Suchen Menü

Gehalt während Mutterschutz-lang+dringend :-(

Also,ich bin seit 3.5. im Mutterschutz,habe auch das Geld von der Krankenkasse(13Euro/Tag)schon voll erhalten.Zum 30.5 habe ich vom Arbeitgeber mein normales Gehalt aufgefüllt bekommen.Wegen des Erziehungsgeldes brauchte ich eine Gehaltsbescheinigung vom Arbeitgeber,weil ich zum 1.9. wieder in Teilzeit arbeiten gehen werde,wo drauf stand,daß ich im Juni,Juli+Aug. kein Geld vom Arbeitgeber bekomme.Kann das denn sein???Ich dachte immer,man bekommt während des ganzen Muschutz sein vorheriges Nettogehalt angeglichen und bin gerade ziemlich gefrustet,weil mein Mann eine neue Stelle hat,wo er dtl. weniger verdient und wir so absolut nicht auskommen :-( Weiß jemand von Euch Rat?Und wenn das tatsächlich so ist,wie machen das alleinerziehende Mütter,die dann ja wohl auch 3Monate praktisch kein Geld bekommen.Ich hab vorher ca.1400 Euro verdient und steh jetzt ziemlich dumm da...
Vielen Dank für jede Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Gehalt während Mutterschutz-lang+dringend :-(

Hallo,
normalerweise bekommst du den ganzen Mutterschutz ueber deinen Nettolohn. Ich wuerde mal beim AG anrufen, was das soll.
LG
Berit (eingeschlichen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen