Suchen Menü

Gehen euch auch Leute so auf die Nerven?

Ich muß sagen, daß das bei mir momentan voll der Hammer ist. Wenn ich unser Lokal aufmache, und die ersten Gäste reinkommen, gehen mir die schon total auf den Hammer. Geschweigedenn, wenn sie schon davor stehen und warten bis ich komme.
Ist das normal, ich bin nämlich sonst niemand der nicht gern unter Leuten ist, deswegen ja auch Gastgewerbe, aber jetzt könnt ich ausrasten wenn ich nur wen sehe, nicht bei allen, aber trifft auf sehr sehr viele Menschen zu.
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Gehen euch auch Leute so auf die Nerven?

jep war gestern an einem konzert. kann nicht mehr. hass sie auch
vorallem wenn sie mir in denn bauch stossen:( gruss alex

Re: Gehen euch auch Leute so auf die Nerven?

Hallo Claudia!
Ich kann dir nur nachfühlen - wir sind auch im Gastgewerbe selbständig (Hotel) und schon bei meinem ersten Kind war das so, dass ich mich am liebsten zurückgezogen hätte - obwohl sonst gar nicht kontaktscheu....
Das sind wohl die Schwangerschaftshormone und Instinkte - die Dinge und Sicht mancher Dinge verschieben sich einfach....
Wie wollt ihr das denn nach der Geburt machen?? Hörst du auf zu arbeiten??? Habt Ihr Ersatz für dich???
Liebe Grüße ins Burgenland aus Kärnten
Andrea 26SSW

Re:@Asp

Hallo Andrea,
wie ist es denn in Kärnten. Seid ihr in einer Skiregion, oder eher Seegegend?
Du hast voll Recht wenn du sagst die Dinge verschieben sich, ich war nämlich immer eine die gerne unter Leuten war und auch gerne ein Glas mitgetrunken hat oder zwei oder mehr. Das ist mir jetzt aber alles nicht mehr wichtig, das einzige was für mich momentan zählt ist mein Baby. Ich hoffe ich werde nicht zu so einer Mutantenglucke.
Puncto arbeiten, haben wir schon seit Dez. eine Kellnerin, nur hab ich bis jetzt den Tagdienst immer gemacht. Aber ich kann und will nicht mehr, mir fehlen die Nerven für die Leute. Und von dem her ist das ganze eigentlich eh kein Problem, nur war es für meinen Mann bisher selbstverständlich, daß ich halt da bin, und eh noch immer einsatzbereit bin. Er hat sich halt bis jetzt noch nicht viel Gedanken gemacht, wie das werden wird.
Also nach der Geburt bleibe ich auf jeden Fall zuhause. Nehme mein Karenz voll in Anspruch. Kann nämlich sein, daß sich mein Mann Ende des Jahres beruflich anders orientiert.
Aber ich bin auf jeden Fall mal zuhause, vielleicht mal aushelfen, wenn mir danach ist, aber sonst Mama sein.
Bei euch im Hotel wird das wahrscheinlich ein bissl schwieriger sein. Oder? Vor allem weil es bei euch ja das zweite ist.
Schöne Grüße Claudia

Irgendwie wird man wohl intoleranter!

Mir geht das genauso. Jede Kleinigkeit, die mich früher vielleicht gar nicht gestört hat, wird neuerdings zum Problemfall. Geht schon in unserer Clique los, wo mich irgendwie alle aufregen. Und auch im Geschäft denke ich so bei mancher Kundin, wenn ich sie bereits vor der Tür sehe ach bitte, bleib doch einfach draussen! Aber eben nur die etwas schwierigen. Na hoffentlich wird das wenigstens nach der Geburt wieder besser! Und dann eben noch, wie schon unten gepostet wurde, diese ständigen Bauchgrapscher.... Da muss man sich doch aufregen! LG Sandra

Re: Gehen euch auch Leute so auf die Nerven?

Hallo Claudia!
Kann ich Dir auch genau nachempfinden! Arbeite in einer Bank im Schalterbereich und muss mich wirklich oft zusammen reissen.
Komisch ist auch, dass ich es bis jetzt eigentlich überhaupt nicht erwarten konnte, dass man den Babybauch endlich sieht. Im privaten Bereich ist das auch so geblieben. Auf der Arbeit habe ich aber so ein paar "regelmäßige" Kunden, die ich wirklich nicht unbedingt mag, oder die mir einfach nur egal sind. Und ich empfinde es einfach als total unangenehm von denen auf die Schwangerschaft angesprochen zu werden! Ich möchte mit denen ganz einfach nicht über einen derart privaten Bereich meines Lebens sprechen! Hätte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch nicht mit gerechnet! :-)
Liebe Grüße!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen