Suchen Menü

Geschrei beim Füttern

Kennt das jemand, wenn Ihr Brei oder Gläschen füttert, daß er/sie dann mittendrin das Brüllen anfängt! Gut, eben konnte ich's noch deuten: 1/2 Std. zu spät + müde! Aber oft kann ich's eben überhaupt nicht deuten! Das essen ist nicht zu heiß, die Zeit stimmt und sobald die Hälfte gegessen ist, geht das Geplärre los! Was hat der Kleine nur? Kann es vielleicht am Zahnen liegen? Verzweifelte Grüße Corinna
Bisherige Antworten

Re: Geschrei beim Füttern

Hallo Corinna,
das ist bei uns auch oft so. Ich tippe mal, dass es sich um Müdigkeit handelt oder wenn der Löffel nicht schnell genug wieder zu seinem Mund wandert. Ich glaube, dass es nichts Schlimmes sein kann. Vielleicht Freude, Ungeduld, Hunger und Müdigkeit zusammen (z.B. vorm Mittagschlaf).
LG Romy + Ben (7,5 Monate)

Re: Geschrei beim Füttern

Bei uns liegt das Gebrüll beim Essen eigentlich immer an Müdigkeit. Ich habe den Eindruck, als würde das Essen vom Löffeln die kleinen Mäuse doch sehr anstrengen.
Bei Pia muss ich immer drauf achten, dass sie direkt vor dem Essen geschlafen hat, sonst geht es gar nicht. Gerade hat sie fertiggegessen (das erste mal ein ganzes 190g-Gläschen geschafft!) und ist schon wieder totmüde, obwohl das letzte Schläfchen erst eine halbe Stunde her ist.
LG Mela mit Pia

Re: Geschrei beim Füttern

Hallo Corinna,
so ne Phase hatte Paula tatsächlich, als sie ihre oberen Schneidezähne bekommen hat, hat sich inzwischen wieder gelegt. Manchmal mosert sie, dann bekommt sie nen Schluck Wasser und ich nehme sie kurz hoch, dass das Essen "rutschen" kann und dann gehts weiter...
Mehr kann ich leider auch nicht helfen.
LG und schönen 3. Advent
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen