Suchen Menü

Geburtsvorbereitene Akupunktur

Macht ds jemand von euch??Und was zahlen die Krankenkassen dazu??
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Hallo,
habe die bei Silas gemacht und werde sie wohl jetzt auch wieder machen. Ob es was bgebracht hat, kann ich nicht so richtig sagen, aber geschadet hat es auf keinen Fall :-).
Meine Hebamme macht das kostenlos, weiss allerdigs nicht, ob das Service von ihr ist oder sie das mit der Kasse abrechnet. gezahlt hab ich auf jeden Fall nichts.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Bei mir ist es so, Krankenkasse, Barmer jedenfalls, zahlt das nicht und bei meiner Frauenärztin kostet das 22 Eur. ich hoffe, es hilft, man lässt ja nichts unversucht! Liebe Grüsse Barbara, 37. Woche.

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Die KK zahlt das nicht bei mir.
In der Klinik zahle ich pro Sitzung 13 Euro, ich hatte schon 3mal bisher. Maximal 5mal wird akupunktiert.
Kostet also schon was aber ich habe bisher nur gutes drüber gehört.
lg Eva (39.SSW)

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Ja, mache ich in dem Hebammenzentrum. Die Akupunktur wird von den Hebis dann über die Krankenkasse abgerechnet. Ich zahle nur 2,50 EUR Anteilig für die Nadeln.
LG Nicole

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Hallo, ich bin da sicher keine große Hilfe, denn ich bin privat versichtert. Aber ich habe noch von keiner gehört, dass das nicht bezahlt wurde.
Ich würde das auf jeden Fall machen, denn es hilft super!
LG, Alex

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Meine Hebi macht das ab der 36.Woche wöchentlich, also insgesamt 4 mal, immer unmittelbar vor unserem GV-Kurs. Und weil sie das in dem Kurs-Raum macht, kostet es uns nichts. Sie sagte uns anfangs, würde sie das im Krankenhaus auf Station machen, müßte sie wohl 5 Euro pro Sitzung nehmen.
Also scheint es unabhängig von der jeweiligen Kasse einen Abrechnungsweg zu geben.
Wirkung? keine Ahnung - hoffe es bringt was.
Sigrid ET-16

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Meine Hebamme rechnet das einfach als Besuch in der Schwangerschaft wegen Beschwerden ab. Somit zahle ich keinen Pfennig dazu ;-)
Herzliche Grüße, Katrin

Re: Geburtsvorbereitene Akupunktur

Ja, seit der 36. SSW.
Die KK (Techniker KK) zahlt die Akupunktur - ich muß nur 2 Euro pro Sitzung für die Nadeln zahlen.
Wir kommen aus Schleswig-Holstein.
GGLG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen