Suchen Menü

Gebt Ihr Dentinox?

Wollte das mal wissen, und ob es hilft...denn bei Ökotest hat das ja miserabel abgeschnitten, mangelhaft (wegen dem Alk, der da drin ist, glaub ich)! Osanit geben wir schon.
Marta bekommt grad eine Menge Zähne auf einmal (4 unten, 2 oben), hat Schnupfen UND verarbeitet nachts die Kita.
Wenn eines wegfiele, wäre das toll...
LG Caro
Bisherige Antworten

nee

Hi liebe Caro,
nee, aus diesem Grund mit dem Alk geben wir lieber Osanit... aber nach 2-3 Gaben hilft das Marvin zum Glück ja auch! Und er mag ja auch auf Beissringen herumbeissen!
Wie geht´s Euch sonst und wie gefällts Marta in der KiTa?
Viele liebe Grüße und gute Besserung für Marta,
Stephie & Marvin

Re: Gebt Ihr Dentinox?

Hi,
also Dentinox haben wir mal probiert...es geht bloß überhaupt nicht, da Niklas uns in dem Zustand überhaupt nicht an seine Kauleiste ranlässt...Kügelchen nimmt er dagegen sehr gut, weiß wohl, dass es hilft und dann sind die wohl doch leicht süßlich *g*. Also wir geben dann auch eher Osanit oder direkt nur Chamomilla. Aber bisher war es immer zu ertragen, also keine langen Schreiattacken nachts. Nur unruhiger Schlaf, schlecht zum Schlaf kommen und etwas ningelig tagsüber - da war Osanit und Chamomilla schon gut. Wünsch dir ganz viel Nerven...LG Andrea

Re: Gebt Ihr Dentinox?

Hi Caro,
wir haben beides bei beiden Kindern versucht, aber sahen keine Wirkung. Drum haben wir beides entsorft.
Liebe Grüße
Judie

Ja, wenn's ganz schlimm ist.

Hallo Caro,
ehrlich gesagt ja, auch wenn ich's nicht so toll finde, aber wenn Leander nachts nach der xten Gabe Chamomilla oder Osanit immer noch brüllt, dann schmiere ich ihm Dentinox auf die Stellen und er schläft kurz drauf ein, und schläft dann auch eine ganze Weile.
Ich würd's einfach mal ausprobieren, das Zeug gibt's schon soo lange, SchwieMu hat es schon vor 41 Jahren für meinen Mann benutzt, und der lebt auch noch ;-)
LG Yvonne

Mara kaut gerne auf der Tube rum-da vergisst sie

das sie Zahnschmerzen hat.
LG,Bianca

Re: Gebt Ihr Dentinox?

Hallo Caro,
ja ich gebe es aber nur zur Nacht wenn es ganz heftig ist.
glg, Malati

Scheint ich bin ne Rabenmutter ;-)

aber ich geb weder Dentinox noch Osanit oder sonstwas...
Oder hab ich einfach nur Glück, dass das Zahnen bei uns bislang recht harmlos ausfiel? Länger als 5 min nächtliches Schreien war noch nicht der Fall und da geb ich nichts.
Aber falls es mich bzw. Emma doch mal eiskalt erwischen sollte, dann würde ich ihr Osanit geben.
Dentinox schon allein wegen dem Alkoholgehalt nicht.
LG Susanne

Re: Gebt Ihr Dentinox?

Ich gebe kein Dentinox. Das ist mir zu "chemisch".
Meistens geht es bei und so bzw. tut ein kühler Beißring seinen Dienst. Wenn es ganz schlimm wird, gebe ich Osanit.
LG Mela

Re: Gebt Ihr Dentinox?

Hallo Caro!
Osanit hat bei meinem Sohn so gut wie gar nicht geholfen.
Wenn er schlimm Zahnweh hat dann gebe ich Dentinox u. es hilft ihm etwas.
Gruss Annika u. Leon

Nö, noch nie-bisher hilft Stillen ;-) LG

Nee, eben wg. Ökotest!!! Ich gebe Osnanit. LG

im Selbstversuch: mangelhaft!

Hallo Caro,
ich hatte bei Florence auch mal D. gekauft, dachte, das müsse man haben *g*
Als sie soweit war mit Zahnungsschmerz, habe ich das Zeug mal selbst versucht.
Die Wirkung hält nur kurz an u betäubt durch das Rumgelutsche gerade bei Kindern den kpl Mundraum - dann ist zwar alles lommelig, aber nur wirklich kurz!
Ein längeranhaltendes Betäubungsmittel wäre ja sicher dann auch nicht freiverkäuflich ;o)
Ökotest hin oder her, bei uns wars die mangelhafte Wirkung,
funktioniert haben bei "Zahnungsschmerz"
(in Anf.zeichen da ich mal gelesen habe, dass die Zähne wohl 48h drücken je Zahn, aber dann sei es rum - wer und wie sowas gemessen wird, keine Ahnung!)
Osanit
Chamomilla "pur" da Florence auch der Typ dafür war
Kaltfeuchte Mullwindel zum Bekauen
Meine Finger
LG + Marta alles alles Gute!!
LG; Mélanie

Re: im Selbstversuch: mangelhaft!

Hallo Melanie,
bei mir hat es sofort und für den Rest der Nacht geholfen... ich fand es unglaublich stark, schon an mir... ist ja seltsam, daß das bei Euch nicht geholfen hat.
lg, annette

noch nie, aila zahnt ohne probleme, zum glcü

Dentinox ist ziemlich stark...

Ja, ich gebe es ab und an, wenn Sophie rotes Zahnfleisch hat und sehr unruhig schläft und immer wieder schreiend aufwacht und kaum zu beruhigen ist. Denitnox hilft da meist ziemlich schnell.
Ich habe es auch mal bei mir ausprobiert, als ich entzündetes Zahnfleisch hatte und nachts nicht schlafen konnte: es ist wirklich heftig: innerhalb von ca. 3 Sekunden (!!) waren die Schmerzen weg und alles betäubt, was damit in Berührung kam!
Man braucht also nur ganz wenig.
Ökotest habe ich zu dem Thema noch nicht gelesen, muß mal auf die Tube schauen, wieviel Alkohol da drin ist.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen