Suchen Menü

Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

Hallo,
ich weiß ,daß wurde schon mehrfach gefragt-ich will wissen,ob von Euch noch jemand ins Solarium geht???
So langsam komme ich mir vor wie eine weiße Wand-könnte mal wieder ein bißchen Sonne vertragen-natürlich nur eine niedrige Stufe und nicht solange-und mit abgedecktem Bauch ;))))...was meint ihr,geht das???
Eigentlich bin ich ein dunkler Typ und nicht so empfindlich-man liest ja eigentlich nur was von braunen Flecken bei zu starker Bestrahlung?!?
Liebe Grüße
Bea
Bisherige Antworten

Re: Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

Hallo Bea!
Jepp, ich gehe noch bzw. komme grade aus dem Solarium.
Mein FA hat zu dem Thema gesagt, dass ich mir um den Krümel keine Gedanken machen brauch, sondern nur auf meine Haut aufpassen soll.
Um mein (doch ein wenig vorhandenes) schlechtes Gewissen zu beruhigen, lege ich immer schön ein Handtuch auf meinen Bauch, damit's nicht so hell wird für Krümel.
Aber pass wirklich auf. Ich konnte mich sonst "Stunden" unter die Sonne legen und war einfach nur braun. Jetzt verbrenne ich wirklich leichter, obwohl ich nur noch in ein ganz schwaches gehe.
Also schöne Sonne und viel Spaß
Meli mit Jette im Bauchi

Re: Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

Hallo Bea,
ich nicht, auch wenn ich auch inzwischen so eine Kalkwand bin.
Bisher dachte ich auch immer, dass man es ohne Probleme machen könnte.
Gestern habe ich bei meinem Doc. im Wartezimmer gelesen, dass die FAs neuerdings doch abraten, weil der Organismus einer schwangeren Frau eh schon stark belastet ist, und man ihn durch das Solarium nicht noch mehr belasten sollte.
LG, Nic.

Re: Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

hallo,
also ich will ja nicht bieder sein oder so aber :
warum sollte ich etwas tun, wovon ich nicht ganz sicher bin, dass es dem kind nicht schadet? also ich muss ehrlich sagen, das ist für mich kein thema, denn ich finde, in der schwangerschaft sollte man doch alles tun, dass es dem kleinen gut geht oder...und wie ich finde, sind die 9 monate doch schneller rum als man denkt also warte ich geduldig bis unser sohn auf der welt ist (geplant anfang juni 04)...
LG
sausemaus

Re: Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

huhu...
tja das liegen unter der sonnenbank würd mein kreislauf in der schwangerschaft wohl absolut nicht mitmachen, hab mir von daher einen starken gesichtsbräuner gekauft bzw. so einen oberkörperbräuner...
abgesehen davon geht es bei mir so langsam los mit hitzewallungen und dass ich schnell schwitze...ich glaub unter der sonnenbank würd ich nach 5 minuten schwimmen...
lg christine

Re: Geht noch jemand ins Solarium von Euch???

Hallo Bea,
ich war jetzt zwar schon ein paar Wochen nicht mehr und gehe eh nur höchstens einmal im Monat, aber nächste Woche werde ich es mir mal wieder gönnen. Habe bisher keine Flecken davon bekommen, Kreislaufprobleme hatte ich auch nicht, aber ich lege mich jetzt halt ein paar Minuten weniger drunter. Das einzige Problem, das ich habe ist mein Ischias, nach dem Liegen auf der harten Sonnenbank komme ich kaum mehr hoch, aber mei, lass ich mir mit dem Aufstehen halt etwas mehr Zeit! LG Sandra 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen