Suchen Menü

Gebärmutter-Habt ihr das auch?

Hallo
ich habe (merkt man vor allem bei Liegen auf dem Rücken) ziemlich weit unten, oberhalb des Schambereichs eine größere Wölbung die ganz fest ist. Darüber ist (im liegen) der Bauch wieder flach, nur im unteren Bereich beult sich der Bauch ganz deutlich.
Ist das wohl die Gebärmutter? Und müsste die nicht schon etwas weiter nach oben gehen statt sich so zu "ballen".
lg Evi (17+0)
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutter-Habt ihr das auch?

Huhu Evi,
das habe ich vorgestern beim Tastversuch auch gehabt. Ich glaube das ist völlig normal.
Liebe Grüße
Bieni

Re: Gebärmutter-Habt ihr das auch?

hi Bieni,
das habe ich auch. Hab zuerst gemeint, das sei meine volle Blase. abauf Toilette aber danach war die Beule immer noch da. Sie ist etwa faustgross, immer richtig warm und verschwindet manchmal auch wieder. veranna 14. SSW

Re: Gebärmutter-Habt ihr das auch?

Hallo Evi!
Das ist definitiv die Gebärmutter. War bei 15+6 beim Fa und er meinte nach Atasten, die GM ist schon fast bis zum Nabel.
Fühlt sich für mich aber auch weiter unten an.
LG Andrea 16+6

LOL, ja, eine Gebaermutter hab ich auch *ggg*

Nee, im Ernst, das ist alles normal so. Bei meiner ersten SS war in der 15. Woche der Fundusstand (Oberkante Gebaermutter) drei Finger ueber'm Schambein. Das Ganze spielt sich erstmal ziemlich weit unten ab, da ist wohl mehr Platu, der Darm laesst sich leichter schieben als der Magen ;-)
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen