Suchen Menü

Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

Hallo Ihr,
emma wird am 14nov getauft, und die zukünftigen paten fragen mich nach einer geschenkidee..ich habe wirklich keine ahnung..kinderbesteck haben wir schon, kinderbibel schenkt die oma...kleidung ist auch doof oder??
was habt ihr so ´für eure süßen von den paten bekommen??
Bin gespannt auf eure antworten..
ganz liebe grüße
babs mit emma-sophie *19.6.2004
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

Hi Babs,
also Emma hat noch ein Halskettchen und Armband von der einen Patin bekommen und von der anderen eine Bernsteinkette, dann gab's Geld für's Sparbuch und einige schöne Spielsachen aus der Reihe ministeps von Ravensburger, Kinderbesteck gab's auch und Kindergeschirr von Janosch...
LG
Sandra

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

hi sandra
die bernsteinkette ist eine gute idee...danke für deine antwort und grüße von emma an emma :)

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht..

Hallo Babs,
beliebt sind doch immer Schutzengerlketterl (vielleicht aber noch nicht verwendbar für die Kleinen), ich habe für mein Patenkind (meine Nichte) ein Sparbuch angelegt, wo monatlich ca. 7 Euro (waren mal 100 Schilling) draufkommen und das es dann mit 18 kriegt. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.
LG Tina

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht..

ja,eben hat witzigerweise meine freundin kati angerufen, die zukünftige patin und fragte auch wg sparbuch ..finde ich auch eine super idee..
lieben gruß
babs

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

Hallo Babs,
wir haben eine Kinderbibel und ein Schutzengelkette bekommen. Die Idee finde ich sehr schön. LG Petra

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

hi petra
ja, das finde ich auch sehr schön, dass wird wohl die oma übernehmen :)
lg
babs

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

Hallo Babs!
Hatten am Sonntag Taufe und Neles Patin hat eine tolle Taufkerze gebastelt und ihr einen Aprikosenbaum zum pflanzen im Garten geschenkt. Dann hat sie noch ein großes Aquarellbild mit Sonne gemalt und Papier-Tauben ausgeschnitten. Darauf durften alle Gäste gute Wünsche oder anderes schreiben und malen und die Tauben wurden dann am Bild befestigt. Jetzt hängt das Bild in Neles Zimmer und ist eine ewige Erinnerung.
Übrigens, da die Patin Studentin ist, wollten wir kein Geschenk, trotzdem hat sie sich sooooooo tolle Sachen einfallen lassen. Bin ganz stolz auf sie!
Liebe Grüße und eine so tolle Taufe wie wir hatten,
wünscht Sabine&Nele&Jonas!

Re: Geschenkidee für die Paten zur Taufe gesucht...

Hi Sabine,
mensch das ist ja echt süß, da hat sie sich ja echt viel und vorallem schönes einfallen lassen..Hoffentlich wirds bei uns auch so schön....
lieben Gruß
babs&emma-sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen