Suchen Menü

Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Mädels!
Ich krieg die Krise! Gerade rief meine Hebamme an. Unser Krankenhaus schließt urplötzlich zum 31.03. den Kreissaal. HILFE!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder? Sie hat jetzt ein neues KH, wo sie als Beleghebamme entbindet. Hab mir da gerade mal die HP angeschaut, sieht ja ganz nett aus..die haben da auch ne Entbindungswanne für Wassergeburten. Aber die Betten im Kreissaal sehen soooo fruchtbar schmal aus, oder finde ich das nur? Also hier bei uns im KH waren das so mega-breite Betten. Schaut doch bitte mal unter krankenhaus-wermelskirchen...das übliche davor und dahinter. Nächste Woche Do treffen wir uns alle da, um es uns anzuschauen....Och menno. Ich wollte das unser Kind Bergisch Gladbach in der Geburtsurkunde stehen hat....*schnief*...Ich will aber auch nicht ohne meine Hebamme in das andere KH. Bin mal gespannt, was mein Mann nachher dazu sagt...der kriegt bestimmt auch die Krise!
Hm, mal schauen...
Danke fürs Lesen,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hallo Tanja,
also ich finde, dass das Bett, und vor allem die Entbindungswanne supergut aussehen!!!!!!
Unabhängig vom Geburtsurkunden-Orts-Problem würde ich an deiner Stelle doch ruhig dorthin gehen.
Wenn deine Hebamme dann auch dort ist, ist doch alles okay ;-)
LG, Nic.

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Nic!
Ach Mensch, jetzt sieht das schon nicht mehr soooo schlimm aus. Und das Geburtsort-Problem ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Das wichtigste ist für mich, daß ich MEINE Hebamme mitnehmen kann. Wird schon alles schief gehen. Ich find es halt nur am ätzendsten, daß wir gerade erst vor ca 4 Wochen im KH zum InfoAbend waren und dort noch locker so getan wurde, als ginge es noch jahrelang so weiter wie bisher. Und das die Hebammen das auch erst letzte Woche erfahren haben,finde ich auch dreist.Zumal heute in der Zeitung steht,daß das Konzepz schon 2002 beschlossen wurde! Naja,nächsten Do schauen wir es uns ja mit der Hebamme zusammen an,warten wir es mal ab.
Dir noch nen schönen Abend,
GGLG,
Tanja

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hallo Tanja,
ja, du hast schon Recht, diese kurzfristige Änderung, gerade nach der Besichtigung, finde ich allerdings auch etwas grenzwertig!!!!!
Schön, dass es dir mit der Situation wieder besser geht, eine Umstellung ist es na klar immer, aber zum Glück kommt nun deine Hebamme mit ;-)
Finde ich ja klasse, dass sie sogar zur Klinikbesichtigung mitkommt!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Nic.

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hallo Tanja,
ich nochmal. Ich weiß nicht genau wo Du herkommst, aber meine Schwester wohnt in wermelskirchen und hat im Januar eine Tochter bekommen. Sie hat von Wermelskirchen nix gehalten und ist nach Wipperfürth gegangen und hat sich da super wohl gefühlt.
Hoffe, daß Dir das was geholfen hat.
GGLG Isa

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Isa!
Wir wohnen in Schildgen, aber meine Hebamme entbindet halt nur in einem KH, daß dann ab sofort neuerdings Wermelskirchen ist. ;-) Ich laß mich einfach mal überraschen nächste Woche. Mir ist mittlerweile das wichtigste, daß meine Hebamme dabei ist. Wipperfürth ist mir auch zu weit. Aber lieben Dank,
GGLG,
Tanja
P.S.: Hat Deine Schwägerin irgendwas gesagt,warum sie sich gg Wermelskirchen entschieden hat? Würde mich mal interessieren, dann kann ich da verstärkt drauf achten bei der Info-Veranstaltung.

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hallo tanja,
ich kann mir die seite irgendwie nicht anschauen... aber: ich will hier in köln ins geburtshaus und falls das nicht klappen sollte, gehe ich nach bensberg. das ist für köln wohl "der" geheimtip (nicht wirklich geheim....). auch mein fa sagt, die haben den schönsten kreissal der welt. die versuchen eine ähnliche atmosphäre wie im geburtshaus zu vermitteln... wir werden uns die klinik auf alle fälle demnächst anschauen. bis jetzt hab ich nur sehr, sehr gutes gehört... ich solle dort auch zur bauchspiegelung, weil wir so lange auf das baby warten mussten... also scheint die klinik auch gynäkologisch sehr gut sein und schwangere sehr lieb behandeln...
schau es dir doch auch mal an!!
ggglg paja

Bensberg

Huhu Paja,
in Bensberg gibt es übrigens auch ein Geburtshaus, es liegt direkt neben der Klinik. Meine Kusine hat dort entbunden und fand es super.
Auch andere Freundinnen und Bekannte haben von Bensberg geschwärmt und ich plane auch, dort zu entbinden. Leider nicht im Geburtshaus, weil mir das a) zu teuer ist und b) ich im Krankenhaus privat versichert liegen kann wegen stationärer Zusatzversicherung.
Vielleicht treffen wir uns dort ja? Mein Termin ist der 11.5
gggglg
Andrea

Re: Bensberg

falls du so 6 wochen in der klinik bleiben willst, dann gerne *lach*, hab ja erst 20.6. termin. aber ich hoffe sowieso, daß ich nicht da hin muss, sondern im geburtshaus köln bleiben kann, daß ist nur ein paar minuten von uns weg...
kommst du denn auch zum köln-treffen?
glg paja 21+3

Re: Bensberg

Hi Paja,
ich wohne leider noch nicht in Köln (sondern in Berlin, wir suchen gerade eine Wohnung in Köln), daher kann ich zum Treffen nicht kommen :-((
Neee, 6 Wochen wollte ich dort eigentlich nicht verbringen!
gggglg
Andrea

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Paja!
Bensberg kommt für mich nicht in Frage. Ist aber wohl eher mein persönliches Empfinden. Außerdem entbindet meine Hebamme dort nicht als Beleghebamme. Und ich will auf jeden Fall, daß sie bei uns ist. ;-) Ich drück Dir die Daumen, daß das mit dem Geburtshaus klappt.
Also,
GGLG,
Tanja
P.S.: Wieso kannst Du Dir denn die Seite nicht anschauen? Och menno-das ist ja blöd! ;-)

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Huhu Tanja,
Du bist aus Wermelskirchen?! Lustig, mein Liebster ist dort aufgewachsen. Nette Menschen dort ;-))
Hast Du mal über das Krankenhaus in Bensberg (Vinzent-Palotti) nachgedacht? Die sind berühmt für ihre Vorreiterrolle in der sanften Geburt. Eine Bekannte von mir hat dort 2x entbunden und war super glücklich. Ähnliches habe ich hier aus ET-Foren gehört. Aber ob Deine Hebamme dort hin mitkommen würde, weiss ich natürlich nicht :-((
Das ist ja echt ein Mist, so kurzfristig sich noch was Neues suchen!!!
ggggglg
Andrea + XY (28. SSW), der in Bensberg das Licht der Welt erblicken soll

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Andrea!
Neee-ich bin aus Bergisch Gladbach, nicht aus Wermelskirchen. Das ist jetzt nur das KH, wo meine Hebamme nun als Beleghebamme entbindet. Bensberg scheidet deshalb aus. Ich denke mal, wenn jetzt nicht irgendwas gravierendes bei der Info-Veranstaltung gg Wermelskirchen spricht, gehen wir dahin. Hauptsache ich habe meine Hebamme. Sag mal, wenn Du in Bensberg entbindest, wohnst Du doch bestimmt auch hier in der Kante, oder? Kamai versucht doch gerade ein Treffen in Köln zu organisieren. (8.3. im Hardrockcafe) Hättest Du da nicht auch Lust hinzukommen? Sie hat auch heute morgen diesbezüglich gepostet! Wär doch klasse!
GGLG,
Tanja

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Tanja,
danke für den Tipp mit dem Treffen, aber ich wohne leider NOCH nicht in Köln, sondern in Berlin ;-)) Von daher werde ich es zum Treffen nicht schaffen, denn vorher ziehen wir wohl nicht um, da wir noch keine Wohnung haben...
Lieben Gruss
Andrea

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Huhu,
also meine Arbeitskollegin hat ihre 2 Kinder in Wermelskirchen bekommen und war jedes Mal sehr zufrieden. Sie hat sich dort wohlgefühlt. Und das deine Hebamme h mitgeht,wäre mir auf jeden fall sehr wichtig. Schau es dir einfach mal an.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Gerade Anruf von Hebamme erhalten...;-((((

Hi Manu!
Danke für Deine aufmunternden Worte, ich werde mir es einfach mal anschauen. Und wie gesagt-das Wichtigste ist mir echt meine Hebamme! Und alles andere klappt dann schon!
Also, LG zurück!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen