Suchen Menü

Geduld-Notstand

Hallo ihr Lieben,
eigentlich dürften nur Heilige Kinder haben. Woher soll man als Normalsterblicher soviel Geduld aufbringen? Ich muss hier mal kurz jammern, bevor ich es an den Kindern auslasse.
Der Große steht neuerdings immer mindestens eine STd. bevor er wach ist, auf. Dementsprechend ist seine Laune und der Kleine fühlt sich nur auf Mamas Arm und dort turnend wohl. Ich bin körperlich und nervlich am Ende. Auch die Gewißheit, dass es vorbei geht ist momentan kein echter Trost. Die Tage sind soooo lang. Manchmal lasse ich die beiden einfach kurz (so max. 10 Min.) alleine in ihrem Zimmer. Meint ihr das ist legetim?
Liebe Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: Geduld-Notstand

Hallo Elke,
klar ist das legetim. Ich finds sogar ziemlich harmlos. Was sind schon 10 Minuten? Deine Kids werden sich ja wohl kaum die Köpfe allein einschlagen und wenns wirklich brenzlig wird, dann hört man das sicherlich. Und dir schadet ne kleine Auszeit sicherlich auch nicht. Einfach auch nur, um deine Nerven wieder zu beruhigen, die Füße mal kurz aufs Sofa zu legen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Du brauchst da bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, warum nimmst du dir nicht jeden Tag mal ne kleine Auszeit? Ne Tasse Kaffe und paar Minuten nur du. Dir tuts gut und das reflektiert sich dann auch auf deine Kids. Ideal wärs natürlich, wenn du jemanden hättest, der dir die Kinder auch mal für ne Stunde abnimmt. Aber wenn du, so wie ich, niemanden hast, dann sei einfach mal bisserl egoistisch. Ich kann dir sonst leider keine Tipps geben, aber ich schick dir nen Sack voll mit Geduld und Nerven rüber *g*.
LG Susanne

Re: Geduld-Notstand

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Antwort. Tut gut zu hören, dass es okay ist, die Kinder mal allein ölen zu lassen. Oft hat man einfach ein schlechtes Gewissen, wenn man mal ein wenig egoistisch ist. Ja, die Menschen, die Großeltern usw. haben, um ihre Kinder mal für ein Weilchen abzugeben, wissen gar nicht wie gut sie es haben. Vielen Dank noch mal und LG Elke

Re: Geduld-Notstand

Hallo Elke,
momentan dürfte irgendwas in der Luft liegen, bei uns ist es ähnlich.
Ich habe leider auch keine tollen tipps, ausser halt abwarten bis diese Phase vergeht.
Ich schick dir auch ganz starke Nerven und drück dich virtuell.
glg Claudia

Re: Geduld-Notstand

Hallo,
ich glaub, das liegt im Moment echt am Wetter! Johanna ist tagsüber auch superanstrengend (kenn ich von ihr sonst nicht), geht aber abends sehr gut ins Bett und läßt mich bis morgens 7.30 Uhr "in Ruhe" - sonst würd ich wahrscheinlich auch schon auf dem Zahnfleisch kriechen!
LG + Umarmung + ganz viel Kraft von Tanja + Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen