Suchen Menü

Geräuschkulisse im Kreißsaal

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie sehr es einen stört, wenn man während der Entbindung Action von draußen zu hören bekommt?
War grade beim SS-Yoga in dem Geburtshaus, in dem ich auch entbinden will und unter uns fand grade `ne Geburt statt - sehr entspannend, wenn man da alles durchhört ;-)
Die Gebärende wird ja wohl auch die Leute draußen rumkruschen hören - oder ist man da so high, dass man nix mitbekommt???
Ist es in Krankenhäusern auch so geräuschdurchlässig?
Kann mir jemand was dazu sagen?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hallo Doro,
bei der Geburt meiner Tochter habe ich von "draußen" nichts mitbekommen und wenn hätte es mich wahrscheinlich auch nicht sonderlich gestört. Die Frau wäre dann ja in der gleichen Situation wie man selber. Wir haben uns vor kurzem die Kreißsäle in einer nahen Klinik angeguckt und obwohl dort gerade zwei Geburten in der Endphase stattfanden, hat man auf dem Flur und im Kreißsaal nebenan rein gar nichts gehört.
LG Marion, 25. SSW

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hallo Doro,
ich habe von außen in den letzten beiden Stunden nichts mitgekriegt, oder habe es vergessen. Dazu war ich doch zu beschäftigt. Allerdings habe ich geröhrt wie ein Elch (behauptet mein Mann), so dass ich drei Tage heiser war. Wahrscheinlich haben sich Ärzte und Hebis im Aufenthlatsraum, der nebenan war schlapp gelacht, aber die sind das ja gewohnt.
Auch wenn ich's damals nicht gegelaubt hätte: man kann das überleben, alles halb so wild!
LG, Birgit

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hi!
Also das kann ich dir sicher versprechen, daß dich bei der Entbindung bistimmt keine Geräusche stören werden :-)) Allerdings finde ich es unmöglich, beim SW-Yoga die Entbindugnsgeräusche zu hören! Das ist ja entsetzlich.
Crissi

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Also, ich hab bei der Entbindung von meiner Tochter so einen Krach gemacht, dass man es noch vorne an der Gangtür gehört hat (hat mir ein Freund erzählt, der da auf der Entbindungsstation arbeitet). Mann, war mir das im Nachhinein peinlich. Aber mir hat das laute Stöhnen einfach total geholfen. Von draußen hab ich nix, aber auch gar nix mitgekriegt, war viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Da kannst du ganz beruhigt sein. Andersrum find ich das aber ziemlich störend. Deshalb möchte ich nicht zuhause oder im Geburtshaus entbinden, weil ich mir dann denken müßte, wer jetzt grad alles zuhört.
LG Sarah

*lach

Re: *lach* jetzt mit text

das ist dir so egal, wenn du am ende in der pressphase bist...ich hab gebrüllt wie ein stier *gg*
lg katina

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hallo Doro,
als ich meine Zwillis bekommen habe( das ist fast 20 Jahre her) lagen wir
zu dritt im Kreißsaal. Damals kamen Männer nicht mit. Wir haben alle
zweitversetzt unsere Kind bekommen. Man hat natürlich schon so ein
bißchen was mitbekommen, aber eigentlich war ich so mit mir selbst
beschäftigt...das es nicht weiter gestört hat. Wunderte mich eigentlich.
ggglg, Malati 25+0

mir war alles egal, habe nichts gehöhrt.LG Marion

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hallo! Bin unserer Großen habe ich niemanden anderen als mich selbst gehört.LG , Nicole

Re: Geräuschkulisse im Kreißsaal

Hi Doro,
tja, also mir wäre es total wurscht gewesen, denn ich war mit mir und den Wehen sowas von beschäftigt, da wäre Lärm außerhalb meines Zimmer nicht schlimm gewesen, vielleicht im Gegenteil, hätte ja auch eine nette Ablenkung sein können.
Im Kreissaalbett war es dann so, da war ich eins mit mir und meinem Körper und dem Baby, da hätte draußen eine ganze Horde Besoffener gröhlen können, das hätte ich bestimmt nicht gehört, ich soll sogar einmal laut geschrien haben, ich weiß von nichts...habe nur gedrückt so gut es ging *g*
LG Maja

nix gehört, Türen sind gedämmt...

... ausserdem hat die Entbindung mitten in der Nacht stattgefunden (war ca. von 2.00-7.00 Uhr) im Kreisssaal, habe nichts von draussen gehört und wenn wäre es mir wahrscheinlich auch wurscht gewesen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13Monate)+Krümel(21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen