Suchen Menü

Gehen euch die Ratschläge auch auf den Kecks?

Hallo,
irgendwie scheinen die anderen immer besser zu wissen, was meine Kleine hat, als ich! Ich muss doch als Mutter am besten wissen, was sie hat, oder? (Bin ja auch schließlich den ganzen Tag mit ihr zusammen!)
Zum Beispiel wird sie meist so nach 1,5 bis 2 Stunden nach der Flasche müde und möchte schlafen. Meine Schwiegermutter nimmt sie dann auf den Arm und versucht sie zu trösten; wenn das nicht geht, dann über die Schulter; dann wieder auf den Arm; dann auf die Couch; oder will die Kleine doch Tee?
Ich werd´ immer ganz wahnsinnig. Ich versuche ihr die ganze Zeit klar zu machen, dass die Kleine müde ist und einfach nur ins Bett möchte! Aber irgendwie scheint mir das keiner zu glauben. Mein Schwiegervater sitzt dann nur daneben und meint: "Sie kann ja auch nicht immer nur schlafen".
Ich will ihr ja auch nicht immer die Kleine aus dem Arm nehmen, bin ja eigentlich seeeeeehr froh darüber, dass sie da ist und mir sehr viel abnimmt!!!!! (muss man auch mal sagen!)
Geht euch das genauso?
(Mußte mal Dampf raus lassen; jetzt geht es mir besser!)
Viele Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Gehen euch die Ratschläge auch auf den Kecks?

Hallo Kerstin,
mir geht das ganz genauso! Unsre Omas sehen Marta nur sehr selten, deshalb bin ich besonders zurückhaltend damit, sie ihnen *wegzunehmen*, weil ich einfach besser weiss, was grad angesagt ist. Da ist besonders meine Schwiegermutter total empfindlich und extrem leicht beleidigt. Schwierig, weil wir uns dadurch zwei Schreianfälle eingehandelt haben letztes Wochenende. Siehe mein Posting unten. Und das dauernde Abgeknutsche kan ich auch nicht leiden....Marta riecht dann immer so nach Parfum und Makeup. *brrr*
LG Caro

Re: Gehen euch die Ratschläge auch auf den Kecks?

Hallo Kerstin!
Mir gings gestern wieder so.War auch bei Schwiegis und dann kam noch die Tante (SChwester meines Mannes)und als wirs übers weinen/schreien hatten,sagte sie doch glatt,es würde ihr guttun mal ein bisschen zu schreien.Als ich dann fragte wieso sie meine es sei gut,antwortete sie mit:"das ist sehr gut für die Lungen,glaub mir,das ist gesund und tut gut"!!!!!!!! Wie im Mittelalter.....
Ich sagte dann nur noch dass,das mit Sicherheit nicht stimmt und beendete das Gespräch.Ist doch echt der Hammer jedesmal mit dieser *gutfürdieLunge* Geschichte.Tststst.
LG,Moni mit Lucy heute 19w

Re: Gehen euch die Ratschläge auch auf den Kecks?

Ach Kerstin, warum gehts uns da allen ähnlich.
Bei uns hat es sich aber recht gut eingespielt, kann auch alles von meinen Schwiegers haben, meine Eltern leben 240km weit weg, da ist es schon recht gut, wenn man trotzdem jemanden hat, auf den man sich verlassen kann.
Mit den Ratschlägen, das hat sich gottseidank aufgehört. Meine hat halt die schlechte Angewohnheit, immer unangemeldet vor der Matte zu stehen, und das kann ich absolut nicht leiden, das mochte ich aber noch nie.
Am besten ist glaub ich echt, wenn es mal wieder zuviel ist mit den Ratschlägen, daß du bestimmt, aber nicht böse, ich weiß das ist schwierig, denn mir geht da auch gleich die Galle über, ganz einfach sagst wie das ist mit deiner Kleinen, und du weißt das ganz genau. Und wenns nicht hilft, mußt du sie eben denen aus der Hand nehmen, die sie grad haben.
Ufff, schon wieder so lang geworden,
glg claudia

Re: Gehen euch die Ratschläge auch auf den Kecks?

ja, geht mir auch so
Hallo Kerstin,
Du tust ihr ja nichts Böses (Deiner SchwiMu) wenn Du ihr die Lütte aus dem Arm nimmst, sie kann sie ja ein anderes Mal wieder bekommen ABER wenn Du meinst,die Kleine ist müde, ist das auch so und dann mußt Du sie weglegen, mach ich auch so, ist klar, daß dann so Sprüche kommen, genau wie mit dem Stillen, bekommt sie schon wieder ! was oder hast Du keinen Brei im Hause usw...die alte Leier die immerwieder nervt, mal sehen, ob wir dann später als Oma auch so rumnerven, ich hoffe, ich habe dafür dann aber eine Antenne und werde mir bestimmt 3 mal mehr auf die Lippen beißen oder gleich sagen, raus mit der Sprache, wenn ich Euch nerve *lol* sagt man jetzt, ohjeeeee *lach*
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen