Suchen Menü

Gestern Abend wieder Termin beim Diabetologen

Hi an alle,
war gestern Abend wieder dort. Habe der Ernährungsberaterin meine Werte gezeigt, worauf Sie mir sagte, ich soll Abends mehr essen! Na sage ich doch, ich soll doch nicht hungern. Gut, mann muss aufpassen, dass die Zuckerwerte nicht zu hoch werden, aber zu niedrig dürfen Sie auch nicht sein. Sie meint, dass wir das mit der Ernährungsumstellung ganz gut in den Griff bekommen, na hoffentlich.
Nur ehrlich gesagt, habe ich bei der ganzen Sache überhaupt kein gutes Gefühl, ich habe ständig das Gefühl, zu wenig zu essen, so dass es für´s Kind nicht ausreicht. Dann beruhige ich mich immer ein bißchen damit, dass sich unsere Babys das holen, was sie brauchen, sonst wären ja die Frauen, die z.B. in der SS gar nicht oder nur wenig zunehmen, echt schlecht dran, oder? Also, meine Zweifel habe ich nicht so richtig ablegen können, mache aber natürlich das, was mir diese doofe Ernährungsberaterin sagt, denn ich will ja nur das Beste für mein Kind... und angeblich ist das ja das Beste.
Ich wünsche uns allen noch eine schöne SS, ich berichte weiter, muss am Montag noch mal zum gucken beim Diabetologen vorbeischauen. LG Olgica
Bisherige Antworten

Re: Gestern Abend wieder Termin beim Diabetologen

Liebe Olgica,
Dein Baby wird auf jeden Fall ausreichend versorgt, versprochen!! Meine Schwester hatte diese Sorgen anfangs auch, allerdings weniger in Hinsicht auf Kohlenhydrate (davon gibt es ihrer und meiner Meinung meist genug), sondern in Hinsicht auf Vitamine und Mineralien, weil sie ja so gut wie kein Obst essen darf. Aber ebenso gut wie Obst liefern Gemüse und Salate Vitamine und Mineralien, so dass das Baby auf jeden Fall gut versorgt ist, wenn Du davon reichlich isst.
Viiiieeeeel schlimmer für das Baby ist ein zu hoher Zucker, damit wird das Baby zwar so "gut" versorgt, dass es viel grösser und schwerer wird als andere Babies, aber seine inneren Organe leiden und es erwirbt Risiken direkt nach der Geburt und für den Rest seines Lebens. Daher ist Dein Krümel bestimmt glücklicher, wenn er nicht zu viel Zucker bekommt!!
gggglg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen