Suchen Menü

Gerät zum Training hier liegen ABER ich traue

mich nicht, bzw. ich kann mich einfach nicht überwinden, das Teil zu benutzen.
Ich habe ja eine etwas stärkere Gebärmuttersenkung und meine Beckenmuskulatur ist stark vermindert (mehr als es normal ist nach dem 2. Kind, lt. FÄ) angeblich kann ich meine Beckenbodenmuskulatur überhauptnicht anspannen, also gar nicht :-( Damit der Rückbildungskurs ab Sept. überhaupt Sinn macht, muß ich jetzt üben, um eben nicht operiert zu werden und auch nicht mit 45 inkontient zu werden :-(((( Leider guckt meine Scheidenhaut auch unten ein wenig heraus, wird durch die Gebärmutter nach unten gedrückt, also alles nicht grad lustig sondern echt "ernst"
Nunja, jetzt habe ich dieses Gerät hier und das geht so, es ist so ähnlich wie ein Tampon, doch aus diesem Teil kommt STROM !!!!! Ja, echt, STROMSTÖSSE *bibber* nun traue ich mich überhaupt nicht, daß Gerät anzuschalten und den Stromregler zu betätigen, ich habe das hier jetzt 30 Min. lang versucht, es geht nicht, ich habe Angst und zittere am ganzen Körper, STROM da unten ???? Ohhhneeee...
Sagt mal, kennt das eine von Euch ? Hat das hier sonst keine ?
LG Maja die total ängstlich ist, was das angeht, allein der Gedanke STROM da unten und dann noch meine Scheidennaht...ich werde das jetzt mal vergessen und morgen meinen ganzen Mut zusammennehmen.
Bisherige Antworten

Re: Gerät zum Training hier liegen ABER ich traue

Hallo Maja,
puh, das klingt ernst. aber Hand aufs Herz - lieber es zuhause damit wegbekommen als ne OP mit evt entsprechenden Folgen/Risiken (meine Ma hatte derletzt ähnliches Problem, die Infos im KKH klangen nicht toll!!!)
Hast Du den Strom schon mal an Deiner Hand/Zunge... ausprobiert? Einfach so "rein + anmachen" könnte ich auch nicht (hatte schon Grusel bei der Nachuntersuchung am Di, obwohl alles heile ist!!), aber Du allein weisst ja, was Du da tust + wofür es gut ist. Und vielleicht fühlt es sich ja supergut an, wenns erstmal überwunden ist ;o))
Ich kann Dir nur sagen, was mir mal mit einem dieser Hunde-Dressur-Stromhalsbänder passierte (meine Mutter musste ihren Hund so trainieren, sonst wäre er eingeschläfert worden!):
Teil auf Arm gedrückt, niedrige Stufe: Fühlte sich an wie ne Batterie auf Zunge. Dann dachte ich ok, pillepalle, stärkste Stufe: und schwupps zuckte meine Hand wie verzaubert rum, da der Strom den natürlichen Strom im Muskel "imitierte".
Ähnlich (und genauso SCHMERZFREI!!!) wird es bei dem Gerät auch sein, damit der Bebo-Muskel wieder gereizt wird, zu arbeiten. Wie heisst es denn, mich macht das neugierig!
Liebe Maja, entspann Dich. Versuchs echt erstmal woanders als gerade an der sensibelsten Stelle, gewöhn Dich an das Gefühl und dann langsam rantasten! Fies, wenn Du sowas verschrieben bekommst, aber Dir da niemand so recht "weiterhilft". Kann Dir Dein Mann da nicht beistehen? Oder die Hebamme? oder sonsteine intime vertraute Person?

LG natürlich noch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen