Suchen Menü

Gesenkter Bauch in der 24. SSW in 2. SS???

Ihr lieben,
ich hatte heute früh ein fürchterliches Ziehen im Bauch, so dass ich ganz ganz freiwillig die Horizontale eingenommen habe. Jetzt ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass mein Bauch tiefer sitzt, was ja irgendwie das obrige erklären würde.
Bei Marvin habe ich das eigentlich optisch damals gar nicht gemerkt, nur, dass ich plötzlich kein Sodbrennen mehr hatte und wieder mehr in den Magen passte. Und ich glaube, es war wesentlich später...
Ich habe schon die letzten Tage dank mangelnder Beschäftigung Alpträume von einer zu früh geplatzten Fruchtblase, nun setzt mir das deswegen auch zu. Ist das bedenklich?? Oder ist das, weil mein Bauch von der ersten SS so "ausgeleihert" ist??
Könnt ihr mich beruhigen?
LG Marion, bald in der 25. SSW, wieder ein Stückchen näher Richtung Hoffnung
Bisherige Antworten

Re: Gesenkter Bauch in der 24. SSW in 2. SS???

Hallo Marion
Mir ging es gestern genau gleich. Hatte plötzlich stechende Schmerzen, so dass ich mich hingelegt habe. Dafür am Abend dann keine Sodbrennen mehr. Dabei habe ich mir doch gerade gestern eine Medikament dagegen besorgt :-)
Heute fühl ich mich wieder besserer und auch kommt mir der Bauch nicht mehr so dick vor. Ob das eine Senkung war, kann ich optisch nicht beurteilen. Und wann das in der 1. SS passiert ist, weiss ich überhaubt nicht mehr.
Aber Du müsstest doch wissen, dass man je mehr man über die SS nachdenkt, umso mehr Zimperlein spürt und jedes Stechen gleich zu Horrorgedanken führen.
Weshalb kannst Du Dich eigentlich über mangelnde Beschäftigung beklagen? Du hast doch einen Sohn. Hast Du so ein süsses viel schlafendes, sich selbstbeschäftigendes Exemplar erwischt??? :-)
Gruss
Sara

Senkwehen kommen normal erst 3 Wochen vor Termin..

und auch beim 2. oder 3. Kind oft gar nicht. Ich vermute, dass sich euer Krümel einfach mal komplett anders hingelegt hat, vielleicht quer, das würde auch bedeuten, dass der Bauch nun "weiter unten" ist.
Bei großer Angst würde ich das aber abklären lassen.
Die Fruchtblase platzt nicht einfach so, es sei denn, es liegt ne Infektion vor, was man ja dank Care Plan ganz gut selbst unter Kontrolle halten kann.
Alles Gute!
LG
Tami
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen