Suchen Menü

Geröteter Nabel - was kann das sein?!?

Heut beim Baden ist mir aufgefallen, dass Julius` Nabel innen total rot ist - wovon kann das kommen?
Hatte das hier schonmal jemand bei seinem Zwerg?
Auf was muss ich jetzt achten, außer dass er trocken und sauber ist?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Geröteter Nabel - was kann das sein?!?

Hi Doro,
ich würde es beobachten, aber ich denke mal, vielleicht könnte es vom schwitzen kommen, oder es hat die Windel oder der Hosenbund gerieben.
lg Claudia

Re: Geröteter Nabel - was kann das sein?!?

Hi Doro,
hat wohl zuviel drin rumgepuhlt, der liebe Julius, oder was?? *GG
Hatte Emma auch mal, hab etwas Puder von Weleda (Wecesin, glaub ich) ran gemacht und von der Nabelkompresse was drüber, da war's bald wieder weg!
LG
Sandra

PS..und Bepanthen..half auch..LG -->

Ach ja, Bepanthen, klar *blödbin* ;-) LG

ich denke er hat sich entzündet

wahrscheinlich hat er sich entzündet, das passiert schon mal, wenn er nach dem baden nicht genug trockengetupft wird.
ist aber nicht weiter schlimm, aber behalte es im auge. die rötung sollte innerhalb von 3-4 tagen weg sein, ansonsten frag mal den arzt
lg steffi

Re: Geröteter Nabel - was kann das sein?!?

Hallo Doro,
das hatte ich bei Felicia auch einmal, es sah von weitem so aus, als würde es bluten. Tat es aber nicht, es war nur gerötet.
Sie schien auch keine Schmerzen gehabt zu haben, also habe ich mit einem Wattestäbchen eine Wundcreme auf Dexpanthenolbasis in kreisenden Bewegungen in den Nabel geschmiert. Nach knapp 2 Tagen war es weg.
LG Sandra

Re: Geröteter Nabel - was kann das sein?!?

Hallo Doro!
Vielleicht ein bißchen wund vom Windelbund / Strumpfhosen? Oder wirklich geschwitzt noch dazu? ( hat glaube ich lauli.mom auch geschrieben...)
Ein wenig Creme ist bestimmt okay! Ansonsten würde ich doch noch den Doc fragen ( aber irgendwie, ein Pilz ist das bestimmt nicht, oder)
Gute Besserung!
GGGLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen