Suchen Menü

Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo Ihr Lieben,
Lilly ist eigentlich ein sehr guter Esser. Aber seit einiger Zeit schreit sie jeden Abend ihren Milchbrei an. Die ganze Zeit haben wir mit viel Geduld wenigstens 2/3 in sie hineinbekommmen, aber gestern ging nichts mehr.
Ich habe ihr dann ein Butterbrot geschmiert und ihr die kleinen Brocken einzeln hingelegt und siehe da: sie nimmt sie in die Hand, schiebt sie sich in den Mund und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd ;-))
Lilly ist jetzt 8 Monate und 13 Tage alt. Eigentlich soll man ja jetzt noch kein Brot geben, oder?
Was gebt ihr abends?
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo Katrin,
lange nichts mehr von dir gelesen, oder? ;-)
Marja kriegt schon Brot bzw. Semmeln oder Kornspitz zum Knabbern, meist wenn wir auch essen. Sie lutscht daran, beißt ein bisschen ab und kaut darauf herum und schluckt. Sie kriegt es schon seit so gut drei Wochen schätze ich mal und verträgt es gut. Naja, manchmal muss ich ein zu großes Stück wieder aus dem Mund holen und der Sitz bzw. der Teppich schaut auch entsprechend aus, aber sie liebt es.
LG Tina und Marja (fast 9 Monate)

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo Tina,
schäm mich ja auch schon, dass ich so selten schreibe ;-)
Lesen tue ich ja ziemlich viel, aber meistens komme ich dann nicht zum Schreiben. Tagsüber sowieso nicht und abends fehlt mir meistens die Lust. Aber grad schon mein Freund eine Doku, die mich nicht so besonders interessiert *g* und da habe ich mal wieder ein bisschen Zeit...
LG zurück

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hi Katrin,
bei mir ist's auch eher schubweise. Bin heute Abend allein, also eher mehr! ;-)
Was schaut's denn? Ich schau nebenbei Universum, Laptop und WLAN sei
Dank.
LG Tina

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Thomas schaut auf WDR etwas über Gorillas. Ist zwar ganz nett. Aber macht auch mal wieder Spaß etwas länger hier zu surfen.
Habe nebenbei grad ein Bilderbuch für Lilly bei Ebay ersteigert. Neuware für 5 Euro inkl. Versand. Ein Buch mit Drehscheibe, wo man die Farben lernen kann. Find ich ok den Preis, auch wenn Lilly dafür noch zu klein ist *g*
Haben zwar auch einen Laptop aber leider kein WLAN, deswegen bin ich am großen Rechner. Und nur mit ISDN zu surfen ist auch nicht immer spaßig. Bei uns hier in der Provinz gibt es leider noch kein DSL :-(
LG Katrin

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Tja, das ist das Los der Provinzler ... ;-) Habe leicht reden, weil wir hier in
Graz ja in der SOOO großen Stadt leben - hihi.
War auch gerade bei Ebay, habe aber nur so mal durchgeschaut und nichts
gefunden, das mich angesprungen hätte.
Gorillas sind auch nicht so das Meine, obwohl ich gerne Natur-Dokus sehe,
aber die Menschenaffen haben's mir nicht so angetan (sind uns wohl zu nahe
verwandt ;-))
So, werde mich jetzt mal wohl ins Bett verkrümeln - die Dame will sicher des
Nächtens wieder öfter mal süffeln.
Achja, zu Abend gibt's bei ihr ein paar Löffelchen Hirsebrei mit Banane und
dann noch die Brust zum Schlafengehen.
LG Tina

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo Katrin!
Lucy und ich frühstücken immer gemeinsam seit ca.3 Wochen :o)!
Ich gebe ihr (fast mikroskopisch) kleine Brotstückchen mit gaaanz wenig Margarine drauf und sie liebt es.
Abends bekommt sie die Flasche,nichts anderes.
LG,Moni mit Lucy "Brotliebhaberin" ;o)

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

brot is ok aber keine butter! keine milchprodukte im 1. lebensjahr! jonas hat heut wieder mit genuß 1 vizeweck gegessen. lg coko

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Ja, Julius bekommt manchmal zum Frühstück oder Abendessen Brot mit ein bisschen Margarine, er liebt es!
Wieso soll man kein Brot geben?
Bisschen Abwechslung muss ja sein, er mag ja nicht mehr jedesmal Brei essen...
LG
Doro+Julius 8 Monate

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo Katrin,
Helen hat ihren Brei auch nur noch angebrüllt und wir haben dann auch Brot probiert - sie futtert eine ganze Scheibe davon weg, in klitzekleine Stückchen geschnitten. Jetzt dauert das Abendessen zwar eeeeewig, aber Madame ist glücklich... ;-)
LG
Julia & Helen *05.05.04
P.S.: Hab jetzt ednlich ein Bild von Helen in ihrem Wichtel-Dress im Profil wenn Du schauen magst...

***Schick, schick***

Hallo Julia,
deine Helen ist ja ein süße Maus. Das freut mich total, dass ihr die Sachen passen und sie ihr auch so super stehen.
GLG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Ja! Sie ißt ganz normal Frühstück u. Abendbrot. LG

Re: Gebt ihr euren Kleinen schon Brot???

Hallo :-)
Als wir mal essen waren, wollte er UNBEDINGT was vom Tisch und wir haben ihm gaaaanz kleine Stückchen vom Weißbrot ( ohne Kruste, da noch keine Zähnchen ) gegeben. Das fand er supergut... aber ansonsten noch nicht...
PS: Danke nochmal - sind Eure Gutscheine angekommen? Weiß leider gar nicht mehr, ob ich schon gefragt hatte ;-)
GLG Stephie und Marvin

Ja, morgens + abends + 1/2 Milchbrei abends LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen