Suchen Menü

Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim ausführlichen Ultraschall zwecks NT-Messung. Der FA meinte, er würde auf einen Jungen tippen. Ich habe es ihm US selbst auch ganz deutlich erkennen können... Bei wem von Euch hat sich ein so früher Tipp bestätigt oder auch nicht????
GLG, Britta (11+6)
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Hallo.
also da würde ich ja nicht dran glauben :-). Ich meine bis zur 12. SSW sehen die Gecshlechtsorgane und vollkommen gleich aus und entwickeln sich erst danach.
Liebe Grüsse
Manu

Ganz ehrlich?

Ich halte eine Geschlechtsprognose um diese Zeit für Unsinn.
ab der 16.woche sieht man vielleicht was.
lg
christina et-9

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Ich würd wohl auch nicht dran glauben! Das ist extrem früh und wie Manu schon schreibt, sind die Geschlechtsteile gerade eben fertig, wenn überhaupt.
LG, Julie

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Gesicherte Geschlechtsprognosen sind frühestens ab der 18.SSW möglich. Vorher sehen beide Geschlechter noch gleich aus, die äußeren Schamlippen der Mädchen "hängen" vorher auch raus und bilden sich erst dann zurück. Meine FÄ wollte in der 16.SSW noch keine Aussage treffen, sie meinte das wäre sinnlos
lg Eva

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Bei meinem Sohn war es in der 16.SSW eindeutig, jetzt bei unserem Mädel ab der 18.SSW.
12./13.SSW finde ich sehr früh....wird sich aber sicher noch sicherer bestätigen lassen...
LG Mel

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Bei mir war sich der FA bei 13+4 ganz sicher einen "Zipfel" gesehen zu haben. Erst in der 22. SSW hat sich unsere Kleine dann wieder geoutet und siehe da: der Zipfel war abgefallen! In dieser frühen SSW kann die Klitoris noch so gross sein wie beim Jungen der Penis, deswegen würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen! LG Sandra mit Jasmin *02.04.04

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

Eigentlich ist alles schon gesagt. Unser Arzt wagte erst in der 19. SSW eine Prognose und tippte auf ein Mädchen. Drei Wochen später lautete der Tip aber wieder anders:-)... Auf einen Tip, der so früh schon abgegeben wird, würde ich mich erst recht nicht verlassen.
LG Esthi

Re: Geschlechtsprognose in der 12./13. SSW????

HAllo Britta! Ich gehör hier überhaupt nicht rein, bin nur ab&an überall am mitlesen. Also, bei uns hats gestimmt: seit der 12.SSW war es sicher, dass ER männlich wird - daran gabs keine Zweifel.. unübersehbar!
LG Liv

Bei uns hat es damals gestimmt

Hallo Britta,
Bei unserem ersten Sohn wagte der Arzt bereits in der 12.SSW eine wahrscheinliche Prognose, hat auch gestimmt. Diesmal äusserte derselbe Arzt erst in der 19.SSW seinen Verdacht, er ist also auch kein vorschneller Typ. Verlassen kann man sich ja nie, aber bald weisst du es ja sicher.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen