Suchen Menü

Geht noch jemand mit dem Kinderwagen inlineskaten?

Da hier im Moment nicht so viel läuft, frage ich mal aus reiner Neugierde:
Gibt es hier noch andere, die mit ihrem Kinderwagen inlineskaten gehen?
Seit diesem Frühling machen wir das nämlich regelmässig und es macht mir und der Kleinen viel Spass!
Selbstverständlich fahren wir nur auf Wegen ohne Verkehr (haben eine gute, offizielle Strecke hier in der Nähe)und auch das nicht in hohem Tempo.
Unser Wagen (Joggster 1 von TFK) ist "offiziell", das heisst TÜV-geprüft zum inlinen zugelassen und läuft wegen seiner grossen Räder wunderbar.
Für mich ist das neben joggen, wandern und ein bisschen velofahren eine weitere Möglichkeit, mit Kind ein wenig Sport zu treiben und kann es nur weiterempfehlen! Es ist übrigens auch gar nicht sehr schwierig.
Mir fällt es nämlich teilweise schon schwer, mit dem Kind soviel herumzuhocken. Aber es ist natürlich klar, dass ihr zwar ausgeprägter Bewegungsdrang den meinen nicht befriedigen kann.
Wandern nutze ich jetzt auch noch voll aus mit der Kleinen in der Kraxe. Sie läuft nämlich noch nicht. Wenn es dann mal so weit ist, will sie vermutlich immer selber gehen, was für mich wohl eher schleichen ist...
Bisherige Antworten

Re: Geht noch jemand mit dem Kinderwagen inlineskaten?

Hi,
ich bin vor 2 Jahren, als Lara noch klein war, öfter geskatet mit unserem Joggster 2, ging auch mit den kleineren Rädern prima ;-) Auch hier gibt es eine schöne Strecke direkt am Main entlang. Für diesen Sommer hab ich mir nun nen Fahrradanhänger zugelegt, so dass ich auch mal Radeln gehen kann... den beiden gefällts super darin und ich schwitze mal wieder von der Bewegung und nicht vom Rumsitzen in der Sonne ;-)
Habe mir jetzt schon überlegt, mal wieder die Rollschuhe auszupacken und Lara mit dem Laufrad nebenher fahren zu lassen... könnte auch funktionieren...
LG Susanne

Re: Geht noch jemand mit dem Kinderwagen inlineska

Mein "Mitfahrer" fährt oft mit einem Kind im Kinderwagen und dem zweiten auf dem Laufrad - das geht bei denen prima.
Etwas schwierig wird es höchstens, wenn sie auch noch ihren Hund dabei haben und man den zwischendurch an die Leine nehmen muss- Durcheinander vorprogrammiert ;-)
Ich finde übrigens die Laufräder genial und es sieht auch toll aus, wenn die Kinder damit herumfahren. Es ist ja auch echt gut fürs Gleichgewicht, mal eine wirklich tolle Erfindung! Ich freu mich schon sehr darauf, wenn dann irgendwann bei uns auch die Laufradzeit kommt!
Euch weiter viel Spass!

Re: Geht noch jemand mit dem Kinderwagen inlineskaten?

Nein, ich frage mich, was wird sein, wenn Du Dich dabei lang machst ? Der KiWa rollt weiter oder hat man da ein Seil am Arm ?
Gruß Maja

Re: Geht noch jemand mit dem Kinderwagen inlineska

Wenn man einigermassen geübt ist beim inlinen, dann fällt man nicht hin. Bzw. die Chance ist ähnlich klein wie dass man mit dem Rad hinfällt und mit Kindern im Kinderfahrradsitz fahren ja auch alle herum.
Und ja, du hast recht, der Kinderwagen ist an einer Art "Leine": ein Band, das um mein Handgelenk läuft, den Wagen im argen Falle hält und bremst, bei grosser Belatstung aber aufgeht (nicht, dass man den Wagen auch noch umreissen würde).

Hier...

Wir auch... wir haben den Pro3 von TFK. Allerdings skaten wir ohne Seil, weil ich gelesen habe, daß die Gefahr des Umreissens die größte ist. Welche Art Seil nutzt Du denn, daß das aufgeht?
Ich finde skaten auch fast stabiler als Radfahren, zumindest das Anfahren mit dem Rad ist etwas wackelig. Und Skaten mit KiWa ist ja nochmal stabilber, da man sich ja festhalten kann.
lg, annette

Re: Hier...

Bei unserem Joggster war so ein Band dabei, dass mit einem Druckknopf geschlossen wird. Wird es ruckartig belastet, dann geht der auf. Wir haben es ausprobiert, allerdings den Wagen mit einem Kletterseil anstelle des Kindes "gefüllt". Ich denke, es funktioniert auch mit Kind, probiere es aber lieber nicht aus.
Allerdings glaube ich auch, dass da kaum etwas passiert. Gerade durch die gute Bremse wird das skaten eher einfacher als ohne Kinderwagen.
Ich fahre übrigens nur mit Anhänger Rad. Kindersitz finde ich sehr wackelig (habe aber auch ein "richtiges" Mountainbike, das dafür sehr ungeeignet ist), gerade wenn das Kind sehr herumhampelt, was die unsere meist macht...

Re: Hier...

Anhänger am Fahrrad geht hier nicht, da man bei uns aus dem Fahrradkeller nur schwer mit Fahrrad kommt, mit Anhänger wäre das unmöglich. Draußen will ich ihn auch nicht stehen lassen.
Sophie schläft aber zum Glück auf dem Fahrrad oder hält zumindest ganz still.
Druckknopf am Seil ist natürlich eine Idee...
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen