Suchen Menü

Geburtsbericht?

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade vor Langeweile in einem anderen Forum gelesen und dort erfahren, dass man in dem Krankenhaus in dem man entbunden hat einen Geburtsbericht anfordern kann. Hat das jemand von Euch gemacht? Ich bin sofort neugierig geworden und habe jetzt mal eine mail an mein KH geschickt.
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht?

Ja, hab ich gemacht, ebenfalls per Mail bestellt und bei mir hat es nicht mal was gekostet - war bei den meisten wohl anders, keine Ahnung wieso.
LG
Doro

@Doro

Hallo Doro,
wie hast Du das gemacht? Was hast Du geschrieben? Würde mich auch mal interessieren. Simons Geburt war ja ein Klacks, aber bei Noel gab es damals ganz schöne Probleme mit den Herztönen.
LG Petra

Re: @Doro

Hab einfach nur eine Email an die Gynäkologie des KH geschickt mit Bitte um Zusendung meines Geburtsberichtes - die haben dann nachgefragt, ob das ok geht, und ihn mir geschickt.
So richtig angeschaut hab ich ihn noch gar nicht, war grad kurz vor unserem Umzug...
Ich weiß auch nicht, ob die Mädels aus dem anderen Forum nicht mehr bekommen haben als ich, bei mir waren es nur ein paar Seiten, also kein Bericht aus der Wochenbettstation dabei, wirklich nur was die Geburt anging, die Mädels aus dem September-Forum haben was von 40 Seiten geschrieben!
LG
Doro

Danke Dir :-)

Re: Geburtsbericht?

Hi Britta,
und was soll das bringen wenn du den Bericht hast?
Viele medi. Ausdrücke die kein Mensch versteht und was "rausgekommen" ist weißt du doch sicher, oder? *g*
LG Sam

Re: Geburtsbericht?

Hi,
ich habe Florences Geburtsbericht von der Hebamme nach der Geburt bekommen. Für uns ist das ein schöner Teil der Erinnerung :o) und war auch sehr interessant zu lesen!
Für mich war zB der zeitliche Ablauf sehr interessant, da mein Zeitgefühl komplett weg war während der Geburt. Technische Werte wie HT/MuMund gabs da nur wenig, da Hausgeburt. An paar Sachen konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern, andere Dinge hatte ich zeitlich ganz anders eingeordnet, so die Dauer vom Anfang der Presswehen bis zur Geburt.
Von Alexis Geburt gibts keine Dokumentation, da er uns zum Mitschreiben keine Zeit liess *g*
LG, Mélanie

Re: Geburtsbericht?

mein mann korrigiert meine erzählungen von der geb. auch immer wieder was das zeitliche betrifft! lg coko

Re: Geburtsbericht?

Hi Coko,
hast du auch eine Geburtsbericht?
LG Sam

Re: Geburtsbericht?

nee, wußt ich auch gar nicht, daß man den sich geben lassen kann! lg coko

Re: Geburtsbericht?

Hi Britta,
hast du was erfahren was den Geburtsbericht angeht?
LG Sam

Re: Geburtsbericht?

Hallo Sam,
nein leider nicht, bis jetzt haben sie noch nicht geantwortet. Gebe Euch bescheid, wenn ich was höre.
LG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen