Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Ich beginne ab Donnerstag die erste geburtsvorbereitende Akupunktur, meine FÄ möchte aber paralell kein CTG schreiben! Ist das okay, oder ist ein CTG notwendig??
Danke und glg Barbara, 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

also bei mir macht die hebamme die akupunktur und schreibt zeitgleich CTG...
wieso will deine FÄ kein CTG schreiben?
da ich starken druck auf den muttermund hatte in 37.SSW wurde beim letzten termin die akupunktur weggelassen und nur CTG geschrieben. hatte leichte wehen.
gewisse punkte können auch wehen auslösen. wird meist aber bei der letzten sitzung erst gemacht.
LG, kati

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Nein ist es nicht. Wieso denn? Macht Deine Ärztin die
Akupunktur?
Viele Grüße
Nene

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Die FÄ macht die Akupunktur.... Liebe Grüsse Barbara und DANKE!

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Hallo Barbara,
also ich mache Akup. bei meiner Hebi und da wird kein CTG
geschrieben. Warum soll das denn sein????
glg, Malati heute ET

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Hallo Barbara,
bei der 1. Akupunktur wurde bei mir kein CTG geschrieben, ich denke weil ich 1 Tag vorher beim FA zum CTG war.
Gestern war ich zum 2. Mal zur Akupunktur, vorher und während der Akupunktur wurde ein CTG gemacht.
Aber ich glaube nicht, daß es unbedingt notwendig ist.
LG Katja (38.SSW, ET-16)

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Hallo Barbara!
bei uns (österreich) wird das erste CTG geschrieben wenn man mit Wehen zur Entbindung kommt, ausser es besteht vorher irgendeine Notwendigkeit für CTG.
Ich mache ab in 2 Wochenauch Akkupunktur - ohne CTG. Wieso soll das notwendig sein bei Akkupunktur??
Verlass Dich auf deine FÄ - die wird´s schon wissen.
Liebe Grüße
Bini
33SSW

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur!

Hi Barbara,
ich gehe auch seit 2 Wochen zur Akupunktur. Da haben die noch nie ein CTG während der Akupunktur geschrieben. Das macht nur meine FA alles 2 Wochen. Ist doch besser wenn die das Baby nicht so viel belasten. Meine Kleine mag CTG und US zB. gar nicht tritt immer viel etc.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen