Suchen Menü

Geht ihr mit Euren Babys ins Freibad?

huhu...
ich überlege schon seit tagen bei der hitze, mit daniel ins freibad zu gehen - traue mich aber nicht so richtig, zum einen weiß ich nicht, ob ich ihn in das doch etwas kältere kinderbecken mit clor tun kann bzw. die füße reintauchen...gibt es überhaupt schwimmwindeln in ganz winziger größe? in dem freibad hier ist ein natursolebecken - schön warm...darf ein baby überhaupt in so ein wasser?
ich glaub, ich mache mir viel zu viele gedanken - oder?!
lg christine und daniel - fast 9 wochen
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr mit Euren Babys ins Freibad?

Hallo Christine,
da ich mit Lara ins Freibad gehe, muss Paula einfach mit!! Sie darf dann auch schon mal mit Händen und Füssen plantschen, ganz habe ich sie allerdings noch nicht ins kalte Wasser gesteckt. Mit Solebecken wär ich vorsichtig! Unser KiA hat keine Bedenken, solange man darauf achtet, dass das Baby kein Wasser schluckt und nicht zu lange drin bleibt (10 min oder so) da es sehr Kreislaufbelastend sein kann!
LG Susanne mit Paula, die ab September dann nen Schwimmkurs macht

bisher noch nicht

Hallo Christine :-)
Also wir waren noch nicht... die Mama kann eh noch nicht in den Badeanzug ;-)
Ich hab´gelesen, wegen dem Chlor sollten die Minis nicht in den ersten 4 Monaten ins Schwimmbad? Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe :-(
Vielleicht weiß es die Hebamme? Die bieten doch auch öfters richtige "Babyschwimmen"-Kurse an?
Ganz viele liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen, wenn das okay ist,
Stephie :-)

Re: Geht ihr mit Euren Babys ins Freibad?

Hallo,
ich gehe mit Nicolai zwar nicht direkt ins Freibad, wir haben aber einen Badesee direkt am Ort. Dort waren wir schon öfters mit ihm (morgen 13 Wochen alt). Er geht nicht ins Wasser aber schläft prima in diesem Gewusel von Stimmen, Gerüchen und verschiedensten Musikrichtungen *ggg*
LG Daniela und Nicolai

Re: Geht ihr mit Euren Babys ins Freibad?

Hallo,
im Freibad waren wir am Samstag, ausserdem schon am See un dam Plantschbecken im Park. See und Park fand Mart agut, nur im Freibad wollte sie immer auf den Aem, aber das lag sicher an was anderem. Im wasser war sie natürlich nic´ht, das kommt dann nächsten Sommer.
LG Carolin, die sich schon auf das Rumtollen mit Kind im Wasser freut ;0)

Wer Fehler findet, darf sie behalten! :-9

ja wir gehen und kaycce war auch schon

im babybecken das *pisswarm* ist *g*
schwimmwindeln in der kleinen grösse gibts nicht
aber es gibt so badehosen(windeln)
gibts ind blau und rot in verschiedenen grössen
ich hatte die beim vedes gekauft
ob das solebecken was für baby is weiss ich et, aber ruf doch bei deinem kiarzt an und frag ;-)
lg tina mit moppelchen :-) *21.6.04

Ja,

Hallo Christine,
wir waren schon zweimal im Freibad. Ich habe Bens Füße im Kinderbecken eigetaucht. Ansonsten liegt er im Schatten in seinem Kinderwagen.
LG Romy + Ben (14 Wochen)

Re: Geht ihr mit Euren Babys ins Freibad?

Hallo Christine,
Jasmin liebt Wasser, deshalb habe ich den Versuch mit Freibad gestartet. Wir waren im total überfüllten Becken (c.a 30°C), wo direkt neben meiner kleinen Maus die Kinder ins Wasser gesprungen sind und ihr das Wasser nur so ins Gesicht gespritzt ist. Nach einer Schrecksekunde hat ihr das gar nichts mehr ausgemacht und sie hat das Baden nur noch genossen. Ich gehe übrigens nicht ins Babybecken, ist mir viel zu anstrengend, sondern ins Becken, wo ich selber bis zur Brust im Wasser stehe und Jasmin gut halten kann. Solebecken? Naja, da weiss ich nicht. Aber solange sie kein Wasser schluckt..... LG Sandra mit Jasmin 4 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen