Suchen Menü

Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hallo,
viele Mäuse haben ja schon Ihren ersten Geburtstag hinter sich. Wir haben noch ein bißchen Zeit, und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem sinnvollen Geburtstagsgeschenk für unseren "Kleinen". Spielzeugtechnisch sind wir durch die grosse Schwester schon fast zu gut augestattet, auch das obligatorische Bobby-Car ist schon vorhanden. Da Kristian total auf Autos steht, dachte ich an so ein Auto, das auf dem Dach einen Knopf hat, wo man draufdrücken kann und dann fährt es von alleine los. Habe schon im Netz gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Weiss jemand von Euch, wo ich sowas kriegen kann oder hat eine andere gute Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG und noch ein schönes Pfingstfest
Ulrike mit Klara und Wildfang Kristian (*30.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Ich glaube, bei Jako-o gibt es solche Autos!
Ansonsten: wie wär`s mit was zum Lärm machen? ;-)
Bei Baby-Walz gibt`s z.B. einen witzigen Xylophon-Frosch.
Julius bekommt nämlich auch sowas in der Art, allerdings mit noch mehr Musikmöglichkeiten, hab ein Bild davon im Profil.
LG
Doro

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hallo Doro,
daran habe ich noch gar nicht gedacht. Musik liebt er nämlich total. er fängt dann sofort an zu wippen. Werde mich gleich auf die Suche machen. Danke für den Tipp.
LG Ulrike

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Das Teil auf dem Foto im Profil hab ich übrigens von holzspielzeug-discount, mit dem üblichen davor und dahinter! :-)
LG
Doro

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hi,
wo gibt es den so ein Gerät zum "Musik" machen.
LG Sam

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Ich hab`s von holzspielzeug-discount mit dem üblichen davor und dahinter!
LG
Doro

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

hallo ulrike, wir haben das gleiche problem mit einem geburtstagsgeschenk fuer mona gehabt. wir haben dann bei toys r us ein spielhaus gekauft (fotos findest du in meinem profil). es hat viele teile zum draufdruecken oder schieben, von denen jeder eine andere aktion verursacht - zb eine tuerglocke; eine sich oeffnende garage, aus der ein kleines auto rausfaehrt, ein bellender hund in einer hundehuette etc. es sind auch ein zwei tiere aus plastik dabei und eben das kleine auto. mona liebt das haus ueber alles und andi spielt auch noch gerne damit. lg mars

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hallo,
sowas in der Art haben wir auch schon. Es gab mal von fisher -price(?) ein Bärenhaus. Das ist so ähnlich, zwar nicht ganz so viele Spielmöglichkeiten, aber auch gerne von beiden Kindern bespielt.
LG Ulrike

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hallo,
habe gestern im Jako-o- Katalog gestöbert und da war so ein Auto drin, wie Du es beschreibst, glaube ich...
Wir schenken das obligatorische Bobby Car, von der einen Oma gibt's evtl. eine Schaukel für drinnen und von der anderen Oma weiss ich's nicht, die fragt auch nicht, was wir sinnvoll finden oder was sie braucht.
LG Caro

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag-eure Hilfe brauch

Hallo Caro,
habe das Auto inzwischen gefunden und auch gleich bei Jako-o bestellt. Da liegt der Katalog ewig bei mir, und wenn ich was brauche, schaue ich nicht rein.
DAnke für Eure Tipps und LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen