Suchen Menü

Geht es euch auch so???

Hallo!
Kennt ihr das auch? Alles ist eigentlich in Ordnung und beim wickeln ist auf mal das Geschrei und das Gezeter groß. Es wird sich mit Händen und Füßen gewehrt, was das Zeug hält. Ist schon fast ein "Zweimann-Job". Gott sei Dank ja nicht immer, aber wenn es dann mal wieder soweit ist, dann bin ich kurz vorm Ausrasten.
Ich hoffe, daß es nur eine Phase ist.
Und das nächste Problem wäre: unser Herr Sohn mag absolut kein Gemüse mehr! Weder selbstgekocht noch aus dem Glas. Am Liebsten ißt er Brot mit Leberwurst, SChmierkäse usw. und natürlich Obst, Joghurt und Quark in allen Varianten. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?? (Für beide Problemchen??)
Liebe Grüße
Sandra, die im Moment echt ziemlich ratlos ist...
Bisherige Antworten

Re: Geht es euch auch so???

meine freundin ist in der phase auf diese easy up windeln umgestiegen, da die kleine sich auch nicht mehr hinlegen lassen hat zum wickeln. po abputzen grad noch so + schon war sie wieder gesessen oder gestanden. da sind diese dinger schon recht praktisch. wenn's bei jonas zu schlimm wird, werden wir wohl auch umsteigen (müssen)! wegen dem gemüse weiß ich leider keinen rat, sorry! lg coko

@coko

an die easy up windeln habe ich auch schon gedacht. Ich werde morgen mal ne Packung kaufen.
Ach, das ist schon was mit unseren Zwergen... aber lieb und süß sind sie trotzdem!
Sandra

Re: Geht es euch auch so???

Hi Sandra!
Noch isst Jule alles Gemüse, wird aber auch bald sicher nicht mehr so sein. Mein Großer (3 1/2) isst momentan an gekochtem Gemüse nur Möhren. Die Nudeln/Kartoffeln außerdem am liebsten pur oder aber einen kleinen Klecks Soße daneben (!!!) zum Dippen. Fleisch nur ganz selten.
Dafür isst er gern Rohkost, Brot mit Butter, Leberwurst, Wassermelone, Apfel etc.
Sie holen sich, was sie brauchen, ganz sicher!
LG Janet

@JaneS

Zum Wickelthema weißt du nix? ;-)
Hab gestern ein älteres Posting von dir in einem gewissen Forum gelesen, das weitläufig mit dem Thema zu tun hat *g* - beschäftige mich momentan auch sehr damit.
Witzig, wo man sich überall wiedertrifft... ;-)
LG
Doro

Re: @JaneS

Hi Doro!
Oh, du kannst viiiiele Postings der Vergangenheit von mir finden ;-).
Jule legt sich ja freiwillig zum Wickeln hin, deshalb ist DAS Thema bei uns momentan nicht so aktuell :-).
LG Janet

Re: @JaneS

So alt war das Posting auch wieder nicht, ist erst ein paar Monate her, war aber interessant zu lesen *g*
LG
Doro, die jetzt auch öfter bei den rabeneltern liest

Re: Geht es euch auch so???

Hallo,
dann kannst Du ja im Stehen Wickeln, wenn er nicht mehr liegen bleibt, beim kleinen Geschäft ist das doch kein Problem, oder ?
LG Maja

@Maja

wenn er denn dann mal stehen bleiben würde... er ist dann voll in action.
Sandra

Re: @Maja

ohjee, hmm, und wenn Du ein neues, ganz tolles Spielzeug, von mir aus etwas aus Plastik, etwas was blinkt und so weiter, sowas wie ein Telefon kaufst ? Und das gibt es dann nur beim Wickeln in die hand ? Wär das nix ?
Viel Erfolg

Re: @Maja

haben wir auch schon versucht, er hat Spielzeug, daß er nur am Wickeltisch hat. Selbst singen hilft momentan nicht. Naja, ich hoffe, daß es nur eine Phase ist.
Ich danke Dir dennochfür Deine Hilfe
Sandra

Re: Geht es euch auch so???

Julius hasst das Wickeln momentan auch und es tut mir in der Seele weh ihn dazu zwingen zu müssen, es hilft leider auch kein Ablenkungsmanöver mehr - ich wickle jetzt so oft es geht (soll heißen, wenn die Windel nicht schon randvoll ist ;-) im stehen und ziehe ihm so Hochziehwindeln an, aber auch das lässt er nicht ohne Geschrei über sich ergehen.
Bin schon am überlegen das Wickeln so weit wie möglich ganz bleiben zu lassen und auf`s Töpfchen umzusteigen, weil SO schadet es Julius` Psyche sicher mehr als eine gaaanz sanfte Umgewöhnung auf den Topf ;-)
Gemüse mag Julius pur auch nicht so gern, ich schmeiß einfach alles mögliche zusammen mit Dosentomaten in eine Nudelsoße, mit Nudeln isst er nämlich ALLES *g*
LG
Doro

Re: Geht es euch auch so???

Hallo Sandra,
bin momentan echt verwöhnt beim Wickeln, zumindest am Wickeltisch; muss ich sie am Boden wickeln, ist es eine Katastrophe, weil sie weg will ...
Essen tut sie im Moment auch alles, Gemüse sowohl roh als auch in gekochter Form - sie probiert auch alles und das meiste schmeckt ihr. Absolut begeistert ist sie derzeit von den Himbeeren, die sie sich im Garten von den Sträuchern zupft ;-)
ABER es war lange genug schwierig mit der Esserei, die Mengen sind auch noch nicht gewaltig, aber Hauptsache es schmeckt ihr jetzt. Also einfach mal Geduld, es ändert sich alles mal wieder.
LG Tina

Re: Geht es euch auch so???

Hallo Sandra,
kenne ich!!!! Sammy liegt noch nicht mal ganz auf dem Wickeltisch, schon dreht er sich um und zieht sich am darüber hängenden Regal hoch! Dann wird erst mal Regal ausgeräumt! Ich habe mir jetzt die Easy up Pampers geholt. Sind ganz ok, aber wenns mal was größeres gab, ist immernoch das Popo-wisch-Problem da! Iregdnwie klappts immer ;)
Sammy hatte eine Zeit lang die anti Obst Phase! Hat dann einfach Obst aus der Hand gegessen! Vielleicht probierst du es mal mit Gemüse aus der hand (gekochte Blumenkohlröschen, Möhren etc?)
LG Simone

Re: Geht es euch auch so???

Du schreibst es genau richtig, es ist eine PHASE. Die hatten wir nämlich auch und war kurz vor dem Verzweifeln. Jasmin ass überhaupt keinen Gemüsebrei mehr von einem Tag auf den anderen und beim Wickeln mussten wir öfters mal zu zweit ran.
Genau wie sie kam, ist sie auch wieder vorbeigegangen. Nun isst Jasmin wieder Gemüsebrei und dazu probiert sie alles, was wir essen. Heute verschlang sie nach ihrem Gemüsebrei noch Kefen, Karotten, Mais, Zucchini und Thaiauberginen mit Reis und Hühnchen alles an scharfer Thaicurrysauce!
Viel Geduld wünscht veranna

Re: Geht es euch auch so???

Hallo Sandra! Oh ja, das kenn ich nur zu gut...Wickeln ist bei uns zu 80% auch eine Vollkatastrophe. Danach bin ich manchmal richtig fertig. Selbst das "Beschaeftigungs/Besing/Spielprogramm" ***g waehrend dem Wickeln funktioniert immer seltener. Aber ich wehr mich mit Haenden und Fuessen gegen das stehend wickeln, denn mein Bruder macht das mit seinen Zwillingen seit sie 1 Jahr alt sind (jetzt sind sie 2) und seitdem legen sie sich gar nicht mehr hin und beim grossen Geschaeft ist das eine Riesensauerei. Sie koennen, wenn sie stehen, ja weglaufen, logisch. Deshalb werd ich weiter liegend wickeln, denn ich will es ihm nicht angewoehnen. Hoffentlich geht die Phase wieder vorbei. Bis dahin, auf in den "Wickelkampf" :-). GGLG, Heike mit Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen