Suchen Menü

Genervt vom Wickeln

Pia ist zur Zeit echt anstrengend was das Wickeln und Anziehen angeht. Sobald
sie auf dem Wickeltisch liegt, geht das Rumgezappel los. Sie will sich immer
hinsetzen oder am besten gleich hinstellen. Mich nervt dieses Spielchen
dermassen, dass ich heute aus lauter Verzweiflung die super-teuren Easy-up-
Windeln gekauft habe. *g*.
Als ich die aus dem Auto geholt habe, kam dann auch noch grade meine Oma
vorbei und fragte, ob denn Pia immer noch Windeln braucht. Ich wäre doch auch
schon mit etwas über einem Jahr trocken gewesen. *sooogenervtbin*
Na ja, ich hoffe, dieses Zappeln beim Wickeln ist auch wieder nur eine Phase und
ich muss jetzt nicht immer diese teuren Dinger kaufen.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Genervt vom Wickeln

Huhu Mela,
eine Bekannte hat das Problem auch! Die nimmt auch nur die Easyups bzw. die nachgemachten von DM. Leider bliebt es bei dem Kleinen so, der macht immer tierische Anstalten beim wickeln, nach wie vor.
ich hoffe bei Dir bleibt das nicht so! Wenn Du magst, ich hab noch so einen Rabattgutschein von dm wo man zwei Packerln easyup ich glaub um drei Euro günstiger bekommt. Ich werde den eher nicht verwenden zumindest nicht bis Dezember, so lange ist er noch gültig.
LG Christiane

Re: Genervt vom Wickeln

Ich werde auch mal die Windelslips vom dm ausprobieren. Habe mal so ein
Probierpäckchen mit zwei Stück drin mitgenommen. Als Pia noch ganz klein war,
hatten wir schon mal babylove-Windeln, die hat sie aber nicht so gut vertragen.
Aber jetzt ist sie ja schon etwas älter, vielleicht geht es ja jetzt besser. Die sind
wenigstens ein bisschen billiger als die Pampers.
Danke auch wegen dem Gutschein, aber ich hoffe, den brauchen wir nicht. Einen
hab ich hier auch noch rumliegen.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hallo Mela,
diese "Phase" haben wir bereits, seit Jasmin stehen kann. Jedoch nicht andauernd, sondern nur gelegentlich. Für diesen Zweck habe ich auch die Easy-Ups gekauft. Und das funktioniert super, wobei ich notfalls auch den Trick raus habe, normale Windeln im Stehen anzulegen, aber das ist mir auf Dauer zu anstrengend. Das einzig schwierige sind die "großen Geschäfte", da man einfach nicht so gut in die "Ritzen" kommt wie beim Liegen. Auf fremden Wickelkommoden weigert sich Jasmin sowieso schon immer sich hinzulegen, sie schiebt da richtig Panik, wenn wir also unterwegs sind, versuche ich es erst gar nicht. Die Leute schauen zwar immer etwas blöd, wenn die Maus beim Wickeln steht, aber hygienischer für ist das für sie ja allemal. Ich drücke Dir die Daumen, daß Pia sich bald wieder "normal" wickeln lässt. Ach ja, meine Mutter meinte auch schon seit Jasmins 1. Geburtstag, ich sollte sie nun langsam mal ans Töpfchen gewöhnen, daß sie nicht mehr so lange Windeln braucht. Das ignoriere ich einfach. LG Sandra

Re: Genervt vom Wickeln

Na, du machst mir ja Hoffnung. *g* Wenn wir unterwegs sind, ist das Wickeln
übrigens völlig unproblematisch. Da bleibt Pia immer ganz ruhig liegen.
Vielleicht sollte ich immer weggehen zum Wickeln???
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hallo Mela,
dieses Problem habe ich bereits seit mein Kurzer 8 Monate alt war. Und es wird nicht besser, sorry, jedenfalls bei uns nicht. Er zappelt und schreit, jedes Wickeln ist ein Ringkampf. Ich nehme z.t. Easy-ups und/oder versuche ihn abzulenken, was am besten mit etwas zu trinken aus dem Fläschchen gelingt. Oder was zum Spielen. Ist das aber nicht das Richtige, schmeißt er es wütend auf den Boden.
Ulkigerweise macht er dieses Theater nur bei den Eltern, bei meiner Nicht (7) oder anderen hält er brav still. Vielleicht ein Machtkampf mit uns ?! Ist nicht schön, aber ich kenne es vom Zähneputzen u.a genauso. Er will einfach nicht festgehalten oder zu etwas gezwungen werden.
Ich wünsche Dir starke Nerven, ich hab sie allerdings auch nichtimmer. LG Columbina

Re: Genervt vom Wickeln

Das geht ja dann bei euch schon ganz schön lange. Gerade hat es bei uns
übrigens mit Ablenken geklappt. Ich habe Pia eine Windel in die Hand gedrückt,
die hat sie untersucht. Währenddessen konnte ich sie dann wickeln.
Bei meiner Mutter ist Pia auch immer brav wie ein Lämmchen beim Wickeln.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hi Mela,
Paula steht da auch überhaupt nicht drauf, wenn ich sie zum Wickeln und Anziehen "zwingen" will!
Bei uns klappt es ganz gut, wenn sie soviel wie möglich mithelfen und selber machen darf... ich setze sie auf den Wickeltisch und dann darf sie sich ein Feuchttuch aus der Box holen... dann legt sie sich hin, ich zieh die Hose runter und sie macht Body und Windel auf und darf mit ihrem Tuch putzen... bei Riesenstinkern achte ich drauf, dass sie nur ihren Bauch putzt und ich den Rest ;-) die neue Windel macht sie dann selbst wieder zu und ist ganz happy :-)
Mit dem Anziehen ist es ähnlich, ich sag ihr halt immer, was sie machen soll (Arme hoch, Kopf durch, Bein hoch, anderes Bein...) und sie tut meist stolz, was ich sage...
LG Susanne mit ich-kann-alles-selber-Paula, die sich immer selbst aufs Töpfchen setzt, wenn die grosse Schwester aufs Klo geht... und dann doch nix macht ;-)

Re: Genervt vom Wickeln

Das mit dem Mithelfen klingt ganz gut! Aber Pia ist einfach generell so ein
Zappelphilipp. Sie kann einfach nicht stillhalten. Ich probiere es trotzdem mal
aus, ob die mir vielleicht beim Wickeln und Anziehen ein bisschen helfen will.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hi Mela,
dieses Problem haben wir zwar nicht sooo extrem, aber manchmal kann ich schon ganz schön bös werden, wenn sie mir dauernd in den Bauch tritt, auch wie ich noch nicht ss war, tat das ganz schön weh.
Aber ansonsten bleibt sie eigentlich recht brav liegen, kann mich da nicht beklagen.
Wegen Töpfchentraining hat mich noch keiner doof angequatscht, und ich hoffe das bleibt auch so.
Ich fang nächstes Jahr über den Sommer damit an, sofern wir nächstes Jahr einen besseren bekommen ;-)), und dann schauma mal. Sie hat dann immer noch ein Jahr Zeit, denn mit drei kommt sie in den Kiga und vorher muss sie nicht trocken sein.
Ich lass ihr das auch alleine über, denn mit Stress geht bei Kindern gar nix, aber das wollen die "Alten" scheinbar schon vergessen haben.
Lass dir nix dreireden und schalt auf Durchzug.
lg Claudia die da schon mal zur Furie geworden ist, weil die Kinder wie bei einem WEttbewerb verglichen wurden *grrrrr* und mittlerweile fängt Elena auch zu laufen an

Re: Genervt vom Wickeln

Oh ja, das Treten hasse ich auch! Bei dir ist natürlich mit dem Bauch besonders
unangenehm. Pia hat mir gestern abend beim Wickeln mit voller Wucht gegen
die Nase getreten. Aua!
Wegen dem Töpfchentraining mach ich mir auch keinen Stress. Wir haben bis
jetzt noch nicht mal ein Töpfchen. Mag ja sein, dass man früher die Kinder
schon mit einem Jahr irgendwie trocken bekommen hat, aber ich habe es damit
nicht eilig. Ich denk auch, dass wir da im Sommer vielleicht mit anfangen. Wenn
es warm ist, ist es auch nicht so tragisch, wenn die Hose mal nass wird.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hallo,
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei Johanna ist es tageweise auch superschlimm - an anderen Tagen geht es einigermaße.
Die Sprüche Du-warst-schon-mit-11-Monaten-trocken kenn ich. Hab neulich in einer Zeitschrift folgendes dazu gelesen:
Kinder waren früher nicht von allein Trocken, aber da sie von ihren Müttern alle 30 min. aufs Töpfchen gesetzt wurden, war die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das nicht mehr allzuviel in die Windel/Unterhose wandert. Klingt logisch, oder?
GLG von Tanja und Johanna (die ihr Töpfchen als Spielzeug im Badezimmer entdeckt hat)

Re: Genervt vom Wickeln

Ich stell mir das recht stressig vor, das Kind dauernd auf's Töpfchen zu setzen,
nur um dann sagen zu können, es ist "trocken". Zum Glück kann ich mich nicht
mehr dran erinnern, wie man mich mit einem Jahr schon trocken bekommen hat.
*g*
Wir haben noch gar kein Töpfchen, aber ich werde am Wochenende vielleicht
mal eins kaufen. Wer weiß, vielleicht findet Pia so ein Ding ja ganz toll.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hallo Mela !
Genauso ist es bei uns auch . Den Topf verweigert er aber auch :-) . Die Sache mit den easy-up windeln würde ich lieber lassen , denn wehe wenn Deine Süsse mal richtig kackert.Die Dinger kriegst Du nie vernünftig vom Kind, ohne das das Kind völlig damit voll ist !Lucas ist gleich vom Wickeltisch in die Wanne ! Wir haben jetzt wieder normale .
Bei uns hält das aufstehen und zappeln auch schon 1-2 Monate an.
Kopf hoch und viele Grüsse von Diana.

Re: Genervt vom Wickeln

Iiiihh, das hört sich nicht gerade lecker an. Na ja, ich nehme die Easy-ups jetzt
nur, wenn das Wickeln echt nicht geht. Sonst werde ich weiterhin die normalen
Windeln nehmen.
LG Mela

Re: Genervt vom Wickeln

Hi,
also wir haben beim großen Geschäft keine Probleme, da die Hochziehwindeln an der Seite aufgerissen werden und man sie dann genauso entfernen kann wie die anderen.
LG Britta und Rico

Re: Genervt vom Wickeln

Hallo Mela,
das kenne ich von Rico!! Bei uns gibt es auch nur noch diese Hochziehwindeln, allerdings von real. Damit sind wir sehr zufrieden und sind wesentlich preiswerter. Wenn er sehr müde ist läßt er sich normal wickeln. Ich mache das immer von Ricos Laune ab, welche Windeln ich benutze.
LG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen