Suchen Menü

Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallo ihr alle. Ich muss hier mal meine Seele ein wenig erleichtern, denn hinter uns liegt eine wahre Gefühlsachterbahn. Letzte Woche haben bei mir die Kindsbewegungen abgenommen und ab Mittwoch blieben sie ganz aus. In der Nacht auf Samstag habe ich nichts geschlafen und stundenlang versucht, unser Kind zu einer Bewegung zu animieren. Am Samstag schickte uns die Hebamme ins Spital. Nach langen Untersuchungen (je länger sie dauerten, desto unsicherer wurden wir natürlich) bekamen wir endlich Entwarnung. Eine Ursache konnte uns eigentlich keiner nennen, aber dem Kind gehts gut. Ab jenem Zeitpunkt konnten wir dann ganz entspannt den Ultraschall geniessen ... - und dabei hat sich plötzlich gezeigt, dass unser Mädchen ein Zipfelchen hat:-)). Verlasst euch nicht zu sehr auf die Outings:-). Wir scheinen nun also doch einen Sohn zu bekommen und die Namenssuche geht von neuem los:-). Ich war so unendlich besorgt, weil ich zwei Frauen im Bekanntenkreis habe, die ihr Kind in diesem Schwangerschaftsstadium verloren haben. Jetzt bin ich so erleichtert, aber irgendwie auch so kaputt und erschöpft. Ich kann noch gar nicht sagen, welche Gefühle in mir vorherrschen, bin ein wenig neben mir. Und so soll man arbeiten können...
LG und hoffe, ihr hattet ein erholsameres Wochenende! Esthi
Bisherige Antworten

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallo Esthi!
Mensch ist ja supi das es dem Kleinen gut geht. Dann ruh dich mal heut abend auf der Couch aus und mach Dir Gedanken um den neuen Namen ;-) Bei uns war es von anfang an ein Junge, da ist es dann doch etwas eideutiger. Also entspann Dich schön und mach Dir nen schönen Feierabend.
GLG sternchen

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!

Hallo,
ich freu mich für dich, dass alles gut ausgegangen ist.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm die Zeit für euch
war. Ich bin auch immer gleich besorgt, wenn ich
unsere Süsse (ich hoffe, es bleibt auch dabei ;-) mal
nicht spüre. Aber zum Glück ist sie äußert mobil,
scheint wohl wie Papa eine Sportskanone werden zu
wollen!
Viel Spaß bei der neuerlichen Namenssuche und eine
von nun an sorgenfreie weitere SS!
LG, Nicole (25. SSW)

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallo Esthi,
ich kann mir gut vorstellen, wie nervös du warst! Aber zum Glück ist ja alles in Ordnung!
Dass ihr jetzt doch einen Sohnemann bekommt, ist ja der Hammer! Da hoffe ich mal, dass sich mein FA nicht geirrt hat, denn sonst müssen wir uns doch noch auf einen Jungennamen einigen und das wird schwierig! :-(
Viel Spaß bei der erneuten Namenssuche! ;-)
GLG Miri 22+4

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallo Esthi,
das muß wirklich schlimm gewesen sein. Aber ich hätte glaube ich gar nicht so lange gewartet. Das hätte ich gar nicht ausgehalten.
Wie schön, dass doch alles in Ordnung ist. Spürst Du denn jetzt wieder Bewegungen?
LG Katja

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Was glaubst du, wie sehr ich mir Vorwürfe gemacht habe, weil ich so lange gewartet habe? ich weiss nicht, was da in mich gefahren ist. Vor lauter Besorgnis, als hysterisch zu gelten, hab' ich einfach gewartet und gewartet. Dafür war ich dann letztlich tatsächlich hysterisch... Im Spital war's ziemlich nervenaufreibend, weil die Assistenzärztin nach 15 minuten entschied, den Chefarzt zu rufen (was ich natürlich als äusserst alarmierend empfand) und dieser ihr nachher während weiteren 15 Minuten anhand unserer Werte alles mögliche erklärt hat. Beispiel "zu schneller Blutfluss könnte auf Anämie hindeuten". Hä? Flisst das Blut zu schnell? Was ist Anämie? Unsere Nerven wurden sehr strapaziert, bis wir endlich Entwarnung erhielten. Aber am Abend wurden wir von unserem Kleinen dafür mit einer Turnstunde belohnt, die alles bisher Dagewesene übertraf. Auch gestern spürte ich Bewegungen. Heute noch nicht, aber das wird schon noch kommen. Heute bin ich einfach total k.o....

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallo Esthi,
schön, dass es Euch gut geht! Wiw weit bist Du denn? Ich spüre meinen klienen Mann auch mal mehr, mal weniger - je nachdem, ob er Richtug Baudecke oder nach innen tritt. Am Wochenende habe ich ihn nicht so stark gespürt, heute vormittag trampelt er auf meiner Blase rum ;-)
LG Sandra

Ich bin 25 + 3. LG Esthi

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Hallooooo Esthi!
Mensch, da war ja ganz schoen was los bei Dir! Gott sei Dank ist alles in Ordnung! Naja, und dass es keine Erklaerung dafuer gibt dass Dein Baby sich nicht geruehrt hat waere ja dann jetzt auch geklaert: versteh mal einer die Kerle!!! ;-)
Auf jeden Fall Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Outing!! :-)
LG, Zita

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

Richtig:-)). Mein Mann und ich haben uns auch schon darüber amüsiert, dass unser Kleiner wohl ein paar Tage lang geschmollt hat, weil wir ihn mit einem Mädchennamen angesprochen haben:-). Nachdem er dann sein Zipfelchen präsentieren konnte, hat er ja am Abend wild angefangen zu turnen:-).

Re: Gefühlswirrwarr, schlimmes WE

och menno das ist nicht schön;(
gott sei dank ist alles ok esthi;O)
gehts dir schon bissl besser??
gglg danie

Ja, danke... (m.T.)

..., habe mich ein wenig aufgefangen. Muss heute einfach echt früh ins Bett, brauche dringend Schlaf nach all der Aufregung. Aber all die lieben Postings hier haben mir sehr gut getan!
LG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen