Suchen Menü

Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo,
Tabea's 1. Kurs geht gleich los, es ist so ähnlich wie Pekip, heißt Sinneserfahrung für Babys, die wollen da den Raum auf 30 Grad hochheizen, das tut ja sicher nicht Not bei diesem Wetter ;-)
Ich bin gespannt, das geht jetzt 12 x und danach kommt dann Babyschwimmen. Ach wie schön, das alles geht, weil Luca doch noch einen KiGa Platz jetzt ab Montag bekommen hat.
Uähhh, mein großer Zwerg kommt am Mo. in den KiGa, das ist ja ein Gefühl, wo ist die Zeit geblieben ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo Maja,
unser Kurs fängt Anfang Sept. an. Ist eine Mischung aus Krabbelstunde und PEKIP. Bin auch schon gespannt, zumal unsere große Maus auch in den Kiga geht ab Herbst.
Viel Spaß und lg, Jeani

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo Maja,
mein Rückbildungskurs beginnt am kommenden Montag, der Pekip-Kurs für Torben am 20.10. und der Schwimmkurs für Babys ebenfalls im Oktober.
Bestimmt ulkig, dass Luca jetzt schon in den Kindergarten kommt, aber ich finde, dass ihr das gut getimt habt!!!!
VlG, Nic

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo, wir machen gerade Babymassage und im September fängt das Schwimmen an
LG Sabine

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo Maja,
wir werden zum Babyschwimmen gehen und wahrscheinlich zur Babymassage.
LG Tina und Marja

hallo Tina, geht´s besser mit der Brustentzündung?

Hoffe, Du bist bald "durch" damit!!!
Wie ist es?
GGGLG und gute Besserung,
Stephie

Re: hallo Tina, geht´s besser mit der Brustentzünd

Hallo Stephie,
ja, danke der Nachfrage; gestern war das Fieber schon weg und heute schmerzt auch die Brust nicht mehr, werde aber noch 1-2 Tage Globuli schlucken und mit Retterspitz schmieren, sicher ist sicher - offensichtlich hat sich bewahrheitet, was meine Schwester gemeint hat, es wird von Mal zu Mal besser (hoffentlich bleibt es auch so), sie hat das beim 2. Kind auch öfters gehabt, allerdings nach ca. 2 Monaten war Schluss
LG aus Graz
Tina und Marja, die heute ständig durch die Gegend geschleppt werden möchte

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo Maja!
Zweimal Babymassage haben wir schon hinter uns, einmal kommt noch. Für einen Pekip-Kurs habe ich uns auch angemeldet, aber der ist noch nicht voll, evtl. kommt er auch nicht zustande *schade*. Zum Babyschwimmen habe ich Merle auch angemeldet, das hat Cedric schon enorm gut gefallen. Schade das Cedric noch keinen Platz hat, aber er ist der erste der nachträglich reinruscht, wenn ein Kind ausfällt.
LG Tanja

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Also am 18.8 beginnen wir mit pekip und babyschwimmen erst im januar da
wir ein samstag kurs gebraucht haben weil mein freund auch was machen will
mit ihr. mal kucken was wir sonst noch finden für nterhaltung
gruss Alex

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo Maja,
ab nächste Woche gehen wir zum Kurs " Babymassage" in der Hebammenpraxis, dann ab November hoffentlich in den PEKIP-Kurs...wir stehen auf der Warteliste seit Juni! Aber es könnte angeblich klappen, da sich einige Leute offenbar so ca. 1000 Jahre vor der Geburt nur mal vorsorglich angemeldet haben sollen *g*
Viel Spaß bei Eurem Kurs!!!
GGGLG und alles Gute auch für Lucas 1. KiGa-Tag,
Stephie mit Marvin :o)

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo, Sammy und ich gehen ab September zu PEKIP, der 10 mal stattfinden soll und eventuell das ganze 1. Lebensjahr der Kinder (wenn die Eltern wollen) dauern soll. Babyschwimmen kommt dann danach. Warte immer noch auf Rueckruf von der Hebamme (seit Juni warte ich schon!). LG, Heike

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Huhu,
wir gehen ab September zum Pekip, das geht allerdings 1 ganzes Jahr lang. Das hab ich mit Silas auch gemacht, gehe jetzt zur gleichen Kursleiterin und es ist total spannend zu sehen, wie sich die Zwerge in einem Jahr so entwickeln.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Hallo, wir besuchen ab September einen Pekip und Babyschwimmkurs.
LG Melanie

Re: Geht Ihr auch zu Kursen ?

Mit Babymassage sind wir schon fertig, die Rückbildungsgymnastik mit Kind läuft noch bis September.
Ab Oktober machen wir PEKIP, war gar nicht so leicht einen Platz zu bekommen, die Wartelisten sind endlos.
Schwimmen mag ich nicht, auf Chlorwasser bekomme ich Ausschlag...
lg Eva + Moritz 10 1/2 Wochen

Nein

Hi Maja!
Bei Nico hab ich damals Rückbildung, Babyturnen und Babyschwimmen gemacht. Bei Jule mach ich nichts. Es werden mir einfach zu viele Termine. Wir gehe im Moment dienstags nachmittags mit Nico zum Sport (allein) und freitags mit beiden Kindern zum Spielkreis. Ab September beginnt statt Spielkreis unsere private Vor-Kindergartengruppe (abwechselnd von Müttern betreut) zwei Mal die Woche. Aber ich denke, Nico wird mich noch einige Zeit dort brauchen, bis ich ihn allein da lassen kann. Und noch nen vierten regelmäßigen Termin in der Woche ist mir im Moment zu stressig. Außerdem gibt's dann wieder Probleme mit der Betreuung für Nico, man hat keine Zeit mehr, einfach auch mal andere Mütter privat zu treffen etc.
LG Janet

Neiiin, leider keine Zeit :o( - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen