Suchen Menü

Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Hallo,
ich bin heute ET+11 und bei mir soll morgen oder übermorgen im KK eingeleitet werden. Leider habe ich ích ziemlich Angst vor der künstlichen EInleitung, deshalb: Ist die Einleitung wirklich so schlimm, wie von manchen behauptet?
Vielen Dank und Lieben Gruß
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Hallo Vroni!
Also Elias wurde vor 17 1/2 Monaten auch eingeleitet wegen zu hohen Herztönen. Ich fand das gar nicht schlimm, war eine ganz normale Geburt mit Dammschnitt, da Elias einen KU von 38 cm hatte!
Am Freitag wird bei mir auch wieder Eingeleitet, da die kleine zu klein und zu leicht ist und wegen meinen extremen Schambeischmerzen. Angst hab ich nicht. Ich denk auch eine Geburt, die "normal" losgeht, kann sich zum Negativen verändern, z.B. zum Not KS!!!
Lass Dich nicht so verunsichern....
LG Cindy ALLES ALLES GUTE, drück Däumchen, das sich dein Baby heute Nacht allein auf den Weg macht....

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Hallo Vroni!
Bei mir wurde vor sieben Wochen auch eingeleitet. Es gibt da wohl auch verschiedenen Methoden, bei mir war das mit Tabletten (1/4 Tablette dann Zeitabstand, dann wieder) und dann gings los. Was mir vorher keiner gesagt hat, dass es bei dieser Methode die Geburt viel viel schneller geht. Das zu wissen, hätte mich mit Sicherheut besser vorbereitet. Die Wehen kamen gleich zu Anfang viel heftiger und ohwohl Lars mein erstes Kind ist, war er nach vier Stunden auf der Welt. Ich habe mir eine PDA geben lassen und habe das in keinsterweise bereut - es war die richtige Entscheidung.
Angst musst Du auf keinen Fall haben - im KH wissen sie was sie tun und sie werden Dir bei allem helfen!
lg, Simone

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Hallo Vroni!
Da ich auch über dem Termin war und nicht mehr warten wollte, bekam ich um 17.00 Uhr einen Wehencocktail im KK, gegen 20 Uhr bekam ich dann ganz leichte Schmerzen, die so waren wie leichte Regelschmerzen, dann gegen 22.30 Uhr ging es heftiger los mit den Wehen und vier Stunden später um 2.20 Uhr war Merle Sophie dann da.
Ich kann nicht sagen das es schlimmer als ohne Einleitung
war, außerdem fand ich es beruhigend bereits im KK zu sein und nicht erst mit Wehen im Auto bis zum KK zu fahren.
LG Tanja
P.S. Ich drücke Dir die Daumen, das es ganz schnell geht!!!

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Habe meinen Bericht im Profil. Kann Dich aber beruhigen. Bei jedem läuft es anders. Nach meinen Erlebnissen würde ich es aber nicht als Horror beschreiben. Klar, war nicht ganz so angenehm, aber ich glaube es gibt echt schlimmeres im
Leben ;-)).
LG Nicole

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Hallo,
die Geburt unseres Sohnes mußte auch eingeleitet werden. Allerdings waren bei mir drei versuche nötig. Und ich empfand es überhaupt nicht schlimm und angst brauchst auch keine haben. Die im KH wissen was sie tun und die hebammen sind echt ne große hilfe.
Trotz Einleitung hat die Geburt ca. 11 Stunden gedauert. :o))Es gibt übrigens verschiedene formen der einleitung. Der 1. Versuch wurde bei mir mit Tabletten gestartet, welche auch wehen erzeugt haben, aber sie waren nicht stark genug. Beim zweiten versuch haben sie dann gel vor den Muttermund gelegt, was aber überhaupt nix gebracht hat. Und beim dritten versuch haben sie zum Wehentropf gegriffen und der brachte dann endlich den lang ersehnten erfolg.
Was wichtig ist, versteif dich nicht darauf das der erste Versuch sofort klappt. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber manchmal bedarf es eben auch einen zweiten versuch. Aber natürlich drück ich dir die daumen, das der erste gleich erfolgreich wird.
LG
dani & lawrence 3 wochen alt

Re: Geburtseinleitung-Erfahrungen?

Einleiten ist nicht gleich einleiten.....
Liebe Vroni,
Bei mir wurde mit einer halben Tablette Prostin eingeleitet bei Lilly.
Als morgens ein bisschen Wehen da waren, durften wir spazieren gehen und haben noch Homöopathie bekommen.
Nach dem Spaziergang kamen mehr Wehen und die Geburt begann.
Damit die Wehen etwas "regelmässiger" kommen sollten, wurde mir der Tropf mit Syntax (Oxitoxin) angehängt - aber mit einer sehr, sehr geringen Menge pro Minute und "nur" 15. Minuten lang.
Nach ca 3 1/2 Stunden Wehen und MuMu auf 4-5cm wurde meine Fruchtblase geöffnet.
Danach durfte ich in die Wanne.
Es ging dann nur noch 2 Stunden und Lilly Elaine wurde im Wasser geboren :-)
Es war eine wunderschöne Geburt, auch laut Hebamme und Arzt - obwohl eingeleitet!
Ich habe mir später den Geburtsbericht kopieren lassen (den Hebi und Arzt machen)...Auch dort war nochmals vermerkt, dass die Geburt wunderschön gewesen wäre ;-)
Hast du schon Akupunktur machen lassen?
Trinkst du Himbeerblättertee? Machst du Heublumendampfsitzbäder?
Das alles kann die Wehentätigkeit noch etwas unterstützen!
Alles Gute und gedrückte Daumen für eine schöne spontan Geburt!
Mia mit Faye Emelie (24.6.04) und Lilly Elaine (14.6.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen