Suchen Menü

Geburt in Regensburg?

Hat irgend jemand von euch schon einmal in Regensburg entbunden? Was ich hier so lese über die Entbindungskliniken, stimmt mich nicht so begeistert... Eine Kollegin von mir hat eine Hausgeburt gemacht (das will ich aber nicht), andere haben anscheinend ander Bedürfnisse als ich. Wäre sehr froh über Erfahrungsberichte!
Bisherige Antworten

Re: Geburt in Regensburg?

Hallo
ich habe noch nicht in Regensburg entbunden, aber ich werde im Mai in R. entbinden!
Und ich arbeite im Standesamt, hatte also viel Gelegenheit mich mit frischgebackenen Mamis zu unterhalten.
Und habe auch die Kliniken selbst schon mal angeschaut.
Melde dich doch mal bei mir, ist ja schön wenn noch eine andere Regensburgerin hier ist
lg Eva (18+5)

Re: Geburt in Regensburg?

Hallo Evi
Ich bin keine Regensburgerin, ich bin Schweizerin und lebe im Moment auch nicht in Regensburg. Aber mein Freund ist Regensburger, deswegen werde ich wohl dort entbinden und dann zumindest vorerst auch mal dort wohnen. Und wenn du auf dem Standesamt arbeitest, werde ich vielleicht ja tatsächlich noch mit dir zu tun haben (etwas kompliziert mit einem D/CH-Kind). Leider war ein e-mail-Versand an dich grad nicht möglich... probiers später nochmal!

Re: Geburt in Regensburg?

Jaaa, bin auf dem Standesamt, aber dann natürlich leider im Mutterschutz!
Ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest.
Willst du in R. auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen?

Re: Geburt in Regensburg?

So genau habe ich das noch nicht überlegt, aber wohl eher nicht, da ich im Winter so lange es halt geht in den Bergen arbeite und nachher eher auch in der Schweiz!

Re: Geburt in Regensburg?

Ich kann dir immer noch keine PN schicken... schade! Hast du dir alle vier Kliniken schon angeschaut? Kannst du mir etwas über deine Eindrücke schreiben (natürlich nur, wenn du magst und Zeit hast)? Wenn du das lieber per mail schicken magst, ich kann dir gerne meine e-mailadresse senden!
Mein ET ist übrigens erst ende Juni!

Re: Geburt in Regensburg?

Hallo Eva,
bin vom März/April Forum. Habe zufällig
deinen Beitrag gelesen. Ich werde auch im April
in Regensburg entbinden. Habe aber noch keine
Ahnung wo. Würde mich freuen wen Du Dich mit mir in
Verbindung setzen könntest.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen