Suchen Menü

Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Hallo und guten Morgen,
heute wird in der Firma mein Abschied gefeiert... man wie die Zeit vergeht. Da meine Nachfolgerin auch schon seit einigen Wochen hier ist und ich eigentlich über bin hab ich natürlich auch Zeit mir so manche Gedanken zu machen.
Wie sieht das bei Euch mit Karten aus? Verschickt Ihr welche direkt nach der Geburt mit den entsprechenden Daten oder wartet Ihr einige Wochen ab und verschickt dann Danksagungen bzgl. der Glückwünsche und Geschenke... oder macht Ihr sogar beides ?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Guten Morgen Sandra. Wir machen beides. Wir haben bereits eine witzige Geburtsanzeige ausgesucht und provisorisch einmal drucken lassen. Sobald der Kleine auf der Welt ist können wir nur noch die genauen Daten bekannt geben und dann am nächsten Tag die Kärtchen abholen. Die Couverts haben wir bereits zuhause, damit wir sie beschriften können. Später werden wir Dankeskarten mit einem Foto verschicken. Das kann aber auch erst drei, vier Monate nach der Geburt sein. Ich komme aus der Schweiz und was ich gerade beschrieben habe ist hierzulande der "Normalfall":-).
LG Esthi

Wir machen das genauso

Wir machen das genauso wie Esthi - lassen Geburtsanzeige drucken (total hübsch!) und haben auch schon die Umschläge beschriftet. Und wer uns gratuliert/beschenkt, der bekommt dann später eine Danksagungskarte mit Foto. So haben wir das auch zu unserer Hochzeit (vor einem Jahr und fünf Tagen) gemacht und es kam gut an.
lg, Simone

Wir machen es auch so o.T.

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Hallo Sandra,
wir werden keine Geburtsanzeige veröffentlichen, die Geburten werden bei uns sowieso im Lokalteil bekannt gegeben. Für Glückwünsche und Geschenke werden wir einige Wochen nach ET eine selbstgestaltete Dankeskarte mit Foto von Emma verschicken, so haben wir es auch bei Niklas damals gehalten..
LG
Sandra ET-20

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Bei Leon hatten wir so 4 Wochen nach der Geburt eine Karte mit Foto und Geburtsdaten, sowie einem witzigen Spruch vorn drauf und einigen Worten des Dankes in den Innenteil entworfen und verschickt.
Leon war ja 3 Wochen noch in der Kinderklinik, zu Hause wurde er dann aus allen Perspektiven fotografiert *gg* und dann haben wir die Karten gedruckt und verschickt, darum so lange...
Denke bei Lynn werden wir die Karten so nach knapp 2 Wochen absenden...bis dahin sollten alle die Botschaft vernommen und uns gefälligst gratuliert haben *lol*
LG Mel

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Hallo Sandra,
also bei meinem ersten Sohn haben wir die Geburt per Email (mit erstem Bild), Telefon und SMS verkündet. Denn eine ANzeige in der Zeitung hätte hier keinen Sinn gehabt, da die meisten Freunde von uns eh weit weg wohnen.
Später ca. nach 4 Wochen haben wir dann ein Digitalbild zig mal entwickeln lassen und das auf Unikarten geklebt. Das war dann unsere Dankeskarte, wo wir dann ganz persönlich für jeden was reingeschrieben haben. Auf der Rückseite hatten wir überall einen Link geschrieben, so dass sich wer wollte jeder noch mehr Bilder und die entsprechenen Daten (Gewicht etc.) im Web anschauen konnte.
Das Gute war, dass bei Antoine die Dankeskarten gerade mit Weihnachten zusammenfielen und wir somit uns viele Weihnachtskarten gespart haben. Diesmal werden wir es wieder so tun, nur dass es diesmal wahrscheinlich länger dauern wird, bis jeder seine Dankeskarte hat... denn Antoine will ja auch noch entertaint werden...
Ach ... wir haben nur Karten an Leute geschickt, die uns auch was schenkten, sonst wären wir nie fertig geworden ....
LG und alles Gute MOna mit Antoine 17.11.02 und NAthan ET- 28

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Hallo Sandra,
wir werden unsere Freunde und Bekannt per Telefon, Mail oder SMS informieren. Der Rest der Bevölkerung erfährt es dann vorerst per Mundpropaganda. Und am 29.08.04, wenn mein Mann 40 wird und Magnus wird 3 Jahre alt machen wir ein riesen Fest bei dem auch Henning seinen ersten Frühschoppen gibt. Der Frühschoppen wird dann natürlich zwei Wochen vorher in der Lokalzeitung angekündigt. Danksagungen werden denn diejenigen bekommen, die und auch etwas für den neuen Erdenbürger geschenkt haben.
LG Ursa ET-26

Re: Geburtsnachricht oder Danksagung wie macht ihr das

Hallo Sandra!
Die Geburtsanzeige zahlt bei uns das Krankenhaus, was ich sehr nett finde.
Dann werden wir wie bei Cedric einige Zeit nach der Geburt Danksagungen für die Geschenke selber drucken (so etwas mache ich echt gerne selber) und für manche die Karte als Geburtsanzeige abwandeln, die etwas weiter weg wohnen z.B. entfernte Verwandte oder wichtige Freunde meiner Schwiegereltern (legen da großen Wert drauf, dann mache ich ihnen die Freude).
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen