Suchen Menü

Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo Mädels,
heute war ich beim FA, war nur eine kurze Routine, war ja am Montag zur NF-Messung.
Nun waren da mehrere Schwangere, alle mit Ihren Männern.
Mein Mann ist Selbstständig und hat einfach keine Zeit für
sowas. Er war am Montag dabei, das war aber auch nur zufall, weil er zm Steuerberater mußte , der war 2straßen weiter??!!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

da mein mann beim bund ist und ca. 150 km entfernt stationiert ist wird es wohl kaum klappen bei uns mit einem gemeinsamen termin. find ich ziemlich schade... schnief..
noch eine soldatenbraut unter uns?
LG danie 12+2

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Ja danie,
ich aber ich selbst bin saz08. auch nicht einfach.
lg sandra

Re: saz08???

he tanzbear,
was ist denn saz08?
LG danie 12+2

Re: saz08???

soldat auf zeit für 8jahre
lg sandra

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo emme,
mein Mann darf mal mitkommen, wenn der US über die Bauchdecke gemacht wird. Beim Vaginal-US will ich ihn ehrlich gesagt gar nicht dabei haben. Wahrscheinlich wird er aber keine Zeit haben, wenn ich zum FA muss, da er geschäftlich sehr viel unterwegs ist.
GLG Mela

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo, schön so viele Leidensgenossinnen zu haben...die meiste Zeit ist mein Mann durch Schichtdienst und Weiterbildung verhindert mitzukommen. Er war bis jetzt einmal mit.... GLG Babsi

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo Emme, mein Mann kommt immer mit, wenn ein US ansteht. Auch beim Vaginal-US war er dabei. Ich finde daran nichts schlimmes . Er kennt mich ja sonst auch nackt (hihi). Der nächste US ist leider erst wieder in 6 Wochen - heul. LG Daniela 13+6

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallöchen,
mein Schatz möchte auch immer mitkommen und ich finde das gut. Wir legen die Termine immer so, daß er auch mitkommen kann. Beim letzten Termin wurde auch ein Vaginal-US gemacht. Naja, ersten kennt er mich ja auch nackt und zweitens arbeitet er im OP eines Krankenhauses. Unser nächster Termin ist heute in 3 Wochen.
LG
sun

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Meiner war bei der SS mit Selina immer dabei, außer bei den 2 allerersten Terminen. na ja, vom ersten wußte er ja eh nix :-)
Jetzt war er 1x dabei. Und wir versuchen es immer so zu legen, daß er bei den US dabei ist. Bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen dann nicht, wenn nix ansteht. da meine Ärztin einen Tag auch länger Sprechstunde hat und nach Absprache auch mal länger in der Praxis bleibt (Außnahme), klappt das hoffentlich ganz gut. Außer er sit dann zu einem Termin auch wieder weiter weg, dann geht es auch nicht.
LG jana

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hi, wenn US ansteht nimmt sich meiner eigentlich immer Zeit, es sei denn, er ist auf einer wichtigen Geschaeftsreise. Na ja, hier in den USA wird ja normalerweise auch nur ein US gemacht. Vor 2 Wochen hab ich zusaetzlich noch die NT-Messung machen lassen, da war er auch mit. Und in 3 Wochen beim Organscreening ist er auch dabei. Zu den restlichen VU geh ich allein.
LG Cosmo, 14+4

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo Emme,
also meinen nehme ich nicht mit zum FA. Erstens ist es da immer so
voll...da müssen nicht noch die Männer rumhängen;-) Zweitens kann er
auch Anteil an meinen wachsenden Bauch nehmen ohne da mit zu
kommen. Die US Bilder kann er sich hinterher anschauen. Ich nehme ihn
allerdings zur FU mit, weil ich sicherheitshalber danach nicht selbst Auto
fahren möchte. Wahrscheinlich kommt er auch nicht zur Geburt
mit...womit ich echt keine Probleme habe. Er war bei seinem Sohn aus
erster Ehe dabei und fand es absolut gräslich. Diese Entscheidung
überlasse ich ihm. Wichtiger für mich ist ehrlich gesagt von meiner Hebi
durch die Geburt begeitet zu werden...sprich eine Hebi ganz für mich
alleine;-) Jetzt gibt es ganz sicher viele die das überhaupt nicht
nachvollziehen können...aber jeder ist eben anders.
ggglg,
Malati 15+2

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Liebe Emme,
ich gehe auch immer alleine zum FÄ, weil mein Liebster 500 Kilometer weg wohnt, steht was anderes eh nicht zur Debatte *gg*.
Aber auch sonst würde ich ihn höchstens 1-2x Mitnehmen, viele Väter haben mir gesagt, sie fänden US super. Aber nicht mal ich kann mich für US begeistern, warum sollte mein Männe?
Ich denke, das könnt Ihr halten, wie Ihr mögt und könnt. Es kommt auch auf den FA an, bei etwas alternativ angehauchten laufen meiner Erfahrung nach stets Paare auf...
gggglg
Andrea

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo emme,
also, meiner geht nicht mit.
In die KiWu-Klinik ist er immer mitgekommen, auch zum US am 06.10. (um die Herztöne zu sehen), aber zu meinem Doc. geht er nicht mit, obwohl ich nicht so recht weiß, warum nicht.
Macht aber auch nichts.
Da ich die US-Untersuchungen und auch die NT-Messung auf Video habe, kann er sich das zu Hause in Ruhe angucken.
Bin eh nicht der Typ, der seinen Mann gerne bei diesen Untersuchungen dabei hat.
Ich möchte ihn eigentlich auch nicht bei der Geburt dabei haben, aber da möchte er gerne dabei sein *seufz*
LG, Nic. 12+2

Meiner geht immer mit

Hallo,
also mein Mann geht immer mit egal ob US gemacht wird oder nicht. Er ist jedesmal sehr aufgeregt, ob auch alles ok mit unserem Krümel ist. Wenn Bilder gemacht werden, zeigt er sie immer ganz stolz allen unseren Freunden. Außerdem liest er mit mir meine SS-Bücher und wir machen einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare.
Wir beide fühlen uns damit sehr gut, er kennt sich aus und kann mich leichter verstehen. Außerdem tut es mir gut zu sehen, wie sehr er sich "beteiligt".
LG
Nicole

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo emme,
mein Freund geht immer mit, wenn er es irgendwie einrichten kann. Ich finde das auch total schön und kann mich auch für US sehr begeistern! Ich finde die armen Männer kriegen sonst eh nicht viel mit von der Schwangerschaft und das was möglich ist möchte ich meinem Schatz nicht vorenthalten. Das einzige, wo er nicht zusehen wollte, war als ich auf dem Stuhl des FA zum Abstrich und so geklettert war. Aber das ist ja auch nicht wirklich sehenswert. LG Su (10+6)

meiner war gestern mit...

... und ich kann mir vorstellen, daß er wieder dabei ist, wenns was zu sehen gibt ;-), für ihn ist das ja sonst noch unrealer als für mich. Er kann auch gut Blut sehen und will auch bei der Geburt dabei sein.
lg bluesnail 8+0

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo Emme,
also ich habe gelesen, das es in der SS weniger Komplikationen gibt, wenn der Vater von Anfang an intensiv an der SS teilnimmt. Das ist jetzt sicherlich auslegungssache, ich denke jeder sollte das machen was ihm lieb ist. Wenn ihr beide das möchtet, dann nimm ihn mit. Mir ist das nicht unangenehm, ich habe meinem Mann nur eine kurze theoretische Einweisung gegeben, wie eine vaginale Untersuchung aussieht. Die FÄ meinte sogar das gerade die nächsten beiden US-Termine (wird dort jedes mal gemacht), also 10+1 und 14+1 die schönsten wären, weil man da noch das ganze Kind sieht. Später sieht man dann nur noch Ausschnitte, mein Mann möchte das nächste mal wieder mit hin und ich finde das gut. Ich denke das muß jeder selber entscheiden.
LG Tanja

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo! Mein Mann hat leider auch nicht soviel Zeit, bei jedem Termin dabei zu sein. Aber zu dem 2. großen US kommt er auf alle Fälle mit, da war er schon beim ersten Mal ganz begeistert. LG Chris

Aber sicher.....

...da man ja ab jetzt schon seeeehhhr viel sieht, habe ich die Termine so gemacht, dass mein Schatz dabei sein kann!
GLG Tanja 13+5

Ja, immer wenn US ist LG Maja

Re: Gehen Eure Männer mit zum FA ???

Hallo emme!
Mein Mann muß auch viel arbeiten und ich persönlich gehe lieber morgens zum FA, wenn nicht so viel los ist, die Nachmittags-Termine überlaß ich doch lieber den berufstätigen Frauen.
Bei der ersten SS war er beim Fein-US da und fand es auch ganz interessant. Als ich vor zwei Wochen wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren bin, da war er auch mit dabei und sah sich dann unseren Zwerg auf US mit an.
Ich finde es wichtiger, das ich weiß, ich kann mich in Notlagen auf ihn 100% verlassen und das er mir da zur Seite steht, wie zum Beispiel bei den Blutungen und auch bei der Geburt meines 1. Kindes.
Ich würde ihn auch nicht zum Geburtsvorbereitungskurs mitnehmen, da bin ich doch lieber unter Frauen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen