Suchen Menü

Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hallo! Meine Freundin hat vorgestern einen Jungen bekommen. Ich möchte ihm nun gerne etwas anderes schenken, als Kleider oder Babyspielsachen. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich dachte z.B. an eine Lok von der Brio-Eisenbahn, etc. habe leider nicht mehr viel sonstige Ideen. LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hallo Chris,
als ich damals meinen Sohn bekam, hab ich von einer Freundin, die auch schon einen Sohn hatte ein "Jungs-Paket" bekommen.
Sie hatte in eine selbstbeklebte Box ein Kirschkernkissen, eine Kümmelcreme- Salbe, Oropax und ein kleines Kuscheltier gepackt. Mit der Erklärung, dass Jungs mehr unter Blähungen in den ersten drei Monaten leiden,als Mädchen. Ein warmes Kirschkernkissen und diese stinkige Creme halfen bei meinem Sohn echt Wunder und die Oropax hat mein Mann in den lauten Nächten aufgebraucht.
Ich fand das eine tolle Idee, weil es wirklich was nützliches mal war, was man auch brauchen kann. Kirschkernkissen findest du im Babyladen und diese Kümmelcreme bestimmt in der Apotheke oder im Reformhaus. Musst du mal Fragen...
Ach und was ich ganz toll fand, von einer anderen Freundin bekam ich noch einen Gutschein für einen Frauenabend in einem Restaurant geschenkt. Denn ich fand es manchmal ein bisschen blöd, dass Kind wurde mit Geschenken überhäuft und ich bekam nichts... schliesslich hatte ich ja die ganze "Arbeit"....
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen
LG Mona mit ANtoine (17.11.02) und Zwerg 23.ssw.

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hi,
also mir fällt da noch ein:
Krabbeldecke oder Babywolldecke oder Wickelrucksack (falls sie den noch nicht hat) oder Babybadetücher. Kommt auch drauf was du ausgeben möchtest.
LG
Andrea

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hallo Chris!
Kennst du das Kinderbuch "Fünfter sein" von Ernst Jandl?
Es ist wunderschön. Nach einem Gedicht.
Anne

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hi!
- die CD "Liedergeschenke zur Geburt" von Detlef Jöcker war monatelang unsere sog. Wunder-CD, weil sie Pia einschlafen und beruhigen half
- von Haba das Wichtelhaus oder auch nur die Wichtel
- einen DrehClown zum Aufhängen über dem Wickeltisch (siehe Katalog Baby-Walz)
- Gutscheine für BabySitting
Crissi

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hi Chris,
Ich bekam unter vielen Dingen von einer Freundin zur Geburt unseres Sohnes einen Spiegel mit Klettvorrichtung mit so einer süßen Elmo-Figur rundherum, den man an die Nackenstütze des Rücksitzes macht, vor dem das Baby im Maxi Cosi liegt. So kann man sein Baby beim Fahren immer sehen. Ich liebe dieses Ding und freue mich schon, wenn es bald wieder in Verwendung kommt. Inzwischen spielt Niklas damit. Leider weiss ich nicht, wo es die gibt, aber im Notfall könnte man es auch selber machen.
LG Lea

Re: Geschenk zur Geburt, brauche Tips!!!

Hallo Chris,
wie wäre es denn mit einem süßen Kinderbesteck von Janosch, Felix o.Ä. Eine andere Idee wäre auch ein schönes (Baby)Album. Oder ganz einfallslos: Ein Fläschechen mit Geld drin.
LG Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen