulant zu entbinden, da wäre es eigentlich egal, aber der Kreißsaal in dem kleinen KKH ist auch viel sympathischer. LG Sandra 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen