Suchen Menü

Gerade noch mal gut gegangen (bitte lesen)

Wir haben von unserem Grossen noch das Angel Care und in über 2 Jahren keinen Fehlalarm.
Jetzt hat Lynn die Matten unter der Matratze und heute Nacht schrillte der Alarm. Mir bleib fast das Herz stehen, ich schaute nach und sie atmete nicht.
Ich nahm sie hoch und da riß sie die Augen auf und japste nach Luft, so wie wenn man ein Kind im Wasser untertaucht und wieder raufholt (Babyschwimmen). Dann schaute sie mich an, legte sich an meine Brust, schloß die Augen und schlief weiter.
Mir ist immernoch ganz schlecht.
Was wäre ohne Angel Care passiert??
Passt auf Eure Babies auf!!
LG Mel
Bisherige Antworten

Nachtrag

Wurde natürlich mit KiA besprochen, ggfs. muss Lynn ins Schlaflabor wenn es nochmal passiert.
Toll, jetzt muss ich warten *ob* es nochmal passiert...
LG Mel

Re: Nachtrag

hallo Mel,
war sicher ein Megaschock. Ich habe mir auch ein Angelcare besorgt, obwohl mich meine Eltern ausgelacht haben. Dein Erlebnis ist für mich Bestätigung genug, dass es sich lohnt. Hoffentlich passiert das nie wieder mit deiner Lynn. *dirdiedaumendrück*
veranna

Re: Nachtrag

Hi Mel,
puuuh, das is ja noch mal gut gegangen, hoffen wir, dass es ihr nieeeee wieder passiert. Das ist für mich auch der Grund, entgegen all der Negativ-Meinungen und Unkereien, warum ich meine Kleine neben mir im Bett habe, mein Körper ist so sensibilisiert, dass ich direkt merke, wenn was nicht stimmt, ich bin eh öfter wach in der Nacht, fühle mich aber trotzdem ausgeschlafen...
Drück dich mal gegen den Nachtschocker, mir wär auch das Herz steh'n geblieben,
liebe Grüße
Sandra
PS: Anzumerken wäre noch, dass die Dinger auch ab und an Fehlalarme melden, oder gar nix melden, von daher, wenn es sein soll, dann soll es sein, da können wir die ganze Nacht wach bleiben und 10 Angel Care anschaffen.....oder???

Re: Gerade noch mal gut gegangen (bitte lesen)

Hallo Mel,
oh mann, laß dich drücken! Bin ich froh das alles gutgegangen ist! Ich habe auch nen ANgelcare und was die Fehlalarme betrifft, so hab ich von vielen gehört, das die meist nur sind, wenn die Kinder von der Matratze rutschen. Insofern bin ich auch PRO-Angelcare.
Drücke dir feste die Daumen, das das der erste und letzte SChocker war, den du mit Lynn erleben mußtest!!!!
LG
ANdrea und Julie *die auch grad wieder unter der Obhut vom Angelcare im Schlafzimmer schlummert :-)

Re: Gerade noch mal gut gegangen (bitte lesen)

Liebe Mel,
Oh man, da hast Du ja wirklich einen Schock hinter Dir!!
Wir haben auch den Angel Care für Jannis gekauft und sind sehr zufrieden damit. Das Ding läuft bei uns täglich viele Stunden und beruhigt doch ganz schön.
Ganz liebe Grüße,
Andra mit Jannis

Zu Deiner Be(un)ruhigung...:

Hallo Mel,
ich möchte dieses Erlebnis von Dir nicht herunterspielen, ich hätte auch einen Schreck bekommen. Allerdings kann ich Dir sagen, daß kurzzeitige Atemaussetzer in diesem Alter nicht ungewöhnlich sind. Wenn es ein ernsthafter Notfall gewesen wäre (keine Atmung, kein Puls, etc) hättest Du auch beatmen müssen, aber Lynn hat von selber wieder angefangen zu atmen.
Insofern ist Dein KiA nicht fahrlässig, wenn er abwartet, ob so was wieder passiert.
Kinder, die vermutlich ernsthafte Atemprobleme haben, bekommen bereits mit der U2 einen "richtigen" Monitor zur Überwachung.
Gefährlich ist es erst, wenn diese Atemaussetzer häufiger sind => Schlaflabor, wie Dein KiA schon sagt.
Liebe Grüße,
Elke, ohne Angel Care mit zwei Kindern

links dazu

Was mit Lynns Aussetzer im Hintergrund stünde, ist die sogenannte "Schlafapnoe", die im Schlaflabor festgestellt werden könnte. Gib den Begriff in Google ein, dann findest Du einiges zu diesem Thema. Vielleicht beruhigt Dich die Info, daß ein einmal passierter Aussetzer noch keine ernsthafte Erkrankung ist.
Liebe Grüße
Elke

Re: Zu Deiner Be(un)ruhigung...:

Ich weiss. Aber laut sämtlicher Literatur sind Atemaussetzer bis max. 15 sek im Rahmen des "Normalen".
AC schlägt ab 20 sek an.
Logisch war sie nicht tot oder so, denn dann hätte sie nicht alleine weitergeatmet.
Dennoch macht mir der Gedanke Angst was passiert wäre, wenn ich sie nicht rausgenommen hätte. Hätte sie weiter nicht geatmet? Und dann??
Übrigens hatte Leon (er war ja noch eine Weile auf der Neonatolgie) am Tag an dem er entlassen wurde, noch so starke Sättigungsabfälle (Sauerstoffsättigung im Blut), dass das Team mit der Sauerstoffglocke angerannt kam etc. Er hat da auch immer aufgehört zu atmen und wir sollten ihn trotzdem mit heim nehmen. Ohne Monitor.
Ich hatte so eine Angst, wenn er schlief. Ich saß immer dabei und habe gehört ob er auch bloß atmet. Da haben wir dann AC angeschafft. Und bei Lynn jetzt eben auch eingesetzt. Wenn es eh schon hier rumliegt...
Und ich bin jetzt so froh das Teil zu haben, hätte ohne nun keine ruhige Minute mehr.
Du kannst Dir nicht vorstellen wie schlimm das war. Sie atmete einfach nicht und als ich sie hochnahm, japste sie, sah mich kurz an und schlief weiter. Mir war so schlecht sag ich Dir....
LG Mel

Re: Zu Deiner Be(un)ruhigung...:

Oh je, dann bist Du beim Thema Atemaussetzer ja schon vorbelastet! Ich wäre auch sehr beunruhigt, dann kann ich gut verstehen, daß Du Dich mit Angelcare wohler fühlst. Stella hat sich ab dem 6.Monat immer auf den Bauch gelegt beim schlafen und der Arzt meinte, ich solle sie dann immer umdrehen - bis zum 1.Lebensjahr! Wie hätte er sich das vorgestellt? Das ich die ganze Nacht daneben sitzen bleibe? Morgens beim aufstehen fand ich Stella immer am Bauch liegend vor. ;-( Ich war froh, als sie ein Jahr alt war und die SIDS Gefahr vorbei war.
Ich drücke Dir die Daumen, damit Lynn sowas nicht mehr wieder hat!!!!
LG
Elke

Re: Gerade noch mal gut gegangen (bitte lesen)

Hallo Mel, wir haben uns auch ein Angel Care angeschafft, seit Sammy 1 Woche alt ist. Ich bin dadurch einfach viel beruhigter. Und tatsaechlich ging er auch schon einmal los. Sammy war ganz ins Eck von seinem Bettchen gekrochen und hatte den Kopf im Eck zwischen dem Nestchen fast eingekeilt. Ich weiss nicht ob es losging, weil er von der Matte runter war, aber ich bin froh, dass wir ihn aus seiner Lage befreien konnten. Lieber ein Alarm zuviel, als einer zu wenig.
LG, Sammymom mit Sammy (8 W, 3 T)

Re: Gerade noch mal gut gegangen (bitte lesen)

hallo mel, wir waren im kkh wegen schlafapnoe. fabian lag am monitor und ständig ging der alarm. trotzdem sind wir als gesund entlassen warum? nun, es ist so: kinder haben atemaussetzer. sie hören auf, dann fangen sie schnell zu atmen. fabian hatte 5-10 atemzüge pro minute, das bedeutet bis zu 12 sekunden aussetzer. kein problem sagen die ärzte. es ist sogar bis 30 sekunden ok!!!!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen