Suchen Menü

Gerade erstmals Milch abgepumpt und Frage...

Hallo
gerade habe ich erstmals die Avent-Pumpe zusammengebaut und etwas Milch (40 ml) abgepumpt. Wir wollen zunächst versuchen ob Moritz die MuMilch überhaupt aus der Flasche trinkt.
Eine Frage: wenn die MuMilch eher selten (nur wenn ich ausnahmsweise weg muss) mit Fläschchen gefüttert werden soll dann reicht es doch wenn ich so 3-4 Fläschchen voll MuMilch einfriere, oder? Mit jeweils 100-120 ml oder so? Da brauche ich die Portionsbeutel doch nicht sondern es reicht wenn ich mir noch so 2-3 zusätzlichen Fläschchen kaufe, oder?
Ich will es meinem Mann der dann ja füttern soll nämlich möglichst einfach machen mit dem aufwärmen und füttern. Sonst muss er auch noch wechseln zwischen Portionsbeutel- und Fläschchensystem mit unterschiedlichen Saugern usw. Klingt sehr kompliziert für mich.
Oder wie macht ihr das?
Auch mengenmässig, wieviel auf einmal friert ihr ein?
lg Eva + Moritz 4 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Gerade erstmals Milch abgepumpt und Frage...

Hallo, ich werde auch einfrieren und habe bei meinem ersten Sohn schon eingefroren. Es kommt halt drauf an wieviel dein Sohn trinkt. Ich habe, wenn ich aufgetaut habe und es ist etwas übriggeblieben es in Badewasser rein.
Ich werde in MUMIlchbeuitel und dann in Eiswürfelbeutel einfrieren- nimmt am wenigsten Platz weg.
LG Sabine mit Sophie 10 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen